niedriger AMH Wert und Vitamin D Ergebnisse

Hallo in die Runde,
habe heute mein AMH Wert bekommen und der liegt leider bei nur 0,37 😭und Vitamin D bei 198.
Ich bin 37 und bei den letzten Eizellen ausbeuten war mir klar, dass dieser niedrig sein wird. Wer kann mir sagen, welcher Wert bei dem Vitamine D für mich optimal wäre? Ich habe gelesen, dass das Vitamin D wichtig ist für einen besseren AMH Wert und wer hat trotz geringem AMH Wert eine passabel Anzahl an Eizellen gehabt?Kann das ubiquinol unterstützen oder soll mir meine FA auch Dhea verschreiben?

Danke und an Alle frohe Weihnachten
LG Soula

1

Weißt du die Einheit deines vit d Wertes? Es gibt zwei verschiedene Einheiten. Bei dem einen wäre dein wert viel zu hoch und beim anderen schon Recht gut😊

Ubiquinol ist immer gut für die eizellquali, würde ich dir empfehlen!

Deinen dhea wert kann man auch im Blut messen und sehen, ob dir dhea etwas bringt.

Mein amh ist auch niedrig und trotzdem hätte ich sogar einmal 6 eizellen. Jeder reagiert anders auf die Medis. Pimp my Eggs würde ich trotzdem machen.
Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

3

Die Einheit ist nmol/L 198.
Mit was und mit wieviel hast du stimuliert?
Danke für deine rasche Antwort 🤩

4

Dann ist der wert nicht zu hoch. Im Umrechnungsrechner kommt dann 79,2 ng/ml raus. Der wert ist super für Kinderwunsch und nicht zu hoch.

In meiner Visitenkarte kannst du nachlesen wie ich bei den icsis stimuliert habe. Überwiegend mit pergoveris oder mit clomifen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes!
Wenn ich mich richtig erinnere sollte der Vit. D Wert im Blut bei 50-80 liegen, aber auch nicht höher! Deiner scheint mir seeeehr hoch zu sein, es sei denn es gibt da unterschiedliche Einheiten?!? Da kenne ich mich nicht aus.
Hast du ohne Kontrolle schon Zusatzpräparate genommen?

Meine Ärztin meinte ein zu hoher Vit.D Wert in der SS macht „dumme“ Kinder... also würde ich sofort alles an Zusatzmitteln Vit.D weglassen. Q10 ist gut, kannst du nehmen.

Zusätzlich kannst du noch Eisen checken lassen. Eisenmangel kann ebenfalls schlechte EZ-Qualität verursachen.

Ansonsten möchte ich dir Mut machen. Hab auch nur noch einen amh von 0,4-0,5 und es hat nun im 3. Versuch geklappt. Waren zwar nur 2 EZ in 6 Folis, aber eine zum Glück reicht ja bekanntlich aus! 🍀🍀✊🏻 du wirst dich dran gewöhnen müssen Low-responder zu sein. Aber das sind hier viele und schaffen es trotzdem. Es dauert halt manchmal was länger. 🙈

Dir auch schöne Weihnachten! 🎄
Lg, June

5

Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Du bist echt eine gute Seele, teilst dein Wissen gibst Mut und Hoffnung ❤️Eisen wusste ich gar nicht 🤷‍♀️.

6

Auf jeden Fall bei Eisen den ferritin wert nehmen 😊

weiteren Kommentar laden
13

Hallo 😊
Also ich hab bei meinem AMH von 0,4-0,5 jetzt wie folgt gute Eizellen gehabt: 5, 1, 5, 4, 6.
Ich habe letztes mal mit Pregnyl ausgelöst. 100% Befruchtungsrate. War aber auch ne ICSI statt IVF. Könnte aber mit dem Ovitrelle stimmen🤔🤔

Du kannst trotzdem noch einige gute Eizellen haben. Ich drücke dir die Daumen!!🍀🍀🍀

14

Bei Kiwu schaut auf einen Vit D Wert bis 92 ml/mol und Dr. Pfeiffer zb. rät explizit zu einem so hohen Wert. Das ist also schon mal nicht Deine Baustelle. Viel Erfolg.

15

Huhu will Dir auch Mut machen,
Mein Amh war ist bei 0‘5 und mein Vitamin d war zu Beginn der Behandlung bei 17!
Also ganz viel Vitamin D genommen (12000) pro Tag zusätzlich selen und Omega 3 nach einem halben Jahr war mein Vitamin D bei 89.
Ich hatte 6 Eizellen davon hfbrn sich 2 mit Tese Material befruchten lassen, zu super blastos, eine hfbtn sie mir eingesetzt und unsere kleine Maus ist nun drei Monate alt!
Im Februar machen wir eine kryo und lassen die zweite einsetzen!
Lg Finni