Bahn BKK - 3 Versuche genehmigt, und danach?

Hallo liebe Mädels,

wir haben bereits 2 nicht erfolgreiche ICSIs hinter uns.
Unser Behandlungsplan ist für 3 Versuche genehmigt.
Hat jemand Erfahrung damit, ob nach dem 3. Versuch noch weitere Versuche genehmigt werden?

Liebe Grüße Bianca

1

In der Regel werde keine weiteren Versuche mehr übernommen und ihr seid selbstzahler.
Ich weiß nicht genau wie es bei der BKK ist, aber meine KK hätte einen 4. Versuch zu 50% unterstützt wenn vorher eine schwabgerschaft zwar eingetreten wäre, aber nicht gehalten hätte.

2

Semia 89 hat es bereits geschrieben. Für jede vom Arzt bestätigte Schwangerschaft, die leider nicht bis zur Geburt dauert, bekommst Du eine zusätzliche ICSI. So kenn ich es. Wenn Du drei ICSIs durchgeführt hast und keine Schwangerschaft eingetreten ist, dann unterstützt die Krankenkasse keine weiteren Versuche. Die müsstet ihr selbst zahlen.

3

Ich würde vor der letzten ICSI auf jeden Fall versuchen pimp my eggs und pimp my sperm zu machen und gegebenenfalls auch höher stimulieren um hoffentlich etwas zum Einfrieren zu haben.
Bei uns kostet eine Kryo ca 1000 € eine ICSI ca 5000 €

4

Nein die Bkk genehmigt nur die drei Versuche. Ausnahmen wurden hier schon geschrieben. Wenn Du in Niedersachsen oder NRW wohnst kannst Du Dir Zuschuss vom Land holen. Haben wir auch gemacht. Immerhin wurde beim vierten Versuch 1800 Euro dazu gesteuert. Bei fünften Versuch waren wir selbstzahler. Da haben wir zb.alle Medikamente in Frankreich bestellt und ordentlich gespart.

5

Bin gerade in genau der gleichen Situation.
Bei der Bahn BKK versichert und zwei negative ICSI‘s.
Wir lassen uns nun im Januar beraten was ich noch für Untersuchungen machen lassen könnte und dann wollen wir so hoch und lange stimulieren dass ich ganz viele Eizellen produziere.
Hatte bisher immer nur 6 und hatte dann immer nur eine, maximal 2 zum einsetzen.

Dazu muss ich sagen ich habe schon zwei Kinder (9Jahre, spontan im 1. Zyklus und 1,5Jahre, IVF im ersten Zyklus) also keine Ahnung warum es nach 2 Jahren einfach nicht mehr klappen will.

In Berlin kann man auch Zuschüsse vom Land beantragen.
Das werden wir mal versuchen wenn der 3. Versuch+ hoffentlich Kryo nicht funktioniert