1. ICSI mit Elonva150! Unsicher bzgl. des Starts

Liebe Mädls,

vll hat jemand von Euch Erfahrung mit Elonva 150. Wir starten hoffentlich Ende Januar in die 1. ICSI. Vorgehensweise wurde mir bereits von der Klinik erklärt, wobei die Arzthelferin meinte, ich solle lieber später als zu früh spritzen. Auf meinem Plan steht morgens am ersten ZT auslösen. Die Arzthelferin meinte aber mehrmals, dass es wichtig sei, dass die „volle“ Stärke meiner Mens erreicht ist. Wann solltet ihr auslösen und hat es Konsequenzen, wenn ich zu spät auslöse?!
Frohe Weihnachten Euch allen! Und auf 2020! Das wird unser Jahr

1

Hallo. Ich habe auch einmal mit Elonva stimuliert. Habe aber erst am 3 ZT angefangen.
Was der 1.ZT ist wird sehr unterschiedlich gesehen. Manche Praxen sagen periodenstarke Blutung vor 12 Uhr, andere vor 16/18 oder 20:00. Danach ist dann jeweils der Folgetag ZT 1.
Ich wünsche dir viel Erfolg und schöne Weihnachten!

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Hab auch schon festgestellt, dass der 1. ZT sehr unterschiedlich definiert wird 🙈 Aber wenn du eh erst am ZT3 gestartet hast, wird das sicherlich nicht soo gravierende Auswirkungen haben. Ich warte dann lieber länger, wie es die Arzthelferin geraten hatte.
Wie erging es dir denn mit Elonva? Ich weiß, das ist bei jedem anders, aber irgendwie bin ich trotzdem neugierig 😅

3

Das Elonva ist natürlich sehr bequem. Hab ab ZT6 Pergoveris dazu getan. Das Ergebnis war okay, wobei meine Eierstöcke vom Versuch davor geschädigt waren. Hatte nur in einem Eierstock EZ (5),aber am Ende war nur eine Morula übrig. Lag aber bestimmt nicht am Elonva.
Danach hatten wir mit Pergoveris allein mehr Glück:6 EZ und 2 Blastos. Bin jetzt 10+5 mit einer davon.
Aber es ist ja bei jedem anders und in jedem Versuch auch. Hab schon oft gelesen, dass es mit Elonva geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden