Septum in der Gebärmutter

Hatte das jemand von euch??

Wurdet ihr operiert..? Wie lief die op ab? Lief alles gut?? Wurdet ihr danach erfolgreich schwanger?

Und wie lange dauerte die ganze Prozedur...vom Befund bis zur op bis zur Schwangerschaft??

1

Hallo,

bei mir wurde im August ein Septum entfernt. Der Eingriff ist Routine und es war nicht schlimm. Nach der Op durfte die Schleimhaut nicht abbluten damit die Wunde vernünftig in der Gebärmutter heilen kann und es keine Vernarbungen gibt.
Dafür musste ich 4 Wochen lang Hormone nehmen.
Ich konnte dann den nächsten Zyklus direkt nutzen.
Schwanger bin ich noch nicht, das hat aber andere Gründe.

Viel Glück 🍀 Der Eingriff ist nicht schlimm.

2

Vielen Dank für deine Antwort...

Das macht mir wcht Hoffnung... meine Ärztin hat mir wirklich wahnsinnige Angst gemacht...

Am 03.01 habe ich ein Termin in der kiwu-klinik ich hoffe mal das das dann schnell voran geht..

Wie lange müsstest du nach Bestellung auf die op warten? Und musstest du ein paar Tage in der Klinik bleiben???

Das tut mir leid das es bei dir immer noch nicht klappt ..Ich drücke dir so sehr die Daumen das ihr endlich zum Ziel kommt 🍀

3

Das war meine zweite Bauch und Gebärmutterspiegelung und bei der Ersten wurde das Septum anscheinend übersehen oder nicht für störend empfunden. Zumindest taucht es nirgends in den Unterlagen auf. Die Op war damals in einem normalen Krankenhaus.

Ich habe im April die Klinik gewechselt und meine neue Ärztin wollte unbedingt das ich den Eingriff nochmal mache. Sie hat mich dann an eine Gynakologische Tagesklinik überwiesen. Mit dem Arzt dort arbeiten sie super zusammen und er war auch wirklich toll.
Auf den Termin habe ich ziemlich lange gewartet. Das ist aber von Klink zu Klinik unterschiedlich.

Danke, ich drücke Dir natürlich auch die Daumen🍀

weitere Kommentare laden