Hallo zusammen,
Ich stimuliere mit Ovaleap für GVNP. Die ersten zwei Zyklen mit 75 Einheiten und nach einer Pause sollte ich Freitag mit 125 Einheiten starten. Der Doc meinte, dass wäre wohl sinnvoll, da ein Eierstock nicht gerade so aussehe als hätte er überhaupt Lust.
Mit 75 hatte ich immer ein sprungreifes Follikel.
Bisher habe ich auch keine Probleme. Aber seit heute merke ich schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Wie viel an Druck ist normal? Ich habe immer etwas bammel, weil man schon viel von Überstimulation gehört hat.
Manchmal überlege ich auch, die Dosis für die letzten drei Tage runterzusetzen. Irgendetwas sagt mir das würde reichen.
Es ist klar, dass man es schon deutlich merkt. Er sagte schon zu Beginn der Behandlung, dass ich es deutlich spüren würde.
Mein Bauch ist nicht gespannt oder so. Alles weich.
Leichte Übelkeit habe ich ohnehin von dem Zeug. Aber das habe ich bei allen Medikamten.
Würde mich über eure Erfahrungen -evtl. mit Beruhigung- freuen.
Ich wünsche schon jetzt einen guten Rutsch und hoffe, dass 2020 unser Jahr wird!
Lg
Während der Stimulation ...
Hi,
Erstenmal würde ich mir wegen einer überstimu keine Sorgen machen. Da nimmt man meistens schon ganz andere Mengen und hat dann auch eine ganz andere Menge an EZ.
Ich persönlich finde 125 Einheiten für gvnp sehr viel, aber wenn du bzw. Deine Eierstöcke das so brauchen sollten ist das natürlich erforderlich. Du wirst ja mit Sicherheit per US kontrolliert wie es so in dir aussieht.
Ich habe zb mit 37.5 Einheiten simuliert für gvnp und hatte am Ende 5 EZ🤦♀️, bei der minimal Dosis waren es dann 2.
Während der letzten icsi habe ich täglich 150 genommen und hatte über 30....😂
(Alles aber auch ohne überstimu, man muss also keine bekommen!)
Das zwicken und ziehen heißt erst mal nur das deine Eierstöcke arbeiten und das sollen die ja auch.
Trink viel, das ist in jedem Fall gut und dann wünsche ich dir viel Erfolg für diesen Zyklus🍀
Lg
Ich finde die Dosierung für GVNP auch ziemlich hoch 🙈 sprichst du nicht so gut auf die Medikamente an?
Ich hab bei der ICSI mit 175 Ovaleap stimuliert und hatte 21 Eizellen 🙈
Nicht, dass du nachher abbrechen musst,wenn es zu viele werden 🤔
Wenn ich das so lese, überlege ich schon einfach heute Abend weniger zu nehmen.
Ich hatte zwei Zyklen 75 i.E.
Da hatte ich mehr oder weniger einen Follikel.
Dann bekam ich einfach gar keine Regel mehr, obwohl ich immer nur kurze Zyklen hatte. Nach 60 Tagen hatte ich ausgelöst.
Am Freitag meinte er, wir sollen mal erhöhen. Würde mir wohl gut tun.
Wovon er es abhängig gemacht hat weiß ich nicht.
Der letzte Hormonstatus war so, dass ich von alleine erstmal keine mens bekomme. Deshalb wurde ausgelöst.
Vllt wegen dieser Werte diese Entscheidung?!
Wann ist denn der erste Ultraschall? Ich würde den abwarten und bis dahin so dosieren wie die Ärzte meinen.
Dann sieht man ja, wie viele Follikel sich entwickeln, im worst case müsstest du diesen Zyklus aussetzen.
Aber wenn es bisher nicht geklappt hat, kann es ja nicht schaden, mal was anders zu machen 😊🤔