Guten Morgen,
Da ich eine Pause machen muss nach meiner erfolglosen 1. ICSI wollte ich fragen ob der Behandlungsplan trotzdem der selbe bleibt den man zuvor auch bekommen hat?
Also sprich die selbe Spritz Einheiten und Medikamente..
Wir möchte auf jeden Fall diesmal unsere Würmchen einfrieren lassen wenn es möglich ist ..
Und es ein bisschen anders angehen lassen ..
Danke für eure Antworten ❤
Bleibt der Behandlungsplan gleich ?
Guten Morgen,
tut mir leid, dass die erste ICSI nicht geklappt hat!
In meiner alten Klinik hatte ich immer denselben Behandlungsablauf, außer dass die Dosierung der Medikamente von mal zu mal erhöht wurde. Bei der zweiten ICSI konnten wir auch zwei Blastozysten einfrieren, aber richtig schwanger wurde ich leider nicht (4 x Transfer = eine biochemische SS aus dem Kryo-Versuch)
In der neuen Klinik wurde bei der „vollen“ ICSI ein ganz anderes Protokoll genommen und andere Medikamente und das war auch dann der beste Versuch. Mir wurden zwei Morula eingesetzt, sechs konnten im Vorkernstadium eingefroren und eine Blastozysten konnte auch eingefroren werden.
Die zwei Morulas wachsen und strampeln gerade in meinem Bauch
Liebe Grüße
Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (20+5)
Hallo,
Ich habe gerade meine 3. ICSI hinter mir. Leider alle negativ. Bei mir wurde bei den ersten beiden ICSI das gleiche Protokoll verwendet. Beider 3. ICSI wollte ich einige zusätzliche Untersuchungen und ein anderes Stimulationsmedikament genommen. Die Dosierung war aber immer die gleiche. Ich hätte jedes mal 2 Blasto, diesmal konnte eins davon vor dem TF eingefroren werden. Der andere war schon am schlüpfen, als ich ihn zurück bekommen habe.
Viel Glück.
Huhu!
Wir hatten 3 ICSIs in 2 Kliniken und jedes Mal andere Medis.
1. Puregon 300/350 iE-Kurzes Protokoll
2. Gonal F 300 iE und Menopur 75 iE-Kurzes Protokoll
3. langes Protokoll mit Syranela Nasenspray und Pille im Vorzyklus, dann Luveris 75 iE und Puregon 300 iE.
Versuch 1 + 3 sind in der gleichen Klinik gemacht worden.
Kommt drauf an wie eure Ausbeute war. Wenn sie schlecht war kann man immer etwas ändern 👍🏼😉
Viel Erfolg 🍀
Hallo Oksana,
ich würde davon ausgehen, dass ihr das gleiche Protokoll verwendet wie zuvor. Denn deine Ausbeute war ja im Grunde genommen sehr gut. Problematisch war vor allem, dass ihr über die Möglichkeit der Kryokonservierung nicht aufgeklärt wurdet - das geht wirklich gar nicht!
Willst du denn bei deiner Klinik bleiben?
Ich wüsste nicht wo wir sonst hin sollten 🤷♀️..
Hättest du eine Empfehlung im Kreise von
Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westfalen?
Liebe Grüße ❤
Leider nein, ich bin in Hessen 🤔 aber vielleicht bringt dich die Forensuche weiter?
Drück dir jedenfalls die Daumen für die nächste Runde! Ich habe heute auch negativ getestet - TF+12 mit Blasto. Und haben auch nix auf Eis. Fühle mit dir!
Von der ersten bis zur dritten ICSI war die Behandlung bei mir immer gleich. Ich bin auch bei jeder ICSI schwanger geworden. Eine Ärztin meinte mal zu mir: Never stop a running system. Beim dritten Anlauf hat es ja auch geklappt und mein kleiner Schreihals liegt neben mir.
Hallo meine liebe,
erstmal tut mir die Erfolglose ICSI für euch leid. Sowas ist immer traurig...
Was die Behandlungsplan angeht, glaube ich erstmal allgemein das es viel vom Arzt, der Problematik ansich und auch den Patienten abhängt.
Wir haben eine Null Befruchtung nach IVF hinter uns.
Zwei Tage nach dem Misserfolg hatten wir schon einen Termin bei unserem behandeln Arzt und der ist mit uns nochmal den ganzen Behandlungsplan durch gegangen.
Er hat uns erstmal die Dinge genannt die er beim nächsten Behandlungszyklus aufjedenfall ändern möchte (beim nächsten mal werde ich noch höher Stimmuliert ) wir haben danach diskutieren was man noch zusätzlich machen könnten (er hat uns vorgeschlagen das wir z.B. mit einem anderen Präparat Stimulieren könnten wenn wir das wollen, US am ersten Tag des Zyklus machen um zu schauen wie viele Folikel vorgemerkt sind um zu entscheiden ob wir in diesem Zyklus schon anfangen möchten oder nicht).
Und Anhand all dieser Dinge wurde ein abgewandelter Behandlungsplan erstellt.
Ich glaube man muss immer Abwegen WAS das Problem war und ob eine ändern des Behandlungsplanes überhaupt das Problem löst.
Besprecht euch einfach ganz intensiv mit eurem Arzt.
Ich drücke euch fest die Daumen.
Luisa ❤️
Mir tut es leid zu lesen, dass du kein Weihnachtswunder bekommen hast.
Bei mir bleibt die Stimulation exakt die selbe, denn meine Klinik ist der Meinung, dass die erste IVF/ICSI eine Lotterie ist und man gar nicht weiß was sich ergibt und erst mit der Erfahrung sagen kann wo die Stellschrauben sind.
Weiß jetzt nicht ob ich das gut heißen soll. Da ich erstmal Vertrauen in meine Klinik habe, haben wir das so akzeptiert.
Viel Erfolg dir beim nächsten Mal 🍀
Im gewissen Maße hat deine Klink schon recht.
Es kommt wirklich immer darauf an woran es gelegen hat.
Mir konnte nur 3 Eizellen entnommen werden und keine Eizelle hat sich befruchtet.
Da macht es schon Sinn beim nächsten mal mich noch höher zu Stimulieren und eine ICSI durch zu führen.
Wenn es „nur“ um die Einnistung geht ist es tatsächlich ein Lottospiel und da kann man nicht ganz so viel machen.
Leider :-/
Aber es ist aufjedenfall schön das ihr euch wohlfühlt und euch gut Behandelt fühlt.
Die Ärzte sind ja sehr erfahren.
Hoffen wir das wir bald mit Erfolg belohnt werden. ✊🏻✊🏻