Zahlt die Debeka auch bei icsi in Prag? 🤔 weiß das jemand?

Hallo 🤗
Wir haben noch 3 icsis von der debeka zugesagt bekommen. Zahlt sie auch wenn wir diese in Prag machen lassen?
LG

1

Generell bist du als privat Patient nicht verpflichtet eine Behandlung in Deutschland durchzuführen außer dein Tarif beschränkt sich auf Deutschland....

Trotzdem werden nur Dinge bezahlt die auch in Deutschland erlaubt sind... Heißt eine eizellspende oder sowas würde nicht erstattet werden...

Ich würde es mir auf jedenfall schriftlich geben lassen... Die DKV hat mir z.B. Auch alle Medikamente aus Frankreich bezahlt... Letztlich sparen sie ja auch mit :)

2

Musst du nachfragen, kommt auf deinen Tarif und vielleicht auch ein bisschen auf den guten Willen an.

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich bei der Debeka, hartnäckig zu sein.

Darf ich fragen, warum ihr ins Ausland wollt, obwohl ihr die Versuche erstattet bekommt?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für eure Nachrichten 🤗 klar darfst du fragen...wir haben 3 icsis und 5 kryos hinter uns mit 1x Abgang 6 ssw und 1x biochemische ss. Bevor wir mit der Eizellenspende weiter machen möchten wir eine icsi mit PID im Ausland. Ich möchte wissen ob meine Blastos auch in Ordnung sind denn ich möchte nicht nochmal zig Transfere wenn sich herausstellt von den ganzen Embryonen ist keiner in Ordnung. ... jetzt kämpfe ich aber eher grad damit dass ich kaum mehr meine Periode warum auch immer bekomme und sich seit letztem Versuch meine Gebärmutterschleimhaut sich kaum noch aufbaut 🙄 dann hilft auch Prag nicht.

4

Achso, okay, PID kann man hier ja so gut wie gar nicht machen leider.

Ich hoffe, das ist jetzt für euch der richtige Weg 🍀💕

Mit der GMSH kann ich dir leider auch nicht helfen, ich weiß nur, das manche extra Estradiol nehmen.