Künstliche Befürchtung

Hat jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht ? Wie funktioniert es in einer Kinderwunschklinik, wie hoch sind die Kosten?? Klappt es den auch wirklich? Wir wünschen uns so sehr ein baby.
Wir waren vorhin mit meinem Mann bei urologe, sein hormonstatus ist in Ordnung, dafür war d. Spermiogramm nicht so toll. Die Ärztin hat uns geraten in ein kinderwunschklinik zu gehen.

Ich freue mich über jede Antwort und eure Erfahrung 🌸

1

Hi Linchen,
Geht mal hin. Die machen erst mal ne Bestandsaufnahme, sowohl bei Dir, als auch bei ihm. Dies wird noch von der Krankenkasse bezahlt. Dann werden sie Euch Vorschläge machen, welche Behandlung am besten passen würde und was die Kosten wären (kommt auch drauf an ob ihr verheiratet seid, bei welcher Krankenkasse, wie viele Versuche etc).
Die KiWu-Klinik kennt sich auch gut wegen Anträge bei der KK aus.
Ich weiß nicht, wo ihr wohnt. Ich zb war in der Uniklinik Erlangen, da gabs auch einen Infoabend, der genau das alles erklärt hat.

2

Und schau dich mal im Forum „Unterstützter Kinderwunsch“ um - dort gehts um die KiWu-Behandlungen!
Viel Glück!

3

Ist doch hier. Hihi.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Linchen!
Hier im Forum (Unterstützter Kiwu) haben fast alle Erfahrung damit... #liebdrueck
Du bist nicht allein...

Es muss auch nicht immer gleich eine komplette künstliche Befruchtung sein... Es gibt auch Vorstufen: Leichte hormonelle Stimulation, Gschlechtsverkehr nach Plan mit Auslösen des Eisprungs zum genau richtigen Zeitpunkt...

Beim Urologen sind die Spermiogramme auch oft nicht so toll, in der Kiwu dann besser. Ich würde einfach mal einen Termin in der Kiwu machen (Hat oft Monate Wartezeit, macht den einfach, absagen geht ja immer) oder/ und einen Infoabend besuchen.

Bei uns musste eine künstl Befruchutung gemacht werden.
Im 3. Versuch hat es geklappt und ich bin grad in der 18. SSW angekommen.
Teilweise geht es schnell, teilweise braucht man einen langen Atem...

Glg und lass dich nicht schocken, das ist alles halb so wild, wie es sich anfangs anhört... Bald bist du Experte!
Lg, June mit Babygirl inside 17+0 #verliebt

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Wir haben uns Anfang 2019 in einer Kiwu Klinik angemeldet. Der 1. Termin war ein Kennenlernen und wie schon geschrieben, eine Bestandsaufnahme :).
Ich war sogar erst einmal alleine.
Danach gab es je ein Termin zur Blutabnahme und meine Partner durfte zusätzlich zum Spermiogramm kommen. Er hatte schon eins über meinen Frauenarzt aber diese werden (so bei uns) je Quartal neu gemacht.
Je nach dem was bei den Bluttests herauskommt geht es weiter. Ich habe dann noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht.

Wir werden im neuen Jahr dann evtl. 1 bis 2 IUI machen oder direkt mit IVF starten. Das wird dir je nach Befund empfohlen. Ich bin noch unschlüssig wie wir beginnen.

Ich habe viele darüber gelesen und frage zusätzlich meine Ärztin ganz viel.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