Hallo zusammen,
eine Frage e an die clomifen-Erfahrenen:
Ich war heute (zt10) zum Ultraschall. 1-2 Follikel mit 1,4 cm, also Eisprung in 4 Tagen. Zwei Tage später soll ich Progesteron nehmen.
Was mache ich aber nun in dem Fall, wenn kein Eisprung eintrifft. Im letzten Zyklus war das so (halbe dosis Clomi und zudem ein Fieberinfekt kurz vorm Eisprung) und er Zyklus war fürchterlich lang (60 Tage).
Kann man das Progesteron auch ohne Eisprung nehmen, sodass immerhin eine Abbruchblutung stattfindet? Kennt sich jemand damit aus? Noch mal so einen langen Zyklus will ich nicht 🙄😩
Progesteron auch ohne Eisprung? 🤔
Ja, du kannst mit Progesteron auch eine Blutung auslösen ohne ES.
Aber warum löst du nicht aus?
LG Luthien mit ⭐⭐
Also den ES mit einer HCG-Spritze, meine ich.
Weil der follikel noch zu klein ist und meine Ärztin nicht mehr da ist 😵😉
Ich hoffe das gibt's dann im nächsten zyklus.
Danke für eine Antwort. Macht mich schon mal schlauer🤗
Das ergibt nicht wirklich Sinn, in 2-3 Tagen könntest du selbst auslösen, dafür brauchst du die Ärztin doch nicht mehr 🤔
Aber gut, ist jetzt eben so. Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕
Für nen Clomifen-Zyklus ist das echt ein kleiner Follikel. Wie hoch ist die Dosis im nächsten Zyklus auch eine halbe? Ich nehm 50 vom 5.-7.ZT und hatte einen Follikel von 2,6cm 3 Tage vorm ES. 🤔 zum Progesteron kann ich leider nicht viel sagen. Das wird bei mir gerade erst getestet.
Nee, ich habe diesen Zyklus eine Tablette genommen (also auch 50 mg). Ich hatte glaub noch nie so einen großen follikel. Die springen bei mir bei 2,0 bis 2,2 cm.
Im letzten Zyklus hatte er sich nur zurückgebildet von ZT 11 zu ZT 14. Daher nun meine Angst, dass das wieder ist.
Aber wohl noch abwarten 🙄
Je größer sie werden desto später springen sie. Glaub ich. Mein ES war diesen Zyklus ( 1. Clomizyklus) am 19. ZT. Sonst war der erwartet ES (der dann nie einer war, weil ich zu wenig Östrogen hatte und der Follikel sich aufgelöst hat) immer um den 14. ZT. Meine Temp stieg entsprechend auch erst am 20. und nicht wie gewohnt am 14. abwarten 😉