Guten morgen,
Na das kennt ihr bestimmt alle. Endlich hat man den positiven Test in den Händen gehalten, Zeit zur Freude. Kurz drauf gehen die Sorgen abwr schon wieder los, ob dieses mal alles gut geht oder mam wieder einen Tiefschlag bekommt.
Nach dem 3 fg's hab ich einfach große Angst. Hab so gut wie keine symptome, ich weis muss man nicht, aber es verunsichert einen sehr stark. dann hat auch noch die kiwu zu bis 7.1 und bein normalen fa dauert eben alles bissl länger.
Danke fürs zuhören.
schönen Tag euch❤❤❤
Ach und da ist sie wieder, die Angst das wieder was schief geht...
Meine Liebe,
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst!
Ich hatte in diesem Jahr 5 Fehlgeburten und seit Gestern einen neuen positiven Test in der Hand.
Dieses mal nehme ich allerdings Prednisolon um eine Abstoßung zu verhindern. Die Tests sind auch stärker.
Ich drücke Dir fest die Daumen!! Du bist jetzt Es+?
Ich +11 und das ist mein Test von heute.
ich bin iui+ 18, hab aber s hon iui+13 positiv getestet also ca es+12/13. und mein hcg war an iui+16 schon bei 771 also es15/16
Ich reihe mich mal ein.. Ich bin gerade in meiner neuen Warteschleife.. Jetzt hoffe ich natürlich auf einen positiven Test, wie letzten Monat, aber ich weiß genauso, dass ich mich auch damit noch lange nicht sicher fühlen werde. Ich versuche diesen Zyklus weniger Rücksicht zu nehmen und mich mehr abzulenken. Ich war im letzten Zyklus so voller Angst und extrem vorsichtig. Habe mich nicht mal normal bewegt.
Ich gratuliere dir vorsichtig und ich hoffe das bald ein paar starke Symptome eintreten, damit du sich sicherer fühlst.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test !
Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über fast keine Anzeichen. Hätte ich ihn nicht irgendwann gespürt und gesehen, hätte ich es einfach nicht glauben können. Leider gehen die Ängste niemals weg. Erst hat man Angst vor den ersten 12 Wochen, dann die Angst, ob bei der Entwicklung alles stimmt, dann Angst, ob bei der Geburt alles gut geht, dann vor dem plötzlichen Kindstod, usw. Es wird niemals mehr Enden mit den Ängsten, man lernt wohl damit zu leben. Glaube mir, auch Symptome könnten Dir Deine Angst nicht nehmen. Ich verstehe Dich vollkommen, darum will ich ehrlich sein, bitte entschuldige. Versuche zu genießen, was Du hast, Du bist schwanger !!! Das hat auch etwas magisches, versuche Dir dies vor Augen zu halten ! Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft mit gesundem Kind am Ende auf dem Arm !
Danke für deine Worte, su hast ja recht.
Das sind aber schöne Worte! 💚
Da bin ich jetzt auch dabei!Fühle genauso.Erste Hürde geschafft,jetzt kann man sich weiter Sorgen machen- wie wird das Hcg Wert ausfallen und wie steigt es?Kann man dann eine Fruchthöle sehen mit allem drum und dran und an der richtige Stelle?Wird man mit einem Herzschlag belohnt?Ist das Kind gesund entwickelt es sich richtig.....usw,usf.
Ich habe Angst vor ELSS;Fehlgeburt,Todgeburt,Chromosomfehler und was man alles so liest.Echt furchtbar.
Aber ich glaube,dass es bei uns hier im Forum echt viel stärker ausgeprägt ist-diese Ängste.Weil wir ja alle so "vorgeschädigt"sind und so hart kämpfen müssen.Ich habe 5 Jahre hinter mir,7 Icsis,2 Kryos.Wir waren schon eigentlich kurz vor aufgeben-jetzt darf ich endlich zum ersten mal einen deutlichen,schönen SST in der Hand halt.Mein Traum war es einen digitalen Clearblue mit Wochenbestimmung zu machen und eine positive Botschaft zu lesen.Das habe ich jetzt.Und ich bin auch froh.Aber immer noch so sehr verhalten....das ist bisschen schade,finde ich.
Du bist nicht alleine!
Drücke dir die Daumen das alles weiter super läuft
Gati das ist echt gemein, dass man sich nicht so richtig freuen kann am anfang.. Ich habe auch mal gelesen, das insbesondere Frauen mit solch Vorgeschichte mehr mit Ängsten in der Schwangerschaft zu kämpfen haben. Ich bin keine ängstliche Frau und habe letzten Monat seit echt langer Zeit mal wieder Angst gefühlt. Boah ist das mies! Aber ich finde die Frauen hier haben recht, die Angst hört mit Kind niemals auf.. Also komm lass uns für dich und auch euch anderen mit positivem Test freuen. Wie verschwendet wären sonst die Tage? 💚
Ach Jenny,dass ist so lieb von dir. Bei so viel Optimismus fühle ich mich schon ein bisschen angesteckt 😊😘
Hallo Liebes,
Ich lese hier ja immer noch ein bisschen quer und antworte falls ich irgendwo helfen kann.
Du hast keine Anzeichen? Glaub mir - das ist überhaupt nicht schlimm! Es sagt absolut nichts über deine Schwangerschaft aus! Ich bin jetzt in der 15 ssw und ich habe immer noch keine Anzeichen! Ich war von der 8-10 ssw super müde und habe nur geschlafen, Übelkeit hatte ich genau 3 Tage und das auch nur wenn ich morgens nichts gegessen habe. Und überleg mal du bist gerade mal am Anfang 5/6te ssw. Vielleicht wirst du dich in 4 Wochen nur noch über dem Eimer hängen. 😉
Ich hab mir auch tierische Sorgen gemacht und hier im Forum und im persönlichen Umfeld nachgefragt. Jeder sagte mir dasselbe: Deine Schwangerschaft gleicht keiner anderen! Auch keinen vorherigen SS. Die Schwangerschaften sind soo unterschiedlich wie die kleinen Lebewesen die gerade fleissig in uns wachsen!
Ich mache mir auch ständig Gedanken (siehe drüben 😅😂). Ich glaube das wird jetzt unser ständiger Begleiter werden. Meine Oma meinte "Herzlich Willkommen - du bist jetzt Mama, Sorgen sind absolut normal - Lass sie nur nicht sie Oberhand gewinnen"
Lg Loui ⭐ und 👻💙 14+5
Nun sitzen wir alle im selben Boot.. leider wird uns diese Angst immer begleiten. Denke aber auch das wir einfach positiv denken sollten. Dann wird das bestimmt 🍀😊🥰🍀❤️
Meiner war heute morgen positiv. Freuen kann ich mich allerdings nicht
Hallo ihr Lieben,
Mir geht es ganz genauso - der hcg Wert ist toll gestiegen und für ein paar Tage war ich beruhigt und habe mich schon vorsichtig gefreut. Denn soweit bin ich bisher noch nicht gekommen..
Doch je mehr Zeit bis zum ersten US vergeht, umso mehr gewinnen die Sorgen wieder die Oberhand.
Es tut gut zu wissen, dass man damit nicht allein ist, Danke.