Hallo, werde erstmal hier jammern und in mir alles raushauen, bevor ich die auf dem Kopf haue 🙄😒
in 2 monaten wird es unser 5. Ehejahr.. und seit 4,5 jahren haben wir den Kinderwunsch.!
Kennt ihr das.?
Die Personen, die einfach OHNE scham fragen wie '' Warum dauert das so lange.? Wann wirst du schwanger.? Läuft eure Ehe noch.? Kein Kiwu.? '' ?
Ich finde das so krass und abartig.! 😩 Möchte einfach solche leute nicht sehen oder gar in kontakt bleiben... -.-
Verstehe nicht, warum die so geil auf unsere Kinderwunsch Weg sind .!?
letztens kam eine bekannte mit ihre tochter zu uns zum tee trinken...
da hat die mich gefragt, ob ich schwanger bin...
ich so nein... dann fragt die, warum es so lange dauert.. daraufhin habe ich dann gefragt, wann ihre Tochter heiraten wird bzw. ob sie überhaupt einen freund hat ( eig. interessiert mich sowas kaum, aber war voll auf 180 😡 )
Ihre gesichtsausdruck : 😲😳
Wenn die labern ist es für den okey, aber wenn ich was sage machen die so ein gesichtsausdruck.! man man man... kein SCHAM, kein RESPEKT, kein EMPHATIE... nix.!
Mein mann ist sozusagen der Chill-Man🙄 der sagt einfach, ich soll ignorieren... ja wow.!
ich könnte wirklich sitzen und heulen...😪😔 kann auch seit monaten nicht so richtig schlafen...
Wie geht ihr damit um..? habt ihr i.wie tipps oder seid ihr auch so diese ''einfach ignorieren''-Typ.?
und sorry, musste echt auskotzen...
Grüße..
Wie geht ihr damit um.?🙄Jedesmal fragen die, wie lange es dauert mit der KiWu-Story... Silopo
Hey du! Mein Mann konnte das auch nicht verstehen. Männer fragen andere Männer auch nicht: "und? Hast deine Alte schon geschwängert?" Machen nur Weiber so ne blöde Fragerei, die sich einen so langen Weg nicht vorstellen können. Schlimm finde ich auch, dass man keine "richtige Familie " ohne Kinder ist. Oder nicht richtig vollständig, weil die Frau eben nur 3 Kinder hat anstatt der gewünschten 5 oder so. Ich hasse sowas. Oder "wir haben gar nicht so schnell damit gerechnet, dass es klappt." Ja, schön für euch... ich sage dann immer nichts mehr weiter. Sonst steiger ich mich immer rein. Alles Gute
Ich glaub, wenn wirklich sowas wäre.. also das ein freund zu mein mann fragen würde, würde mein mann trotzdem ignorieren... ihm juckts einfach nicht, was die leute plappern.!
Ich wünschte, ich könnte auch so machen.. geht aber nicht.. solche themen bin ich zu sensibel, und brich mein kopf wenn ich viel drüber nachdenke -.-
manchmal denke ich, ich lasse alles da stehen und nehme mein mann, fliege sonst wohin wo keiner uns findet...
und dann nie wieder zurück kommen....
mmm....
Doch Männer fragen. Mein wurde genauso ständig gefragt wie ich. Egal ob auf der Arbeit , von Kunden wenn es mal kurz etwas privater wird. Unser Bank Berater hat ihn gefragt usw usw. Also das stimmt nicht, dass Männer nicht fragen
Ich hab da einen sehr schönen Artikel gelesen neulich:
https://m.brigitte.de/barbara/bloedeste-frage-der-welt--wolltest-du-keine-kinder--11541080.html?utm_medium=posting&utm_campaign=barbara_fanpage&utm_source=facebook
Ich denke dass ganz viele Leute einfach nicht nachdenken und das eine Art Voyeurismus ist, die Gesellschaftlich geduldet wird.
Ich für meinen Teil reagiere unterschiedlich, entweder gebe ich eine Anspielung auf "das geht halt nicht" (mit Tränenrauspressen)und die Personrn sind beschämt, alternativ sag ich "Wir wollen nicht" oder "Was ist denn bei euch los".
Es ist unmöglich was Menschen *nicht* denken und sich rausnehmen...
