Östradiol deutlich erhöht - und nun?

Hallo zusammen,
Ich habe gerade mal meine Ergebnisse vom Zyklusmonitoring angeschaut. Die Ärztin meinte ja es ist alles ok.

Jetzt sehe ich aber dass mein Östradiol Wert kurz vor sowie nach dem Eisprung deutlich erhöht ist:

230 und einmal 280 (referenzbereich: 26-165)

Ich habe eben mal gegoogelt und was da steht macht mir ein bisschen sorgen

vorzeitige Pubertät des Mädchens,
Schwangerschaft,
Überdosierung östrogenhaltiger Medikamente,
Beginn des Wechsels (Klimakterium),
hormonproduzierender Tumor

Tumor?

Hatte jemand auch so hohe Werte?

1

Schande über mein Haupt - ich konnte nicht warten bis ich zu Hause bin und habe mit dem letzten Prozent Akku noch schnell den Beitrag erstellt. :-[ So klingt er jetzt auch, harsch und ohne emojis. Sorry Mädels :) Dafür hole ich es jetzt nach.

Danke schon mal für alle Antworten :)

#herzlich#schein

2

Bin mal stille Mitleserin, bei mir steht das auch bei meinem Hormonstatus, nur dass ich einen Wert über 2000 dort stehen habe 😭😩🤔

Ich hab’s auf die Pille geschoben, die ich wegen Endo von 15 bis 30 durchgehend ohne Pause ohne Absetzen für die Blutung auf Anraten des Frauenarzts ohne zu hinterfragen genommen habe...

Bin gespannt was ich hier darüber lerne...

4

ach mensch, im vergleich zu deinem Wert ist meiner ja nichts. Vllt solltest du bei deinem Wert nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten. Alles Gute und vllt kommt hier ja noch eine Antwort die dir weiterhilft :)

3

Soweit ich weiß, ist das ein völlig normaler Wert um den ES.

Meine Kiwu-Klinik hat gesagt, pro Folli wäre 200-400 normal.

Bei einer IUI hatte ich über 1000 bei 3 Follis, einen Tag vor ES.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Wozu gibt es denn dann diese doofen Referenzbereiche? :D stiftet ja nur Verwirrung.#schwitz

Aber mein Wert war auch eine Woche nach dem ES erhöht.#kratz
Aber dann bedeutet es ja vllt trotzdem nichts :)

6
Thumbnail

Schau mal hier 😊 vielleicht ist es in einer anderen Einheit angegeben? Oder der Referenzwert bezieht sich auf eine andere Zyklusphase?

7

150 bis 300 pro reifer Follikel. Sollten z.B. zwei Follikel reif sein bzw. die Eizellen darin wäre das doppelte normal.