Es nimmt einfach kein Ende 😫😔Hilfeee

Hallo ihr lieben,
ich musste die letzten Tage soviel wegstecken und verkraften und fühl mich so alleine und dachte ich suche mal Rat bei gleichgesinnten..
Zuerst mal ein kurzer Überblick:
1. IVF mit einer Blasto negativ
2. 1.Kryo mit zwei Blastos negativ
Ich muss sagen ich konnte nie richtig loslegen immer kam irgendwas dazwischen. Befund hier Diagnose da... davor natürlich mit Clomifen, Ovitrell usw. mehrere Zyklen und negative hinter mir.. seit 4 Jahren versuche ich schwanger zu werden und noch niee hats geklappt 😩

Dann wurde bei mir systematischer Lupus diagnostiziert. Mein Körper baut Abwehrzellen und richtet sich gegen mich selbst, greift meine Gesunden Zellen an 🤦🏻‍♀️waaarummm 🤷🏻‍♀️????muss ich erst noch rausfinden ab dem neuen Jahr wie genau es weiter geht usw.

Meine Kinderwunschklinik hat mir mehrere Überweisungen vor den Weihnachtsferien gegeben.
1. Karyogramm
2. Immunologische Zuweisung (Hier wurde der Lupus endeckt)
3. Gebärmutterspiegelung mit Eileiterentfeernung (die sind laut meinen Frauenarzt total zerstört und hindern eine Einnistung) Aufgrund eines Blinddarm Durchbruchs

Heute habe ich eine Bauchspiegelung mit beidseitige Eileiter Entfernung und Gebärmutterspiegelung mit Cürretage

Ich bin eigentlich sehr gelassen und nicht so leicht aus der Bahn zu werfen aber schon langsam fange ich an zu verzweifeln 😢was ist wenn ich niee Kinder haben werde? Ich bin bis heute verunsichert die Eileiter entfernen zu lassen.. was ist wenns doch soo geklappt hätte? Man kann das ja nicht wissen.. ich hab jeden Monat auch soo immer auf neue gehofft sogar jetzt bin ich voller Hoffnung dass es eventuell vl. Doch noch auf natürlichen Weg klappt.. bin heute 2 Tage drüber und null Anzeichen..

Bin ich verrückt geworden? Ich musste mich mal auskotzen und hoffe auf eure Erfahrungen, Tipps, Ratschläge... irgeeeeendwas was mir hilft das ganze hier zu überstehen😔fühle mich so alleine und hilfslos

Liebe Grüße
Hope 🍀

1

Liebe Hope

Ich kann dich so gut verstehen.
Ich werde in 2 Monaten 36 und die Uhr tickt immer lauter.

Seit über 5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden.

Die 1. Icsi und 2 kryos waren negativ. Noch nie war ich schwanger. Nicht der Hauch einer Einnistung.

Die Nachbarin hat in fast der Hälfte der Zeit in der ich versuch ein Kind zu bekommen, schon 2 Babies auf die Welt gesetzt.

Kurz vor Weihnachten schaue ich aus dem Fenster und sehe die pinkfarbenen Ballone und das Schild vor deren haus. Das sie wieder eine Tochter bekommen haben.

Es hat mich in ein tiefes Loch gezogen.

Eine andere Nachbarin hat vor ein paar Monaten ihr drittes Kind bekommen. Sie ist extrem übergewichtig. Bestimmt 130 kg.

Scheinbar ist jeder fähig dazu nur wir nicht.

Eigentlich liegt es an meinem Mann, bei mir wurde bisher nichts gefunden.

Ich habe solche Angst dass es niemals klappt.

Weihnachten und Silvester Falle ich deswegen immer in ein Loch und bin sehr traurig.

Alles gute für dich und deine OP.

LG nici

6

Hallo Nici 🤗lass dich erstmal ganz Fest drücken und dich aus dieser Weihnachts Neujahr Depri Stimmung schnell wieder rausholen 🤗🤗 ich versteheee dich auch soooo gut und fühle so sehr mit dir.. diese innerliche Wut und diese ganzen schwangeren um einen herum es ist einfach nicht fair. Aber Optimismus bewirkt wunder.
Zuerst mal bist du erst 36 Jahre, ja die Uhr tickt ich höre sie sogar schon mit meinen jungen 29 weil man auch immer drauf schaut wie alt die anderen um einen herum sind. Meine ganzen Freundinnen wurden schon mit 21 Mütter. Man fängt an an sich selbst zu zweifeln und sich zu beurteilen „warum habe ich so lange gewartet“?
Aber so verfällt man nur in die typische Depri Phase man sollte auch mehr auf die schauen die zB nicht mehr die Chance auf ne IVF, ICSI oder sonstiges haben. Solange wir noch die Chance haben dürfen wie kurz depri sein aber trotzdem weiter hoffen. Es gibt Frauen die werden noch bis 45 schwanger alsooo nooch ist soooo vieles bei dir offen 🙂
Und ich hab auch gleich nach dem zweiten Versuch nicht gewartet sondern gleich gefragt was kann man noch Untersuchen an was kann es liegen. Vl. Machst du noch einpaar Untersuchungen? Vl. Gibts bei dir ja auch noch einige Hindernisse zum beseitigen? Hoffentlich ? 🤷🏻‍♀️😬🙂
Liebe Grüße Hope

