Hallo liebe mithibblerinnen,
Kurz zu mir:
hatte im Oktober 1 ivf, negativ und auffällig weil 7 von 9 punktierten Eizellen mit mehreren Spermien befruchtet wurden (triploidie) . dadurch wurde fürs nächste mal eine icsi empfohlen, haben wir jetzt gemacht, hatte 11 Eizellen konnten gewonnen werden, am Tag 2 hab ich ein Anruf bekommen dass 9 davon sich haben befruchten lassen, ich war mega happy, am Pu +5 (letzter samstag) wurde der Transfer gemacht als wir in der klinik ankamen sagte uns die Ärztin, dass leider alle eizellen stehen geblieben sind ausser eine, die aber auch an Tag 5 nur eine morula ist, also hängt hinterher. Dann kam die Biologin dazu und meinte wir sollen beim nächsten mal die eizellen in ein calciumbad einlegen das soll wohl die eizellen anregen, hat das schon mal jemand gehört? Ist das wirklich hilfreich? Es liegt definitiv an meinen eizellen, die Qualität ist einfach nicht mehr gut (bin 33) und das macht mich so fertig
Ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 3 Behandlungen "anzutun" nun hab ich 2 schon hinter mir und das leider erfolglos, ich hab etwas Angst dass es wieder nicht klappt und ich dann kinderlos bleibe
Calciumbad für bessere eizellen?
Hey ja wir haben es bei unserer vierten und fünften icsi damit gemacht. Bin Nun schwanger mit Zwillingen. Ob es daran lag weiß man natürlich nicht. Ich denke da kommen einige Faktoren zusammen. Aber ich denke schaden kann es nicht. Ich hab es halt der Biologin überlassen. Alles was Sie für gut hält in unserem Fall sollte Sie anwenden.
4 & 5 🙈 also hat es damit auch nicht auf angieb geklappt, ich bewundere euch Frauen die schon so oft die Behandlung durchgemacht haben! Ich weiss nicht wie oft ich das noch mitmachen werde, pack das einfach nicht! Aber bei dir hat es sich auf jeden Fall gelohnt, herzlichen Glückwunsch 😊 und danke fürs antworten
Danke! Für mich war aufgeben nie eine Option. Obwohl es mir teilweise auch schlecht ging nach den Behandlungen. Aber ich wusste das die Zeit kommt wo es klappt. Und jetzt bekommen wir zwei wunderbare Sommer-Kinder. Viel Glück!
Wir haben ursprünglich auch gesagt, nach drei Behandlungen ist Schluss.
Die sind jetzt um...
Wir haben noch einen frostie für einen vierten Versuch.
Dann würde ich gerne noch die Landesförderung nutzen für ggf einen fünften
Wir sind tatsächlich und ohne das ich das geglaubt hätte, etwas ruhiger geworden.
Mein Mantra:
Das eine ss eintritt, hat eine Wahrscheinlichkeit von ca 30%
Das heißt, von 10 Versuchen klappt
es 7 Mal NICHT
Das hilft mir
2016 war ich im zweiten üz ss.
Elss und mir wurden beide Eileiter entfernt.
Dann folgten 3 ivf/icsi
Sprich, wir haben es bisher insgesamt 5mal versucht. Darin: 1x elss, 1x biochemisch, 3x negativ
Das ist, bezogen auf die 30% alles im Rahmen
Damit halte ich mich über Wasser.
Bin 36. Amh letzte Jahr September 0,2
Ich hab leider nichts eingefroren und wir müssen alles selbst zahlen, ich wünsch dir viel Glück dass das eisbärchen euch endlich das lang ersehnte Glück bringt 🤗
Wir hatten jetzt zum ersten Mal einen zum einfrieren übrig.
Der vorher war "zwangsgefrostet".
Kryo muss man ja leider auch selbst zahlen. Ist aber überschaubar.