Hey, habe grad gelesen und ich finde die Antworten echt klasse..!
Denn ich hatte mal gesagt, das mein mann und ich kein KIWU haben... ( dachte, dass die dann aufhören wieder solche fragen zu stellen )
die aber dachten, das wir bald trennen werden.!!😒🙄 manchmal würde ich den fragen, ob die überhaupt ein IQ-Test durchgeführt haben...
Logisches Denken hat ja leider nichts mit Intelligenz zu tun.
Sieh es so, sie haben nix anderes im Leben als sich damit abzulenken....
Ich kann das voll nachvollziehen!!! Meine Mama hat gestern zu mir gesagt dass ich jetzt doch mal schwanger werden könnte 😳 ach....am liebsten würde ich dann einfach nur sagen dass wir bereits mehrere Tausend Euro dafür in den Sand gesetzt haben und wir kurz vor der Eizellenspende stehen 😭
Meine Mutter hielt unsere IVF jetzt für reine Geldmacherei der Klinik.
Ich sollte mir doch einfach wieder die Tabletten holen wie damals ( sie meint Clomifen ) da hätte es ja auch geklappt. War damals eine FG in der achten Woche.
Ich habe von Geburt an nur einen Eileiter, der jetzt durch die Endometriose und 2 Bauchspiegelungen auch nicht mehr funktioniert.
Ich kann also so viele Tabletten schlucken wie ich will...ohne Eileiter werde ich auch nicht schwanger...ich verstehe nicht was man daran nicht kapieren will.
Das Beste sind aber immer die Leute die einem mit dem guten Rat kommen "du stresst dich einfach zu sehr...wenn du den Kopf frei hast dann klappt das bestimmt auch mit dem Baby"
Es wird also weder meine Uterus Fehlbildung, noch die Endometriose, noch der jetzt auch noch zerstörte einzige Eileiter sein....es war also die ganze Zeit der Stress den ich mir selber gemacht habe über Jahre
oh mann, ja, diese Stress Ratschlaege finde ich auch zum an die Decke gehen...
Hi,
bei uns kam die Frage auch ständig. Besonders von meinen Schwiegereltern. Irgendwann war es und dann zu blöd und wir haben unsere Familien und Freunde darüber aufgeklärt. Auf der Arbeit habe ich immer gesagt, wir würden keine wollen und wir sind uns genug. Dann wurde ich schwanger und habe das Kind in der 23. ssw verloren. Seit dem fragt uns niemand mehr nach der Kinderplanung. Manche Menschen sind einfach dumm und begreifen nicht, was so eine Frage auslösen kann 😐.
Hallo, das tut mir sehr leid...
die werden es nie begreifen.! meine schwiegermutter hat nur einmal gefragt und das wars... aber die schwestern von mein mann, sind echt nervig.!! -.-
Ich hab immer gesagt wenn du mir 10 000€ gibst kann ich los legen in der Kinderwunschklinik. 😅 die Blicke und dann diese Sprüche: entspannt euch! Ich dann nur warum? Du machst dir doch den Stress mit deiner fragerei ich hab nicht damit angefangen, dass ich umbedingt ein Kind will^^ so hat man schnell Ruhe.
Jetzt wo es aber geklappt hat, habe ich das Gefühl das sich alle mehr freuen als sonst für andere. Sie sind sich unseren Weg bewusst und viele melden sich bei mir und suchen nach Rat wenn es nicht so schnell klappt. Also bis aufs Berufliche hatte es mehr Positives ehrlich zu sein als Nachteile
Oh ja! Ich kenne das zu Genüge! Und jedesmal aufs Neue werde ich wütend. Und fühle mich gleichzeitig so hilflos .
Einmal, aber wirklich nur einmal, hab ich geantwortet: wenn es nach mir ginge wäre mein Kind schon drei Jahre alt.
Ansonsten versuche ich mich irgendwie um die Frage runzuschlängeln...
Weiß deine Familie Bescheid?
