Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich gestern schon euren Rat gesucht habe, bräuchte ich ihn heute noch einmal.
Kurz meine Vorgeschichte und ich hoffe ich berichte euch in meiner "Laienmedizinsprache" auch alles richtig:
Ich hatte diesen Monat einen Kryotransfer, wobei der Zyklus durch Estrifam und Utrogest künstlich ablief.
Gestern war an TF+12 der Transfer und der HCG-Wert lag bei 5,1. Die Ärztin riet mir daraufhin die Medis abzusetzen, was ich dann auch tat (ich berichtete auch gestern davon).
Nachdem ich die halbe Nacht wach lag und mir Gedanken machte, ob ich richtig gehandelt habe, hat es mich heute noch einmal 'gepackt' und ich habe einen SST gemacht, der ganz leicht positiv war. Das war jedoch ein Frühtest von Clearblue, der ja schon bei sehr geringen Werten anschlägt. Ich konnte allerdings keine Werte finden ab welchem HCG-Wert.
Sowohl die KIWU-Klinik hat geschlossen und nur eine Nummer für Notfälle hinterlassen, als auch meine Frauenärztin.
Meint ihr, dass das einfach noch die Reste sind, die sich abbauen? Gestern war der Test negativ.
Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag!
Gestern hcg bei 5,1 heute Test (Clearblue) positiv
Hatte gestern einen positiven Testamed. Ist ein 20 er Test und das obwohl im Blut nur Hcg 7,5 war.
Konnte auch nicht gut schlafen. Heute habe ich mir den Test gespart... soll am Montag wieder hin.
Und ich habe ja seit gestern keine Medis mehr genommen. :(((
Das Schlimme ist, dass ich ja nun niemanden erreichen kann. Und ist das ein Fall für die Notfallnummer? :/
Hallo Liebes,
es kann entweder sein, dass der Urin etwas nachhängt und somit der Test nun positiver wird, was dann morgen wieder schwächer werden kann.
Oder das es tatsächlich stärker wird, weil du HCG bildest.
Beides musst du beobachten, mit weiteren Tests (da wahrscheinlich die Klinik zu hat). Sollte es tatsächlich steigen, bitte sofort Kontakt zu der Klinik suchen.
Hattest du nachgespritzt?
Hallo Liebes,
ich hatte nicht nachgespritzt. Der Test von gestern war auch Blütenweiß und der heute zeigt ein zarter blauer Strich. Nachgespritzt habe ich nicht.
Ich habe mich jetzt getraut die Notfallnummer der KIWU-Klinik anzurufen und die Ärztin meinte, dass sie beide Optionen für okay empfindet:
1. Medis weiternehmen, wobei sie meinte, das es weiterhin sehr unwahrscheinlich ist, dass es zu einer Schwangerschaft kommt/dabei bleibt und es eher auch zur Beruhigung meiner Psyche empfiehlt - was ja ein eindeutiges Statement ist, damit ich nicht das Gefühl habe etwas falsch zu machen.
2. Medikamente abzusetzen und abwarten was passiert und vll. am Dienstag noch einmal schauen würde, sobald sie wieder geöffnet haben und noch keine Blutung eingetreten ist. Der Körper würde auch die entsprechenden Hormone produzieren, falls es das HCG weiterhin steigt.
Haiaiai. Ist das eine Sache.
Ich vertraue einfach darauf, dass es kommt wie es die Natur vorsieht. Falls ein Wunder geschieht, dann freue ich mich unglaublich und im anderen Fall gehen wir in die nächste Runde :)
Falls noch jemand Erfahrungen hat/Tipps/... ich freue mich sehr!
Ganz liebe Grüße
Ah ok, dann ist es definitiv eigenes HCG!
Ich drücke die Daumen für euer Wunder ✊🏻✊🏻🍀🍀☺️