Hallo ihr lieben,
Falls ich nerve tut es mir vor ab total leid aber mit irgendjemandem muss ich sprechen da hier zu hause da keiner was von weiss! Der heutige Test hat gezeigt das ein Gang zum arzt nicht mehr abzuwenden ist!!!
Ich habe ganz arg die Vermutung das es wieder im Eileiter sitzt!
Der Test von heute ist deutlich stärker als gestern!
Ich hatte echt gehofft das es schafft alleine zu gehen aber ich denke das wird nichts mehr!
Seht selbst!
Der untere ist von heute morgen der obere von gestern morgen
Lg Krissi
Dann wohl doch zum Arzt! Tests werden stärker
Guten Morgen 🙋🏼♀️
Deine Ärzte haben alle zu sagtest du, richtig? Gibt es nicht Vertretungsärzte bei euch? Bzw. ein Labor in der Nähe wo du auf eigene Kosten den hcg Wert bestimmen lassen könntest? Ich habe das letzten Sommer mal gemacht als der Frauenarzt es nicht für nötig hielt, ich aber ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte. Es hat pro Blutentnahme um die 20€ gekostet und war es am Ende wert.
Ich wünsche dir trotzdem ein kleines großes Wunder 🥰
Ja die haben alle leider zu!!! Ich könnte ins kh fahren aber bin ich ein Notfall? Die kennen meine Geschichte mit der Elss!!!
Ich könnte echt im Strahl kot...!!!
Gestern habe ich echt gedacht das es von alleine geht da die Blutungen kaum mehr da waren!
Ein direkter Notfall bist du aktuell noch nicht, aber wenn es wirklich wieder eine Elss sein sollte, kannst du ja schnell zu einem werden, oder? Könnten die das dort denn schon erkennen?
Wir haben bei uns im Krankenhaus auch noch eine kleine Praxis, d.h. Man müsste nicht in die Notaufnahme. Gibts das vielleicht bei euch?
Ich würde, wenn es keinen ärztlichen Notdienst in deiner Umgebung gibt und du keine andere Praxis findest, die sich dir annehmen kann in eine Gynäkologie im KH fahren.
Guten Morgen,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es einfach eine intakte Schwangerschaft ist mit Blutungen am Anfang. Ich hatte bei einer Kryo an TF plus 12 einen Hcg von 6,5. Entlassung als nicht schwanger. Der Urintest war optisch negativ, ein Strich wirklich nur zu erahnen. Das endete dann aber noch in einer ELSS. Ich finde Deinen Test so wahnsinnig deutlich und anscheinend eine regelmäßige Steigerung.... Warum bei ELSS am Anfang solche Blutungen? Toi toi toi.... LG
Das Problem ist einfach das der Heiligabend morgens schon stark war dann weniger wurde seitdem gleichbleibend ist und heute wieder stärker wurde!!! Es läuft alles so anders ab als bei meiner Elss!!! Aber das heisst ja bekanntlich nichts!!!
Ich wäre rein rechnerisch schon bei 6+2 und dafür ist der Test zu schwach!!! Wir hatten keine Behandlung oder ähnliches
Ach Mensch 😔 Das ist ja zum Verrückt werden 😔
Es tut mir leid, das Chaos.
Was ich jetzt aber nicht verstehe, wie kann man bei künstl. Befruchtung eine Eileiterschwangerschaft haben? Werden die nicht in die Gebärmutter gesetzt?
Ich hatte keine künstliche Befruchtung! Es ist natürlich entstanden! Das 2 mal in diesem Jahr!!! Aber auch bei einer künstlichen Befruchtung kann eine Elss raus kommen!!! Bei einer blasto seltener als ein mehrzeller!!! Der wandert ja noch rum
Ach ok. Das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung👍
Ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen!🍀🍀🍀
Oh man, tut mir leid, diese Ungewissheit.
Hast Du Schmerzen? Kreislauf? Dann würde ich direkt in die Klinik gehen, auch wenn zu.
Aber ruf doch tatsächlich mal die 116117 an, die können Dir sagen, ob ein Gyn heute in deiner Nähe offen & Not-Dienst hat. Mit Deiner Vorgeschichte ist es aber auch okay in die Klinik/Ambulanz zu gehen. Da gehen genug Mädels hin, um einfach mal "so" einen US zu bekommen, da hat man für Dich garantiert Verständnis.
Bei uns gibt es zweierlei
1. Notaufnahme, da darf man aber nur hin, wenn
- man am abkratzen ist
- mit dem RTW kommt
- eine Einweisung vom Arzt hat
2. einen ambulaten Bereitschaftsdienst NEBEN dem Krankenhaus.
Das ist der nächtliche Ersatz für Hausärzte und co.
Dort kann man einfach so hingehen. Ab 22 Uhr soll man kurz anrufen, damit sie wissen, dass jemand kommt.
Offen haben sie abends ab Feierabend anderer Ärzte, bis morgens um 8 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage ganztägig.
Das ist ähnlich wie bei einem Hausarzt. Man kommt dran, wird untersucht.
Ist es notwendig, Verdacht auf Lebensgefahr bekommt man die Einweisung in die Notaufnahme. Dann nehmen die einen in der Notaufnahme auch auf, haben eine Verdachtsdiagnose und entsprechend wartet man dann länger oder kürzer.
Ist es etwas, wobei man schnell Hilfe braucht, aber nichts lebensbedrohliches, dann bekommt man die Hilfe. Antibiotikum, Rezept für Medikamente, Tipps usw.
Wir ein Facharzt benötigt, z.B. Frauenarzt,
dann überweisen sie einen ins Krankenhaus.
NICHT in die Notaufnahme, sondern ambulant auf die entsprechende Station zur Abklärung und Untersuchung. Geben einen Weg, Beschreibung, Verdachtsdiagnose etc. mit.
Im KH wird dann an Hand der Untersuchung (die sie auf Grund der Überweisung/Verdachtsdiagnose machen dürfen) entschieden, ob man stationär zur Überwachung bleibt oder nach Hause gehen darf.
Bericht und Hinweis für den Arzt zu Hause.
Sowie Tipps, wann man per RTW zurück kommt oder ob voraussichtlich alles gut verläuft und man zu Hause beruhigt sein kann.
Bereitschaftspraxis
hausärztlicher Notdienst
sind z.B. Bezeichnungen dafür.
Wenn du nicht weißt, wie es bei euch heißt, wo die nächste bei euch ist,
dann kannst du auch die 116117
Diese müssten in der Regel bescheid wissen, wo bei euch die nächste Adresse ist.
Lieben dank für eure Antworten! Ich war jetzt bei meinem Arzt und habe eine Überweisung zur Klinik für mittwoch bekommen zur Kontrolle! Hcgwert haben sie abgenommen und bekomme ich heute Nachmittag! Eileiter leider nicht darstellbar! Ob das was gutes ist weiss ich nicht!
Gute Besserung und guten Start ins Neue Jahr.
Und, wie war der Wert gestern?
Der arzt hat leider nicht mehr angerufen und ich habe niemanden erreicht!!! Bin jetzt aktuell zur kontrolle im kh!!!
Das ist hart... Tut mir leid, dass Du so viele Nerven lassen musst