Haare blondieren in der Kinderwunschzeit

Ich würde gerne meine Strähnchen auffrischen lassen?
Was sagt ihr? Kann man machen oder lieber verzichten?
Wäre auch kein Problem für mich.
Vielen lieben Dank!

1

Strähnchen dürften okay sein, da kommt das Bleichmittel und die anderen Chemikalien kaum mit der Haut in Berührung.

Voll blondieren würde ich nicht und auch sonst nicht mit chemischer Haarfarbe färben.

Ich bin sowieso für Pflanzenhaarfarbe und Naturkosmetik.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Vielen lieben Dank für die Antwort

2

Ich denke auch das müsste gehen, sonst frag mal deine(n) Friseur(in) was die dazu sagen. Es gibt ja heute schon gute Alternativen bzw. schonende Produkte.

9

Ich werde nachfragen. Liebe Dank

3

Ich habe meine Haare auch braun färben lassen in der kinderwunschzeit. Die ging vier Jahre lang... hätte ich immer drauf verzichtet oje. Nach einem frischen Transfer habe ich es natürlich nie gemacht. Aber immer wenn ich wusste das ich nicht schwanger bin. Jetzt wo ich es bin würde ich es natürlich nicht machen. Da laufe ich gerne mal neun Monate so durch die Gegend :-)

8

Danke Dir
Weiter alles Liebe und Gute für Euch.

4

Ich habe mir in der Frühschwangerschaft einzelne Strähnen setzen lassen, einen guten cm vom Ansatz entfernt. Im salon war die gesamte Zeit die Tür offen, so hielt sich auch das einatmen in Grenzen. Im Straßenverkehr sind es definitiv mehr Schadstoffe. LG

7

Danke Dir
Alles Gute weiter für Dich.

5

Darfst du ruhig machen 😊
Bin selbst Friseurin.Wenn das alles so schädlich wäre und selbst die Dämpfe alleine so gefährlich wären dann gäbe es a)keine Friseurin mit Kindern und b) es gäbe ein sofortiges BV in der Ss(gibt es aber nicht)
Und Strähnen berühren die Kopfhaut auch gar nicht,das "schadet" bloß dem Haar (und das ist ja eh "tot",sonst würde Haare schneiden ja auch weh tun).
Viel Glück

6

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Das klingt alles sehr logisch.😊👍

11

Streitbares Thema...

Ich gehöre in die Kategorie der Damen, die sich die Haare blond strähnen lassen. Auch während KiWu und in der Schwangerschaft.
Mein Kind ist 100% gesund. Ich esse ja die Farbe nicht oder hänge meinen Kopf nicht über die Farbschale und inhaliere das Zeug.