Killer- und Plasmazellen - wie schlimm ist die Biopsie?

Huhu ihr Lieben,

ich bin morgen dran.

Ich höre immer wieder, dass es sehr unangenehm bis nahezu unerträglich ist 😳

Wie war es bei euch?

Und muss ich vorher oder hinterher irgendetwas beachten? GV erlaubt? Blutung?

Soll ich vorsorglich eine Ibu einwerfen?

Bei IUI und TF habe ich häufig gar nichts gemerkt, wenn höchstens ein kurzes Picken.

Die Hycosy fand ich etwas unangenehm, aber aushaltbar.

LG Luthien mit ⭐⭐

Wie schlimm ist die Biopsie?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,

bei mir war es zweimal extrem schmerzhaft und einmal zum aushalten.

Bei der erträglichen Biopsie musste ich lange warten und die Blase war dementsprechend voll. Das soll sehr von Vorteil sein, habe ich im Nachhinein gelesen.

Zur Ibu weiß ich nichts, aber Buscopan dürfte ich nehmen.

Bezüglich Verhalten im Anschluss, GV wurde nichts gesagt. Geblutet habe ich nicht.

Ich drücke dir die Daumen! Bei mir war es der Schlüssel zum Erfolg

Liebe Grüße

2

Danke. Ich werde es wohl überleben. Was einen nicht umbringt, macht einen nur noch härter!😅

Das freut mich, dass die Schmerzen wenigstens nicht umsonst waren 😍

3

Richtige Einstellung! Das Gute ist, nach der Untersuchung ist der Spuck sofort vorbei

4

Hallo,
Ich habe für unangenehm gestimmt. Es ist auszuhalten, eine Schmerztablette habe ich nicht gebraucht. Obwohl ich schon schmerzempfindlich bin.
Da ich empflindlich bin was Blutungen betrifft, hatte ich abends etwas am Toilettenpapier. Aber nicht schlimm.
Auf GV haben wir ein paar Tage verzichtet.

5

OK, ich bin gespannt. Danke für deine Antwort 😊

8

Wird schon 🍀

6

Däumchen sind gedrückt. Gib morgen mal Bescheid wie es dir geht. 🍀🍀🍀🍀

7

Danke, mache ich 😊

9

Guten Morgen☕
Bei mir taten die beiden Biopsien auch ziemlich weh...wies bei der 3. sein wird erfahr ich dann nächsten Monat 🙄
Nervös brauchst dennoch nicht zu sein.... selbst wenns weh tun sollte(und das ist bei jeder Frau ja anders) ist alles sehr schnell wieder vorbei. Nach meiner ersten Biopsie hatte ich danach noch ne Std. leichte Mens Schmerzen, nach der zweiten schon gar nichts mehr 🙂

Zu GV und Co wurd mir nichts gesagt.
Hatte aber mit GV danach immer etwas gewartet da ich immer leichte Blutungen hatte und da nix riskieren wollt

Wünsche dir für morgen alles Gute❤️
Wird bestimmt nicht so schlimm werden und ist schneller vorbei als dir grad vorstellen kannst 🍀

LG Yaki

10

Danke für deinen Bericht. Für die nächste Untersuchung alles Liebe 💕🍀

Wie geht's dann weiter?

11

Danke ☺️ Sollten die Plasmazellen diesmal endlich weg sein, geht's sofort an die Antragstellung für Beihilfe (NRW zahlt ja seit Ende August bis zum 4.Versuch was dazu) und wenn der dann genehmigt würd,was mit Pech lange dauern kann, geht's endlich an die 4.IVF (im Idealfall Start im März) ......diese Warterei macht mich langsam kirre 🤪
Aber hey.... wird scho 💪🏻😊

weitere Kommentare laden
12

Bei mir musste es leider 2 mal gemacht werden, da beim 1. Mal zu wenig Material entnommen wurde. Beim 1. Mal tat es sehr weh.. Mir ging es garnicht gut. Habe aber vorher keine Ibu genommen, weil ich mich vorher auch nicht informiert hatte und mir selber dachte - wird schon nicht schlimm sein. Beim 2. Mal habe ich vorher eine ibu 800 genommen. Und ich muss sagen, es war nicht schön aber okay. Also nimm wirklich besser vorher eine ibu. Dann ist es auszuhalten :)

