Welche Kinderwunschklinik

Hallo zusammen,
bin neu hier und sehr verzweifelt.
Bin in einer KiWu Klinik in Mönchengladbach in Behandlung und sehr unzufrieden
Der Doktor hat null Emphatie
Hatte meiner 1.ICSI und scheinbar nicht schwanger, bekomme langsam meine Periode.
Möchte die Klinik unbedingt wechseln
Könnt ihr mir eine empfehlen in Düsseldorf mit hohen Erfolgschancen?

1

UniKid!! Wir haben keinen Vergleich aber man hört nur gutes. Ich bin bei 3 Transfers 2 Mal schwanger geworden, aktuell leider biochemische Schwangerschaft aber dafür kann die Klinik ja nichts. Einfach ganz tolle Ärzte und scheinbar ein super Labor.
Ich bin mir sicher, dass das hier nicht die einzige Empfehlung fürs UniKid bleibt. Einziges Manko sind die langen Wartezeiten für den Ersttermin, soweit ich weiß ein halbes Jahr, eben WEIL die so beliebt sind.
So jetzt hab ich genug geschwärmt 😅

2

Echt? Das hört sich gut an.Hatte verschiedene Meinungen darüber gelesen,ständig wechselnde Ärzte etc
Haben die denn Termine auch nach 17 Uhr ?
Bin zeitlich sehr eingeschränkt und kann nicht mal eben immer dahin zum Ultraschall etc
Kannst du auch dort einen bestimmten Arzt/ Ärztin empfehlen?
Wobei beim Arzt habe ich schlechte Erfahrungen, würde lieber zu einen Frau

3

Ob es auch Termine nach 17 Uhr gibt weiß ich gar nicht so genau. Da würde ich vielleicht mal nachfragen.
Dass die Ärzte wechseln finde ich nicht schlimm weil alle toll sind 😊 ich weiß auch gar nicht, wie das anders gehen soll, der Arzt kann sich ja nicht mit seinem Dienstplan nach meinem Zyklus richten. Und manchmal muss man ja auch kurzfristig oder spontan zum Ultraschall o.ä.
Ich finde Dr. Edimiris am besten, ist allerdings ein Mann. Ein sehr netter, lockerer 👍👍👍 sonst ist der Chef, Dr. Krüssel auch super.
Von den Frauen fand ich Frau Dr. Hepp, Bielfeld und Mikat auch super. Du merkst: man kann zu jedem Arzt gehen! Alle begegnen einem auf Augenhöhe und haben immer Zeit für alle möglichen Fragen.
Bin gespannt, was die anderen erzählen!

4

Hallo
Noch eine Stimme fürs unikid.
Wir sind jetzt zum zweiten Mal da!
Die ärzte wechseln zwar ständig aber wie schon gesagt ist es nicht schlimm da einfach alle nett sind. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten damals erst eine ivf als diese negativ ausging wurde das nächste mal direkt eine icsi gemacht und das ging positiv aus.
Und man wartet auch nur auf den ersten Termin ca 6 Monate danach geht alles ganz schnell.
Liebe Grüße jule

6

Ich hoffe nicht dass ich 6 Monate warten muss auf einen Termin 😫habe ja alles bereits hinter mir und hoffe dass es dann schneller geht,da vielleicht schon Voruntersuchungen gemacht worden sind ?
Bin unendlich traurig dass es mit dem 1.Versuch nicht geklappt hat
Möchte auch eigentlich nicht mehr in die Praxis in Mönchengladbach,da wie bereits erwähnt ich schlecht behandelt worden bin( im Ton und auch dass man keine Rückfragen stellen durfte,es sei ja alles besprochen )
Aber wenn ich 6 Monate im Unikid warten muss ...😔was meint ihr ?
Gibts sonst woanders gute Alternativen??

8

Ich befürchte das du so lange auf den Termin warten musst. Aber versuch es einfach vielleicht hast du ja wegen dem Wechsel Glück! Wenn man fürs zweite Kind hin geht entfällt auch die lange Wartezeit.
Aber das warten lohnt sich.
Ich wünsche euch viel Erfolg 😊

weitere Kommentare laden
5

Noch eine Stimme fürs Unikid :), die Warterei lohnt sich und der Kinderwunsch steht im Mittelpunkt und nicht das Geld verdienen. 1.ICSI leider negativ, dafür war der 1. Kryo Possitiv und ich wurde am Freitag mit einem Herzblubbern entlassen🥰.

Mir haben die wechselnden Ärzte nichts ausgemacht, alle waren sehr nett und einfühlsam. Blutabnahme ist leider immer nur morgens, die machen um 7.30uhr auf. Erst- und Beratungsgespäche können auch nach 17.00uhr statt finden. Meine ICSI und Transfer hatte ich immer 10.30-12.00Uhr, weiss leider nicht, ob die es auch früher oder später machen.

Gebe dir noch den Tipp dir 50% vom Eigenanteil beim Land NRW zu beantragen, leider gibt es sogut wie keine Krankenkassen mehr die 100% übernehmen.
https://www.mkffi.nrw/kinderwunschbehandlung

lg
daisky

7

Die Debeka bezahlt 90% da es an meinem Mann liegt
Bei mir konnten nur 5 Eizellen entnommen werden und davon konnte nur 1 befruchtet werden so dass Kryo raus war.Und diese hat’s nicht geschafft
Ist das normal beim 1.Icsi??