2

Hi Hope, ich drücke dich mal unbekannter Weise!
Ich finde es super, das deine KiWuKlinik so eine umfangreiche Diagnostik mach!
Trauer deinen Eileitern nicht zu sehr hinterher. Vielleicht hättest du noch auf natürlichem Wege schwanger werden können. Vielleicht ist aber auch genau das Gegenteil der Fall und die Dinger haben eine Einnistung verhindert. Oder du hättest eine Eileiterschwangerschaft bekommen. Oder. Oder.
Natürlich muss erstmal deine Autoimmunerkrankung eingestellt werden. Und deine Tage kommen wahrscheinlich wegen der Spielung später. Aber dann kannst du mit neuer Hoffnung durchstarten!!
Hast du schon Gerinnung und Genetik testen lassen? Du könntest auch mal nur Zeller zurücknehmen. Einige Frauen werden nur mit Blastos andere nur mit Zellern schwanger.
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee

5

Hallo liebes, vielen Dank für deine aufbauenden Worte.. die haben mich gestern vor der OP etwas beruhigen können 😌🙏

Ich versuche das ganze jetzt auch positiv zu sehen mein Arzt meinte dass die Eileiter bei der Gebärmutteröffnung halt durchlässig waren nur oben bei den Tuben total zerstört.. dadurch tritt irgendeine Flüßigkeit aus die das Einnisten unmöglich macht und ich hatte viele Polypen die entfeernt wurden. Das alles waren noch Hürden die jetzt zum Glück beseitigt wurden.

Meine Kiwu kultiviert nur Blastos ich habe bis jetzt nur 1 mal stimuliert davon hatte ich 8 gesunde befruchtete Eizellen aber die haben nur die Blastos genommen das ist so ne Regelung dort. Aber ich find das passt schon so.. ich denke es lag eher an den oben genannten Beschwerden. Gerinnung uns Genetik habe ich noch nicht testen lassen dass sparen wir für den letzten Versuch. Wie ist es denn bei dir? Was hast du denn schon alles erlebt? Hinter dir?

Freue mich über deine Antwort ☺️

7

Ich habe "Glück" gehabt. Wir sind direkt nach einem Zyklusmonitoring und dem schlechten Spermiogramm meines Mannes mit einer ICSI gestartet. Im Vorfeld wurde Gerinnung und Genetik getestet. Bei meiner ersten ICSI kam raus, dass mein rechter Eierstock nur leere Eibläschen produziert.
Mein linker hat aber immerhin mitgearbeitet und so bekam ich einen 5 und einen 6-Zeller an PU+2 wieder. Eine springt jetzt hier rum und will noch nicht ins Bett. ;)
Gerinnung solltest du vorab aber abklären lassen. Du wirst mit einer schlechten Gerinnung zwar schwanger aber es droht dann eine Fehlgeburt. Und das ist so einfach zu verhindern, wenn man es im Vorfeld weiß..
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee

3

Liebe Hope, hier auch Hope - auch mit systemischem Lupus.
Eine solche Diagnose ist zuerst ein Schock...Andererseits eröffnet es dir auch eine Menge zusätzlicher und guter Medikamente/Behandlungsmöglichkeiten! Melde dich gerne bei mir falls du Fragen bezgl. Lupus hast. Ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden und erholst dich gut!

4

Hallo Hope 🤗 was für ein Zufall... anscheinend bist du auch so ein Optimist wie ich ☺️ von der OP gestern konnte ich mich aehr schnell erholen.. habe fast kaum Schmerzmittel benötigt, konnte gestern auch direkt danach aufstehen. Und heute wieder daheim aber ich gehs noch swhr ruhig an und genieße die Tage auf der Couch.. ich sehe das ganze auch mittlerweile positiv jetzt kann man sich besser drauf Einstellen auf die nächste IVF den Lupus mit einkalkulieren und einen besseren Behandlungsplan erstellen.
Wie lange weisst du denn schon von deinem Lupus?
Hast du denn irgendwelche Symptome?
Wie geht es dir denn damit? Auch seelisch wie fühlst du dich denn? 🙂bin gerne für dich da 🤗