Assisted Hatching bei Vorkernen - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

bei unserer ersten ICSI hatten wir kein Assisted Hatching gewünscht. Da ich aber gelesen habe, dass Vorkerne mit einer verhärteten Hülle auftauen, stellt sich mir die Frage, ob bereits bei einem ersten Kryoversuch Assisted Hatching durchgeführt werden soll. Mein Bauchgefühl sagt, erst ohne versuchen … #kratz

Wie ist eure Meinung dazu?

1

Hallo!
Also bei uns in der Klinik haben wir einfach unterschrieben, dass falls nötig, soll der Assisted Hatching durchgeführt werden. Das entscheiden immer die Biologen und Labor. Wenn die Eihülle viel zu hart ist,würde ich es immer machen. So war das bei uns auch in meisten Fällen gewesen.

Lg

2

Meine Kiwu-Klinik macht es auch nach Bedarf. Das entscheiden die Biologen, wenn sie die Eizellen sehen.

Zu deiner anderen Frage: wann du Folsäure und Vitamine nimmst ist egal. Folsäure hättest du natürlich schon die ganze Kiwu-Zeit nehmen sollen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ja, ich nehme schon die ganze Zeit Folio Forte, aber meine Klinik hatte mir bei der ICSI bereits Folsan zur Unterstützung aufgeschrieben und nun für den Kryozyklus auch. Ich höre mal drauf und nehme das ein. Eigentlich müsste denen doch auch klar sein, dass man das eigentlich schon nimmt. Ich steige heute einfach von Folio auf Folsan um und schaue, was dabei rum kommt!

Sonst habe ich Folio immer abends genommen, habe aber auch schon gelesen, dass man es besser morgens nehmen soll. Außerdem gibt es ja Präparate, die nicht zusammen genommen werden sollen. Deswegen die Frage!;-)

4

Achso, okay, hätte mich auch gewundert 😅

Laut meinem FA ist Folsäure gleich Folsäure (außer man hat so eine bestimmte Genmutation, dass man die normale Folsäure nicht aufnehmen kann und dann eine andere Form einnehmen muss)

weitere Kommentare laden
7

Huhu, ich hatte bisher zwei Kryos.
Vor zwei Jahren hatten zwei Frischversuche nicht geklappt. Dann folgte eine Kryo, bei der ich auf Assited Hatching bestanden hab. Die Maus turnt gerade neben mir rum.
Im November hatte ich eine Geschwisterkryo. Wieder mit Assited Hatching. Das Ergebnis kommt im Juli. :)
Ich bin absoluter AH-Fan 😁