An die IUI Experten.. 1. UIU hinter mir..

Hallo meine Lieben,

Hatte vor 1 Std. meine erste IUI.
Gestern um 10:30 ausgelöst, hatte 2 sprungreife Follis..
Spermiogramm von heute war sehr gut lt. Ärztin.
Ist ja ganz unspektakulär, dennoch habe ich paar Fragen an die Expertinnen unter euch :)

1. muss man vor IUI noch ein US machen? Meine Ärztin hat es nicht gemacht.. letzte US & hormonwerte waren gestern in der früh.

2. ich durfte danach gleich aufstehen, manchen bleiben ja liegen.. und aufm Stuhl / Tuch war es bisschen nass, Danach hatte ich das gefühl als würde was raus laufen.. im Slip war es auch bisschen feucht.. ist das normal?

Wahrscheinlich mach ich mir viel zuuu viele Gedanken... aber vllt könnt ihr ja eure Erfahrung und Meinungen mitteilen.

Vielen Dank und GLG
:-)

1

Mein Arzt macht kurz vor IUI auch keinen Ultraschall mehr. Meist bin ich im Anschluss noch ca. 10 Minuten liegen geblieben. Aber unbedingt notwendig ist es laut Arzt nicht. Wünsche dir alles Gute. Lg

6

Läuft es bei dir danach auch aus?
Hattest du mehrere Follis?

16

Ja, es läuft immer aus. Ohne slipeinlage geht es nicht. Hatte immer nur ein follikel

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Leider kann ich dir nicht antworten. Ich werde meine erste IUI wohl Anfang Januar 2020 haben. Deswegen interessiert es mich auch und lese mal mit.
Ich wünsche dir viel Glück

5

Danke... wünsche dir auch viel glück!!
Musst du hormone einnehmen?

20

So wie es momentan aussieht , brauche ich keine Hormone. Bei mir ist laut Ärztin soweit alles sehr gut. Es liegt auch eher an meinem Partner, schlechtes SG. Nach 2 weiteren SG's sind diese deutlich besser. Daher rät sie uns zu einer IUI. Sobald ich Anfang Januar meine Blutung habe, soll ich einen Termin zum Ultraschall machen. Dann geht es los

3

Hallo 😊

Ich habe vorher auch keinen US mehr aber direkt nach der Insemination wird bei mir immer einer gemacht. Ich bleibe auch nicht liegen sondern gehe anschließend gleich.

Liebe Grüsse Lizzy

4

Danke für deine Antwort :)
Läuft bei dir auch was aus?
Hattest du mehrere Follis?

15

Ich hatte im stimulierten Zyklus 3 Follikel und in den unstimulierten jeweils 1 Follikel. Nein bei mir lief nichts raus.

7

Hallo,
hatte bisher 2 IUIs. Bei beiden wurde vorher kein Ultraschall mehr gemacht.
Bei der letzten IUI hat der Arzt danach einen gemacht.
Hatte bei beiden jeweils 1 großen Follikel und 1 kleinen.
Liegengeblieben bei keiner, Arzt sagt dass es keinen Unterschied macht.
Bei beiden danach auch leichter Ausfluss.
Viel Erfolg!

8

Hey danke für deine Antwort :)
Beruhigt mich etwas :)
Sind beide gesprungen??

10

Bei der ersten IUI hab ich den Eisprung voll gemerkt. Auslösespritze. Bei der zweiten war zwischen auslösespritze u IUI weniger Zeit u mein tatsächlicher Eisprung wäre erst später gewesen. Da ging IUI aber nicht weil Klinik am Wochenende nicht offen ist.
Ob er geklappt hat beim zweiten mal weiß ich noch nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Daumen sind gedrückt 🍀💕

Manche Praxen machen noch einmal einen US, aber eigentlich bringt der nichts. Ob die IUI kurz vor oder kurz nach ES gemacht wird, ist ziemlich egal. Meine Kiwu-Klinik macht keinen.

Dass früher oder später etwas herausläuft, ist auch normal.

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Danke liebe Luthien❤️
Ich hatte 2 sprungreife follis rechts & links
Ich spüre seit gestern nur auf der rechten Seite.. links fast gar nicht..
Ist das normal?

Danke und LG💕

13

Andersrum rechts spüre ich nichts und links spüre ich extrem

weiteren Kommentar laden
18

Hallöchen!!

Ich hatte insgesamt 7 IUI‘s. 3 Mal hatte ich US davor, 4 Mal nicht! Als es bei meinem Sohn geklappt hat, bin ich nach der IUI NICHT liegen geblieben. Bei dieser 🤰🏻glücks IUI bin ich aber liegen geblieben, da der Arzt sehr gesprächig war😂
Ich hatte auch immer das Gefühl danach auszulaufen...ich meine dann bist du auch in der fruchtigen Phase😉

Toitoitoi🍀

19

Ich hatte vor meiner IVF dreimal eine IUI. Das was rausläuft ist vollkommen normal das ist die Trägerflüssigkeit. Die Spermien sind da wo sie hingehören ;) ich bin danach auch immer direkt aufgestanden das war laut Arzt kein Problem . Es ist ein Mythos das liegenbleiben was bringt , genau wie nach normalem GV auch.