Die Antwort finde ich wirklich gut. Da kam dann wahrschelich nichts mehr.
ohja.! ich fühle mich auch hilflos 😪 die müssten doch eig. verstehen oder so.. ich meine..
also bitte stell dir mal vor, 1 paar die kinderwunsch haben, aber es einfach nicht klappt.. da muss man doch klar denken das es was nicht stimmt oder so... müssen die immer jedesmal ins gesicht spucken.?! -.-
Meine tante, meine mutter und meine freundin weiß es nur... also die wissen es, warum das so lane dauert.. die fragen nicht, warum das so lange dauert..
aber den rest sind voll geil geworden i.wie 🙄 *seufz*
Sag doch einfach offen heraus. "Darüber möchte ich mich nicht unterhalten" " Ich möchte nicht das darüber fragen gestellt werden"
Wenn es Freunde sind werden sie es verstehen ohne zickig zu werden. Wenn nicht... Adios. 👋🏻
Bei uns wissen die meisten das wir in der Kiwu Klinik waren/sind. Es fragt niemand mehr wann das zweite kommt. Und wenn ein fremder das fragt sage ich " Heute nicht, morgen auch nicht"
Ja hey😅💪🏼 wenn ich auch so direkt wäre, was ich eig. nicht kann...
durch kiwu hat sich mein freundschaftskreis auch arg verändert.
Mal waren die so zickig ( die wollten bei jede pups wissen.. ) da steigere ich mehr hinein, was ich eig. nicht möchte.. hab ja eh schlafstörung -.-
mehrmals sind es die verwandten, die jedesmal fragen...
ich hasse es... ich hasse es einfach, das die ohne nachzudenken einfach blöd fragen... !!
Huhu ich kann das das total nachvollziehen und habe damals auch so sehr gelitten bis wir dann endlich nach Jahren durch die icsi schwanger wurden und auf einmal waren alle ruhig.
Solche Menschen wissen gar nicht wie sie einen damit verletzen echt 😏
Mach dir nichts drauf solche Menschen wird es immer geben.
Lg
ach schön, herzlichen glückwunsch.!
ich hoffe, das die auch ruhig werden.. sonst werde ich dann echt gemein ganz ehrlich... -.-
Ja solche Fragen bekomme ich auch oft... Klar, man ist in einem bestimmten Alter, verheiratet, etc. Also verstehe ich die Fragen schon - man ist ja neugierig. Ich frage befreundete Paare ja auch, ob sie sich z.B. eine zweites Kind vorstellen koennen.
Was mich nervt (und auch etwas traurig macht) ist die konkrete Frage "Bist du schwanger?", sobald ich z.B. mal keinen Alkohol trinke. Da sage ich schon, dass ich solche Fragen etwas unangemessen finde (mit einem lustigen Ton).
Wenn es passt, dann sage ich auch manchmal offen, dass es fuer manche Paare nicht so leicht und selbstverstaendlich ist einfach so schwanger zu werden. Und dass ich Endometriose habe und dass es deshalb bei uns wohl etwas laenger dauern wird und dass wir zu zweit auch sehr gluecklich sind. Und mir tut diese offene Antwort wirklich gut und da zeigen die meisten doch schon Verstaendnis.
Alles Liebe!
Normalerweise bin ich auch ''neugierig''... ABER..
wenn ich sehe, das diese paare 1-2 jahre später immernoch nicht schwanger ist... brauch ich nicht zu fragen... denn ich mach mir dann gedanken, ob die 1. vllt doch kein KIWU haben oder 2. das die beiden gesundheitliche probleme haben etc.
ich muss ja nicht direkt ins gesicht spucken...
aber es tut so weh... das macht mich so traurig, das die einfach so ohne darüber nachzudenken, einfach so fragen...
das blöde ist, die fragen es STÄNDIG....
1-2 mal ist es ''okey''...
Ja, jeder Fall ist natuerlich anders. Ich wuerde wahrscheinlich trotzdem fragen, aber dann vielleicht in der Aussicht mich austauschen zu koennen ueber den unerfuellten Kinderwunsch. Ich weiss es nicht. Zu schweigen / es zu ignorieren finde ich auch nicht richtig.
Klar kann man denken, dass es keinen was angeht, aber diese Fragen kommen ja, weil eben so wenige wissen wie viele Paare einen unerfuellten Kinderwunsch haben. Deshalb finde ich, dass fragen und darueber sprechen schon wichtig ist (im geeigneten Rahmen, natuerlich) und auch nicht mit jedem...