Wie gehts jetzt weiter nach biochemischer SS?

Hallo ihr Lieben,

Die Eine oder Andere hat es ja mitbekommen, dass unser jetziger Kryoversuch leider, trotz des tollen Starts, (HCG bei 192) nicht gut ausgegangen ist. Der HCG ist nicht so angestiegen wie er sollte und schlussendlich gefallen. Der höchste gemessene HCG Wert im Blut lag bei knapp 400.
Jetzt weiß ich seit gestern, dass es endgültig vorbei ist und soll das Duphaston absetzen und auf meine Blutung warten.
Ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und Frage mich einfach, wie es jetzt weitergeht? Wann kann ich mit einer Blutung rechnen? Wird sie ausreichen oder muss ich zur Ausschabung? Wie geht es danach weiter? Wann dürfen wir den nächsten Versuch starten usw.
Tausend Gedanken und Fragen in meinem Kopf....
Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

1

Hi!

Erstmal eine Umarmung in dieser Frustphase 🤗

Ich hatte im Februar eine MA in ssw 10, da bin ich freiwillig zur Ausschabung gegangen weil ich wollte dass es vorbei ist und sich nicht ewig hinzieht.

Im Juli dann "nur" chem. Schwangerschaft, da habe ich auf die Blutung gewartet, die war komischerweise leichter und weniger schmerzhaft als normale Mens.
Nur dass ich im Hochsommer dann keine OBs verwenden durfte und nicht Schwimmen gehen konnte war arg nervig.
Aber das ist im Dezember immerhin nicht so akut 😣

2

Hallo, nach meiner biochemischen SS mit einem nachgewiesenen HCG Wert im Blut von ca. 50 brauchte ich keine Ausschabung und habe direkt mit dem nächsten Zyklus wieder angegangen. Nach der FG in der 13. SSW mit Ausschabung habe ich auf den ärztlichen Rat gehört und drei Monate Pause gemacht. Da meine Periode sehr unregelmäßig ist, habe ich öfter medikamentös nachgeholfen.

3

Fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte einen natürlichen Abgang im Oktober nach der 1. IVF.

Höchster gemessener HCG war 755. Als ich das Progesteron abgesetzt habe, war er schon wieder sinkend und 4 Tage später kam eine richtige Blutung (nicht anders als die Mens).

Bei so niedrigen Werten braucht es normalerweise keine AS.

Ein Zyklus Pause müsste reichen.

Ich bin gerade im 2. Pausenzyklus, weil ich erst noch die Biopsie auf Killer-und Plasmazellen machen wollte und die ganz kurz nach einer FG nicht sinnvoll ist.

Vielleicht sind bei euch auch weitere Untersuchungen angebracht?

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Also erst mal tut es mir natürlich leid! Ich kenne das Gefühl.

Ich habe 2x (6ssw und 11 ssw) auf einen natürlichen abgang gewartet. Beim erstes Mal war der hcg auch bei 400 stehen geblieben. Das kamen die Blutungen dann recht fix. Beim zweiten Mal (hcg 17000) habe ich ca eine Woche nach absetzen des Progesterons die Blutung bekommen. Kann dir empfehlen Sport zu machen. Ich bin tatsächlich in den Urlaub gefahren und bin da viel Rad gefahren etc. Klingt blöd, war aber die richtige Entscheidung.
Ich finde Ausschabungen so früh nicht nötig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kann auch verstehen dass man es hinter sich haben will.

Viel Glück beim nächsten Mal aber🤗

5

Danke schonmal für Eure Antworten 😘 auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber dieses Forum ist echt sowas von TOLL! ❤
Ich habe eine SD unterfunktion und ein Wert (Ft3 oder Ft4) war jetzt aktuell auch nicht so der Hit. Habe außerdem den Verdacht, dass meine Gesinnung nicht optimal ist weil ich ständig blaue Flecken an den Beinen habe (ohne dass ich weiß woher) und als ich bei der Geburt meiner Maus eine PDA bekommen habe, sagte mir der Anästhesist nach der Geburt, dass es gut war, dass ich ihm von den blauen Flecken erzählt habe, da muss wohl beim Legen der Kanüle ordentlich das Blut gespritzt haben. Ja und jetzt halt die biochemische Schwangerschaft. Ich will da auch nix dem Zufall überlassen und habe glücklicherweise noch für Ende Januar je einen Termin beim Gerinnungsspezialisten (laut Homepage eins seiner Fachgebiete, hoffen wir mal dass der nen Plan hat 😅) und bei einer Endokrinologin bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt 🤷‍♀️