Hallo,
meine Frage steht ja schon oben, würde mich über viele Antworten freuen.
Unsere Ärztin meinte am Telefon so ca 2000-2500€ Eigenanteil wenn die KK 50% übernimmt... das genaue Gespräch haben wir erst Anfang Februar aber wüsste gerne ob das dann auch hinhaut?
Ist für uns leider sehr viel Geld
VG
Was hat euch eine ICSI gekostet bei 50%?
Hi!
Meine erste war bei ca 770€ für die Medikamente und ca 700 € für die Punktion, Narkose, Labor.
Bei der zweiten mit mehr Medikamenten lagen die bei ziemlich genau 1000€, Rest blieb gleich.
Hallo, danke für deine Antwort! Ist der Transfer da auch dabei?
Hast du die Medis hier oder im Ausland gekauft?
Medis hab ich in Deutschland gekauft. Der Transfer macht bei mir nur ca 50 €
Hallo,
Insgesamt kostet 4000 euro.. ich hoffe, das KK es genehmigen.. wenn ja, müssen wir 2000 euro bezahlen.
Ich finde es eig. auch teuer.. aber da der wunsch der groß ist, und das unser letzte ziel ist... mal sehen..
Wünsche dir viel glück.!
LG
Bei uns waren es immer um die 1800€ die wir vorgestreckt haben. Plus Leistungen die die Kasse nicht trägt.
Zb.
blasto Kultur 140(?)€
Famenita 70€
Pille im vorzyklus (20€)
Dann kommt man so auf rund 2000€
Bei uns ca. 2500 € mal kurz überschlagen.
Wir hatten drei ICSI und haben für jede etwa 2800 Euro bezahlt. Im Schnitt gab es 700 Euro von der Krankenkasse wieder.
Mit Kosten um die 2000 Euro solltet ihr auf alle Fälle rechnen.
Ich habe aber hier mehrfach gelesen, dass die Bahn BKK noch 100% übernimmt. Wenn ich das vorher gewusst hätte... Für mich leider zu spät.
Einfach mal hier im Forum die Suchmaschine nutzen. Hierzu gibt es einige Beiträge.
Danke Dir, weißt du auch wieviele Kosten dann trotz 100% Übernahme auf uns zukommen würden?
Da wir in Bayern wohnen, hoffe ich auch auf die angekündigte Unterstützung ab 2020 von 25%...
Vg
Keine. Ihr müsst nur die 50 Prozent vorstrecken. Und bekommt die dann woeeer zurück. Zusatzleistungen wie blastos und einfrieren muss man aber komplett selbst zahlen, zumindest das einfrieren würde ich unbedingt machen lassen.
Ich musste nicht so hoch stimulieren und hatten knapp 1200€ mit Blastos.
Kommt immer darauf an welche Medis und welche Extras.
1500-1700 ohne Extras
Ich finde das auch scheißen teuer und es ist ein Unding, dass man überhaupt was zahlen muss find ich. Da zweifle ich an unserem System. ABER auf der anderen Seite muss man sich mal geben, dass viele sehr, sehr viele Menschen echt viel Geld in ein Auto oder sonst was stecken, ohne mit der Wimper zu zucken (damit mein ich auch Kleinwagen und leasing). Was sind dagegen 2.800 Euro für ein Kind? 😊