Lagerung etwa €35 (Jahresgebühr ca400€) , auftauen 250€, Medis 130€.
Bluttest 30€, Transfer 130€
Ob noch was für us, Gespräche etc kommt, weiß ich nicht
Hallo
Die Qualität meiner EZ war sehr schlecht, 1. Versuch nur 2 von 11 übrig die eingesetzt wurden und man riet mir auch zu calcium ionophore Lösung beim 2. Versuch.
Hier auch nur 2 EZ von 8 übrig, etwas besser entwickelt als beim 1. Mal...Prognose schlecht...
Die zwillis werden bald 1 ❤️
Klare Empfehlung von mir!
Viel Glück 🍀
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch 😍 naja uns bleibt nichts anderes übrig als es nochmal zu wagen und zu hoffen dass es dann endlich klappt
Also ich bilde mir ein, dass das Calcium-Ionophor bei uns geholfen hat. Wir hatten erstmals eine Morula bzw beim zweiten Versuch mit C-I sogar zwei super Blastos.
Geklappt hat es bei uns im dritten Anlauf. Wir hätten noch einen vierten Versuch gewagt, aber dann wäre Schluss gewesen. Haben aber auch schon eine Tochter, auch durch Icsi.
Ich wünsche euch einen Wunderzyklus bei dem auf einmal einfach alles passt!
Ok,dann darf ich noch etwas hoffen, hab mir vorgenommen erstmal paar Monate Pause zu machen und vielleicht durch tcm, Heilpraktiker usw mein Körper nochmal drauf vorzubereiten. Danke dir ich hoffe auch, schön dass es bei euch geklappt hat
Huhu, machst du schon Pimp my eggs? Da gibt es tolle Erfahrungsberichte. Ich hab gerade erst angefangen und kann leider keine eigene Erfahrung mitteilen. Aufgrund eines niedrigen Amh-Wertes (0,08) ist bei der ersten Stimu nur ein Follikel herangewachsen und das war auch noch leer.
Deswegen habe ich mit pimp my eggs angefangen, in der Hoffnung die Qualität zu verbessern.
Nicht direkt, meine klinik hat mir empfohlen Omega 3 zu nehmen und ich hab über den Sommer Vitamin d3 genommen (eig. Wegen meiner sonnenallergie) mein amh Wert wurde im November nochmal getestet und ist von 0,89 (11/18) auf 1,3 (11/19) gestiegen aber leider hat es wohl nichts gebracht und die eizellqualität ist nicht gut genug 😔 ich werd es vielleicht nochmal mit tcm versuchen
Hallo.
Da unsere EZ-, Befruchtung - und Entwicklungsrate nicht so super war, hat uns unser Arzt für die 3.icsi dann auch das calciumbad empfohlen.
Zusätzlich hab ich pimp my eggs gemacht.
Das Ergebnis waren 10 EZ, davon 6 befruchtet und von den 6 haben sich alle zu blastos entwickelt.
Keine Ahnung ob es zu zufall war o an den calcium o den Nahrungsergänzungszeug gelegen ist- o ne Mischung aus allen.
Der zweite Transfer hat dann auch geklappt.
V.a.ist das praktische an dem calciumbad das es verhältnismäßig wenig Aufwand U kosten sind!
Soll aber nur was bringen, wenn calciummangel in der Zelle o so die Ursache ist, wenn ichs richtig verstanden habe.
Viel Erfolg!!!
Alles klar danke dir! Frage ist ob die Biologin das vorhin bei mir getestet hat? 🤔 naja ich werde das mal ansprechen, danke für dein Erfahrungsbericht 😊
Glaub dass kann man nicht testen.. Und bin mir auch nicht sicher ob ich das alles so ganz richtig verstanden habe.
Ist einfach nur ein Versuch zu optimieren. Und wie gesagt, kosten U Aufwand sind ja wirklich verhältnismäßig gering. Von daher auf alle Fälle ein Versuch wert.