Hallo Zusammen,
Ich hoffe es ist ok, dass ich meine Frage hier stelle. Sie ist denke ich hier in den richtigen Händen und ihr könnt meine Gedanken am besten verstehen. Ich denke sie richtet sich vor allem an Frauen, die auch schon ein Kind durch iVF oder ICSI bekommen haben
Ich habe PCO und Endo und bin nach 4 Jahren und vielen unterschiedlichen Behandlungen durch eine ICSI schwanger geworden. Meine Tochter ist 13 Monate, ich stille noch und mein Zyklus scheint jetzt wieder anzulaufen, jedenfalls habe ich gerade meinen Eisprung (ovus haben meinen Verdacht bestätigt).
Wir möchten auf jeden Fall ein weiteres Kind und das auch zeitnah, aber aus beruflichen und finanziellen Gründen mit einer Schwangerschaft noch einige Monate warten.
Jetzt frage ich mich, ob es besser ist meinen Zyklus mit der Stillpille zu unterdrücken (alles auf 0 zu halten) oder einfach etwas vorsichtig zu sein für ein paar Monate. Was wäre für meinen Körper besser im Bezug auf eine weitere Schwangerschaft ?
Ich fühle mich auf irgendwie total schlecht diesen Eisprung und die kommenden Zyklen nicht zu nutzen. Vielleicht ist das meine einzige Chance natürlich schwanger zu werden und ich verspiele sie.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich überhaupt über Verhütung nachdenke.
Aber gerade wäre es einfach unpassend und meine Tochter ist ja auch noch total klein, schläft schlecht, stillt viel, ich weiß auch gar nicht wie es mit meinen Zyklen weitergeht. Vielleicht einmal und dann wieder Pause ? Wie war das bei euch ?
Wie haben ihr das nach einem Kind durch Kiwu Behandlung gehandhabt ?
Freue mich sehr über eure Erfahrungen ?
LG Bee
Pille oder nicht ? PCO, Endometriose !
Ich habe noch kein Kind, aber mir wurde dazu geraten, nach einer Schwangerschaft schnellstmöglich mit der Pille zu verhüten, um die Endometriose zu unterdrücken.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort!
Ja das ist eben auch einer meiner vielen Gedanken. Vielleicht muss ich nochmal mit meiner Ärztin sprechen.
LG Bee
Ich würde an deiner Stelle die Pille nehmen. So verhinderst du dass die Endometriose wieder aufkommt. Ich hatte nach dem anstehen der Visanne, direkt wieder einen Eisprung. Die Schleimhaut kannst du dann ruckzuck mit einer Milchsäurebakterien Kur aufbauen. Der Vorteil ist auch, dass du einen Zyklus hast direkt. Und ein paar Monate ohne Periode und Schmerzen ist auch echt nett.
Ich habe Glück, ich habe eine relativ schmerzarme Endo.
Ist die Vivienne eine Stillpille ? Ich hab leider von der Pille immer blöde Nebenwirkungen gehabt, ich hoffe das die Stillpille da anders ist, weil andere Inhaltsstoffe. Hast du die Pille dann im Langzeitryklus genommen ?
Mit Endometriose (egal wie schmerzfrei) solltest du deinen Zyklus mit der Pille unterdrücken. Um deine Organe zu schützen bis du sie wieder brauchst ;)