9

ohh das tut mir echt leid, es hat warscheinlich mehrere Gründe warum die Qualität nicht die beste bei euch war (Eizelle, Spermien, Alter, sonstige Erkrankungen, etc. )

Wir hatten 9 Eizellen, wovon sich 7 befruchten ließen. 4 wurden eingefroren und 3 in die weitere Kultivierung. Insgesamt hat es bei uns auch nur für 2 Transfers gereicht, alle anderen haben es nicht geschafft.

Vielleicht können eure Ärzte euch dazu mehr sagen, ich persönlich finde die Quote sehr gering.

weitere Kommentare laden
10

Noch rund Stimme fürs Unikid. Wir sind ebenfalls super zufrieden mit Dr. Erimides. Bei drei Transferen sind wir zweimal schwanger geworden. Leider ein früher Abgang und danach kamen unsere Zwillinge die uns zur Familie gemacht haben. Morgen starten wir mit der ICSI fürs Geschwisterchen. Das halbe Jahr Wartezeit hat sich total gelohnt. Termine zum Ultraschall sind soweit ich weiß immer morgens weil das Labor so spät nicht mehr da ist und ja ggf. was an den medis geändert werden muss. Testung etc. ist aber nach 17 Uhr kein Problem.

Wir waren sonst beim Green IVF noch zum Infoabend. Dort war es auch ganz gut. Im Pro Kinderwunsch in MG haben wir und gar nicht wohl gefühlt und sind nach dem ersten Termin ins unikid gewechselt.

13

Ich bin bei Vivaneo in Düsseldorf (eigentlich auch recht zufrieden dort), aber schaue mir jetzt aber für weitere Schritte noch das Green ivf in Grevenbroich an (das hatte meine FÄ aus MG mir von Beginn an sehr empfohlen).

Auch wenn es sich um eine rein medizinische Unterstützung handelt, finde ich es wichtig, dass man sich wohl fühlt und die Leute aus der Klinik respektvoll mit einem umgehen. Und dazu gehört auf jeden Fall ein freundlicher Ton im Gespräch und die Zeit, alles hinreichend zu erläutern und Fragen zu ruhig und vollständig zu beantworten!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Klinik und dann natürlich beim erfolgreichen Mama-werden ; )

15

Das habt ihr gut gemacht mit Wechsel vom Mönchengladbach Pro Kinderwunsch
nach Düsseldorf
Wir sind dort geblieben obwohl die Beratung und der Ton unmöglich war,aber hatten nun mal angefangen ...
ICSI nicht geklappt war das Resultat...
Weiß nicht wohin wir gehen sollen
Überall steht positives und negatives...😔

weitere Kommentare laden
12

Ich bin auch dank der unikid schwanger ♥️

14

Guten Morgen,

ich habe auch viel Gutes über die Unikid gehört. Eine Bekannte ist nach dem dritten Transfer (glaube ich) mit Zwillingen schwanger geworden.
Wir hatten da auch einen Termin, haben diesen aber abgesagt, da wir uns für eine andere Klinik in Bonn entschieden haben. In der Bonner Klinik sind nur Ärztinnen. Alle total nett und einfühlsam. Meine Ärztin hat selber ein ICSI-Kind und war mit direkt sympathisch! :-)

Liebe Grüße

Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (20+4)

24

Supi gratuliere 🎉

17

Guten Morgen,

ich bin in Kölön in der Kinderwunschklinik und sehr sehr zufrieden.
Wenn Köln auch in Frage kommen würde sag Bescheid.#herzlich#klee

19

Wo genau bist du denn?
Ich war in Köln in der Schönhauser Straße bei Dr. Bender. Er ist jetzt bei pro-Kinderwunsch in MG. Ich war sehr zufrieden mit ihm. Vielleicht kannst du nur den Arzt wechseln, wenn du schon in der Klinik bist?!

25

Ich bin auch bei Dr Bender und total unzufrieden
Er hat kaum Geduld und blockiert Gespräche oft
Fragen die im Nachhinein kamen war er genervt
Bringt denke ich auch nix wenn ich zu seinem Kollegen Wechsel denn es ist 1 Team
Er machte auch verschiedene Aussagen drum weiß ich nicht ob ich ihn überhaupt für kompetent halten soll

30

Mh.... da hab ich in der anderen Klinik ganz andere Erfahrungen mit ihm gemacht. Er war mir anfangs etwas zu kumpelhaft und zu sehr „alles toll das wird schon“. Hab ihm dann mal gesagt, dass ich damit nicht so gut kann. Ansonsten hat er meine Fragen immer für voll genommen, fand auch interessant was ich z.T. selbst noch recherchiert habe, mit anderen Ärzten parallel angegangen bin,... Bei einer Frage, die er nicht beantworten konnte, hat er sich sogar mit einem Kollegen aus einer anderen Stadt telefonisch ausgetauscht und mir dann beim nächsten Termin das Ergebnis mitgeteilt.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

GreenIVF in Grevenbroich.

Familiäre Atmosphäre, super ÄrzteTeam und auch das restliche Personal ist super nett. Wir haben uns nie als Nummer gefühlt, sondern immer als fühlendes Wesen. Auf Wünsche, Fragen etc wurde immer eingegangen.

Wir sind durch die erste ICSI schwanger geworden. Aber es ist nun mal so, dass es einfach Glück war. Wir wären auch weiter in der Klinik geblieben, wenn es im ersten Versuch nicht geklappt hätte, da wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.

LG Morgain