Die Untersuchung hat sich bei mir mehr als gelohnt. Nun habe ich endlich eine Diagnose an der man arbeiten kann :)

22

Danke für den Rat und alles Liebe 💕 dann werde ich morgen auch zur Sicherheit eine Ibu nehmen.

Alles Liebe 🍀

40

Gerne 🤗 ich wünsche dir viel Erfolg :) es ist schnell vorbei 🍀🍀

13

Hey,
ich empfand diese Prozedur auch als extrem unangenehm. Es fühlt sich an wie plötzlich auftretende Periodenkrämpfe in XXL. 🙈
Danach musste ich nichts beachten bzgl GV o.ä. .
Am Nachmittag hatte ich noch ganz leichte SB. Das war's dann.

Wir haben aber einen großen Fehler VOR dem Eingriff gemacht und hatten ungeschützten GV.
Wärend der Entnahme muss sich dann ( mal wieder ) was versucht haben einzunisten. Glaube das war die 8. oder 9. SS 🙍
Durch dieses Scratching zur Zeit der Einnistung kam es nicht nur zu einer FG sondern auch zu einer ELSS mit anschließender Not OP.
Dieses Chaos waren wir wirklich selber schuld. 😤😐

Toi toi toi für morgen. 🍀
Es ist schnell überstanden.

24

Ohje, fühl dich gedrückt ❤ das ist echt blöd gelaufen.

Verhütet haben wir auch nicht, ich bin die letzten 3 Jahre nicht von alleine schwanger geworden, da lasse ich jetzt das Schicksal entscheiden. Habe auch schon gehört, dass es im gleichen Zyklus erfolgreich geklappt hat.

Ich müsste morgen etwa ES+8 sein.

Alles Liebe 🍀

14

Guten Morgen,

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber bei mir war die Biopsie vom Schmerz her mit weitem Abstand das schlimmste seit Kiwu Behandlung. Ich musste mich echt am Stuhl festkrallen dass ich nicht umkippe.. In dem Moment war es wirklich die Hölle, hab’s aber überlebt 😂

Viel Glück 🍀

25

Ohje, das tut mir leid für dich.

Aber wie schon gesagt, was einen nicht umbringt, macht einen nur noch härter!

Alles Liebe 🍀

15

Guten Morgen Luthien,

meine Biopsie war fast schmerzfrei, ein kurzes Picksen und schon war es erledigt.

Es wurde genug Material entnommen, so dass es für zwei Tests (ERA + Plasma/Killerzellen) ausgereicht hat.

Danach hatte ich eine kurze Blutung, die Abends schon wieder verschwunden war.

Als Vorbereitung sollte ich zu Hause einen SST machen, damit eine bestehende Schwangerschaft nicht gefährdet wird und mit möglichst voller Blase kommen. Das richtet die Gebärmutter auf und macht es wohl einfacher mit der Biopsie. Schmerzmittel habe ich keine genommen.

Drücke dir die Daumen und wünsche viel Glück 🍀✊

LG und ein schönes Weihnachtsfest

26

Danke, es kann also auch so gehen 😃👍

Wünsche dir auch schöne Weihnachten 🎄✨

16

Hallo Luthien,

Ich fand es echt ok. Geht auch ganz schnell. Dafür würde ich ne PU ohne Narkose (auch bei nur einer EZ) nicht wieder machen 😲. Und das finden ja auch viele ok. Ist wohl echt unterschiedlich.

27

OK, auf die Idee würde ich gar nicht erst kommen 😅