Der HCG Wert steigt nicht so wie er soll 😔😪

Ihr Lieben, ich hab so Angst. Am Anfang sah alles so gut aus. Wir sind die, mit den unvefruchtet eingefrorenen Eizellen. Alle drei aufgetauten ließen sich befruchten. Zwei schnelle (9 und 12 Zeller) wurden mir zwei Tage später wieder eingesetzt. Die Tests zeigten ab Nikolaus positiv an, wurden immer stärker. Am 11.12. dann die Bestätigung: HCG bei 192.
Gestern dann beim Ultraschall (4+5 SSW) und man konnte nichts sehen, außer die hoch aufgebaute Schleimhaut, ist ja auch noch früh.... Der Arzt machte eine weitere Blutkontrolld um zu sehen, ob der Wert gestiegen ist, wie er soll: er liegt 5 Tage später bei 389, gerade mal verdoppelt 😪 ich bin so fertig und vollkommen überfordert. Was soll ich denn jetzt machen, denken, fühlen?
Der Arzt will die Flinte noch nicht ins Korn werfen, rät aber auch dazu, vorsichtig und skeptisch zu sein.
Das ist grad alles zu viel 😭

1

Das ist ja doof mit dieser Gefühlsachterbahn. Gibt es irgendetwas was du dir heute Gutes tun kannst, damit du dich besser fühlst?
Ich verstehe das Auf und Ab nur zu gut - Viel Kraft und viele Grüße

2

Auf keinen Fall aufgeben und positiv denken 🍀

3

Tief durchatmen. Ich würde jetzt versuchen Neutral zu sein. Ich weiss das ist sehr schwer. Aber wenn du es heraußen hast wird es dir gut tun.
Steigere dich nicht hinein. Nimm deine Medis und lenke dich ab. Stürze dich ins Weihnachtsfeeling. Geh Sonntag ins Kino wenn es zu ruhig zu Hause ist.
Du kannst jetzt nichts mehr ändern es ist entschieden wie es kommt. Du kannst jetzt nur noch etwas für dich tun, dein Wohlbefinden und das ist sehr viel Wert.

Ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe.

4

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner

Du kannst hier deine beiden Werte eingeben und dir ein bisschen einen Überblick verschaffen.

Generell ist eine Verdoppelung innerhalb von 5 Tagen kein gutes Zeichen. Das tut mir leid 😢🍀🍀

5

Hi. Ich habe leider zwei mal schon das gleiche erlebt und es ging nicht gut aus.
Bei meinem Sohn war die hcg Verdoppelung alle zwei Tage.
Leider bleibt die nichts anderes übrig als abzuwarten 😒
Würde dir gerne was anderes berichten können.
Alles Gute 💗

6

Ich danke euch für eure lieben Worte, das tut gut ❤
Bisher habe ich mich mit dem Thema Fehlgeburt noch gar nicht auseinander gesetzt: habe ich nun eine biochemische Schwangerschaft? Davon sprach der Arzt in der KiWu-Klinik. Er sagte mir, dass ich mir eigentlich keine Hoffnungen machen sollte 😔
So ganz steige ich da noch nicht durch. Wie kann das sein, dass der HCG Wert erst recht hoch ist und dann plötzlich nicht mehr steigt? Muss ich jetzt zu einer Ausschabung ins Krankenhaus? Oder irgendwas beachten?
Habe Donnerstag nochmal einen Termin zum Blut abnehmen und dann Freitag die Besprechung.
Was ein Mist 😭

7

Also ich hatte jetzt erst im November ein windei, also nur eine leere fruchthöle. Bei mir war es auch so dass das hcg anfangs gut war bei fast 500 bei vermutlich Eisprung plus 15, genau konnte ich das nicht sagen, da ich dieses mal tatsächlich auf natürliche Weise schwanger geworden bin....
Und dann ging es aber recht schnell bergab. Das hcg stieg nicht über 2000 und dann war beim Ultraschall nur eine kleine leere fruchthöle zu sehen. Hatte es aber schon im Gefühl dass ich nicht mehr schwanger bin, hatte mich schon nicht mehr schwanger gefühlt... Das war beim letzten Mal auch so, nur da war ich leider schon in der 10. Ssw.

Ich hab dann etwas gewartet aber die Blutung setzte nicht ein und das hcg stieg noch etwas an, dann hab ich Tabletten bekommen damit die Blutung einsetzt.
Brom erstmal hatte ich dann eine ausschabung.

Wünsche dir alles Gute.