Kinderwunschklinik VivaNeo Wiesbaden

Hallo Ihr Lieben,

wir werden im nächsten Jahr den Weg in die Kinderwunschklinik antreten. Da wir in der Nähe von Wiesbaden wohnen, würde sich das VivaNeo anbieten, allerdings sind die Google Rezensionen wirklich übel und wenig vertrauenserweckend.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Klinik? Oder vielleicht ist auch jemand in Mainz oder anderswo im Rhein-Main-Gebiet in Behandlung und kann eine andere Klinik empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten 😊

1

Liebe Elisa,

Wir wohen auch im Rhein-Main-Gebiet eigentlich ziemlich genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Wir sind seit Juni diesen Jahres in Wiesbaden in Behandlung. Insgesamt sind wir zufrieden. Ich kann deine Sorge bzgl der schlechten google Bewertungen gut verstehen: als wir die ersten Termine für Erstgespräche usw hatten, war es ehrlich gesagt Horror in Bezug auf die Wartezeiten. Wir haben teilweise 1.5Std im Wartezimmer verbracht und mein Freund war manchmal so sauer. Das hat mich auch sehr runtergezogen. Ich habe aber dieses Feedback auch der Ärztin gegeben und tatsäcghlich war es so, dass im Sommer viele Ärzte das Zentrum verlassen hatten und sie teilweise Personalmangel hatten.
Jetzt ist es viel besser geworden, ich warte nie lange. Sie haben neue Ärzte eingestellt. Außer der Wartezeiten am Anfang waren wir aber trotzdem auch direkt mit unserer Behandelnden Ärztin zufrieden (Fr.Dr.Limberg kann ich sehr empfehlen). Sie ist emphatisch, menschlich und ist direkt auf meine Vorschläge zur Behandlung eingegangen. Sie unterstützt mich sehr was das bürokratische mit der Krankenkasse etc angeht. Nimmt sich Zeit für meine Fragen. Aber ja, es ist ein großes Zentrum und die sind oft alle im Stress.
Einmal hatte ich eine Vettretungsärztin, Fr Schilberz, die bei mir US und PU durchgeführt hat, sie war auch super!
Vorteil ist hier, sie machen PU und TF auch Samstags und Sonntags! Das kann so viel ausmachen wenn man sich deinem Zyklus anpassen muss.
Allerdings, sage ich dir auch ehrlich: es ist alles andere als günstig hier. Wir haben jetzt 2 ICSI naturell und eine Mini ICSI gemacht von Oktober bis Dezember. Wir sind im Moment Selbstzahler und das ging ganz schön ins Geld. Nächstes Jahr heiraten wir und machen die Versuche über die Krankenkasse. Wir wollten es aber erstmal "milde" versuchen da es augenscheinlich nur an den Spermien liegt. Jetzt machen wir voll stimulierte ICSI nächstes Jahr, da wir bisher leider keinen Erfolg hatten, das lag meiner Meinung nach aber nicht an der Klinik.
Sie sind sauber und alle Arzthelferinnen sind nett. PU und TF lief immer total gut ab, ich hab es 3 mal ohne Narkose gemacht (PU) und hab echt mitgekriegt, dass meine Ärztin weiss was sie da macht (einmal konnten wir fast keine Eizelle punktieren und es hat nur geklappt weil meine Ärztin nicht locker lassen wollte und den Follikel 8 mal gespült hat! viele geben da schon früher auf und sagen, naja, der Follikel ist halt leider leer, oder sie spülen garnicht erst).
Mittlerweile hat es sich mit den Wartezeiten verbessert wie gesagt. Wir fühlen uns bei Fr.Dr.Limberg wohl und machen auch weiter in Wiesbaden.
Leider kann ich dir aber keine Erfahrungen teilen was Frankfurt oder Mainz angeht (außer dass ich weiss, eine Freundin von mir war in Mainz auch nicht super zufrieden, muss aber nichts heißen, ich weiss nichts genaues). Ich kann nur sagen, ich weiss dass andere wesentlich günstiger sind was Zusatzleistungen usw angeht.
Da es ein großes Zentrum mit vielen Ärzten ist, kann man nur sagen es ist wichtig, dass die Chemie zwischen dir und deinem Arzt stimmt! Da gibt es auch die Möglichkeit innerhalb der gleichen Klinik mit mehreren zu sprechen, wenn du denkst, dass es beim ersten nicht passt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles gute und liebe Grüße
Anny

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das zu hören beruhigt mich wirklich sehr. Besonderen Dank an Anny für den ausführlichen Bericht, ich starte jetzt mit einem wesentlich positiveren Gefühl in das neue Jahr. Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachtstage und drücke uns allen die Daumen 🍀

5

Sehr gerne Elisa :) freut mich wenn dir mein Input weitergeholfen hat. Solltest du noch fragen zu den Abläufen dort oder anderen Themen haben melde dich gerne. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung und natürlich auch frohe Weihnachten für dich und deine Familie 🎄🎁🎀

2

Frau Schilberz ist dort super. Auch Frau Rau ist ganz toll. Wie die anderen sind weiß ich nicht. Sind dort allem in allem sehr zufrieden mit der Betreuung. Waren vor 6 Jahren schon dort und nun seit November wieder.

3

Es kommt viel auf das eigene Gefühl an. Schließlich verbringst besonders du mitunter viel Zeit in der Klinik.
Nutze vielleicht die Infoabende und schau welche Klinik dir am meisten zusagt. Ich war zB in Mainz und hab mich da total wohl gefühlt. Trotz vieler Rückschläge wurde ich so oft in den Arm genommen und getröstet. Letzte Woche war ich dann mal mit dem "fertigen Ergebnis" dort und alle wussten sofort wer ich bin, haben mich teilweise in den Arm genommen und sich alle einfach nur mega gefreut.

LG yvede mit Janosch 🐳 (6 Wochen)