Mir wurde die Frage gestellt ob wir eine PICSI wollen. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht wirklich. Da sein Sperma eigentlich gut ist, da es an mir liegt, ist dann eine PICSI bei einer IVF überhaupt sinnvoll? Oder ist diese Zusatzleistung hier nur Geldmacherei? Oder ergibt es eine höhere Befruchtungsrate?
Vielleicht noch kurz zu mir:
1.IVF: Ich glaube ich hatte 8 oder 7 Eizellen, 6 ließen sich befruchten, 3 sind stehen geblieben und 3 Blastos sind entstanden.
Transfer mit 2 Blastos - Schwanger mit Zwillingen - leider FG 20. Woche
1.KRYO: 1 Blasto - negativ
Nun stehen wir vor der 2. IVF
PICSI bei IVF?
Huhu,
also bis auf den leider sehr sehr traurigen 😔 Ausgang eurer ersten IVF lief der erste Versuch doch eigentlich super mit gleich 3 Blastos von 7-8 Eizellen.
Schwanger wurdest du ja auch.
Da verstehe ich nicht so ganz warum ihr jetzt eine PICSI machen solltet wenn ihr noch nicht mal ICSI Kandidaten seid.
Ich fand die Rate mit 3 Blastos bei 7 bis 8 Eizellen schon etwas enttäuschend. Meinst du ich bin da im Mittel?
Bei uns genauso. Bei uns ist das eine Zusatzleistung wenn man einfrieren möchte.
Bei uns hat die PICSI mit einfrieren nichts zu tun.
Und ja, einfrieren lassen wir wieder alle restlichen Blastos
Ich wüsste sonst auch nicht. Ich wollte nur erzählen wann meine Klinik das anbietet.
Hallo,
die Befruchtung hat ja beim letzten Mal gut geklappt und Blastos sind es auch geworden.
Wenn mit den Zwillingen alles in Ordnung war, würde ich es nicht machen.
Ich dachte eigentlich, dass man Picsi nur mit ICSI machen kann und nicht mit IVF 🧐
LG und viel Glück!
Eines der Zwillinge hatte einen Chromosomenfehler. Vielleicht kam dieser ja vom Spermium?
Aber ich glaube, dass Chromosomenfehler meistens von der Eizelle sind. Und da würde die PICSI auch nichts nützen, denke ich.
genau PICSI bringt nur bei Spermien etwas. Anstatt einer IVF würde man dann sicher eine ICSI machen. PICSI kannst du auch unter dem Begriff sperm slow googeln.