Leute, ich dreh am Rad.... nicht schon wieder eine FG.
Grade kamen mit der Post die neuen Innovita Tests an. Und da ich zwar starke Blutungen habe, aber so komische Brustschmerzen, habe ich (eher zur Beruhigung) einen Test gemacht. (hatte vorher noch nie Innovita und dachte ich schaue mir mal an ob die VL haben etc.)
Tja zwei Tests sind Knalle Positiv (ich blute seit 5 Tagen mit allem drum und dran, also intakt wird da nichts mehr sein.....) Ganz ehrlich ich bin mir nichtmal mehr sicher die wievielte FG das dann wäre, aber mindestens die 4.
Ich hatte an ES plus 13 (23.12) einen Test gemacht der negativ war (Facelle10er) meine Periode kam 2-3 Tage zu spät, aber da er Test negativ war hab ich gedacht es liegt daran, dass ich mir zu viele Gedanken mache.
Meine größte Sorge ist aktuell, dass wenn ich Donnerstag zum Arzt gehe und der einen Bluttest macht, das HCG schon so gesunken ist, das es heißt ne sie waren doch gar nicht schwanger....
Ich überlege ob ich im KH anrufe und frage ob die mir Blut abnehmen können. oder ist das übertrieben?
Wieder FG, was kann ich tun?
Hallo liebe Leidensgenossin!
Es ist leider das bekannte alles oder nichts Prinzip. Ich habe die Erfahrung auch gemacht und denke, dass es im Krankenhaus nicht viel bringt. Du hast keinen Vergleichs-Hcg, um die Steigerung richtig bewerten zu können. Wahrscheinlich sieht man auch nichts/nicht viel im Ultraschall.
Solltest du dich jedoch vergewissern wollen, dann frag vielleicht mal beim Bereitschaftsdienst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass irgendwie doch noch alles gut wird.
Für den Fall wenn nicht, kannst du in meiner VK nachlesen, was ich bisher alles hab untersuchen lassen. Bei mir steht die Gerinnung im Verdacht (wurde schon mal oberflächlich untersucht ohne Befund), aber bei meinen letzten Blutwerten gab es Auffälligkeiten. Zusätzlich werde ich eine immunologische Behandlung bekommen beim nächsten Versuch.
Ich werde vermutlich mit Ass, Heparin, Cortison, Omega 3 Infusionen und einigen Nahrungsergänzungsmitteln in den nächsten Versuch gehen.
Ich wünsche dir alles Gute ❤️
Danke Dir für Deine Antwort
ja das ich aus dem KH nicht schlauer raus gehen werde ist mir klar, da es dann ja der erste HCG Wert sein wird den ich bekomme. Aber , dass kann mir wenigstens keiner mehr erzählen, dass es kein HCG im Blut gab. Das war bei der letzten FG so. Samstags war der Test leicht positiv, Sonntags Blutungen und Montags Urin sowie Bluttest negativ. Das hat sich so scheiße angefühlt. Mein Arzt war trotzdem lieb und einfühlsam, aber ich hatte das Gefühl las wenn er so für sich registriert hatte, "die war gar nicht schwanger"!
Einen ähnlichen Weg wie du möchte ich 2020 auch einschlagen. Wie lässt du dich immunologisch untersuchen? bei mir wurde das einmal von der KIWU gecheckt und einmal bei der Humangenetik (wenn ich mich recht erinnere) und es war beides unauffällig.
Untersuchen die umfangreich genug? auf was muss ich da achten?
Ich auch bzgl. Gerinnung untersucht und es war ein Wert auffällig, der dann aber später wieder normal war. (Thrombozyten) der Wert war schon oft auffällig bei mir, wenn ich z.B. krank war.
Ich habe vor eine GB Biopsie zu machen und halt nochmal Gerinnung und Immunologie sofern man da bei mir noch etwas untersuchen kann.
Habe mir vorgenommen sollte es mir keiner verscheiben nach ES dann ASS 100 zu nehmen.
Ja ich habe das schon öfter gelesen, dass man bei biochemischen Schwangerschaften so abgespeist wird und das muss ein mieses Gefühl sein...
Immunologie habe ich bei Herrn Dr. Pfeiffer in Berlin untersuchen lassen und einen ersten groben Befund per Mail bekommen. Auswertungsgespräch ist im Februar.
Gerinnung lasse ich noch mal abschließend in einer Gerinnungsambulanz prüfen, da die viel mehr machen als die meisten KiWus.
Genetik ist noch mal was anderes aber es ist auf jeden Fall gut, dass das ohne Befunde war.
Worauf du bei den einzelnen Untersuchungen achten solltest, weiß ich leider auch nicht so genau 🙈
Hattest du schon eine Eileiterprüfung o. ä.? Vielleicht kannst du das mit der Biopsie verbinden?
Zum Thema Ass war es so, dass meine Gyn meinte, man kann es prophylaktisch nehmen zur besseren Durchblutung der Plazenta. Ich habe Ass 100 genommen und damit war ich dann ne Woche länger schwanger als sonst. Bei manchen Gerinnungsstörungen hilft Heparin besser.