1.Zyklus Basaltempi auswerten

Thumbnail

An die Frauen die auch basaltempi messen. das ist mein erster Zyklus mit basaltempi messen .ist so eine Kurve normal ? Kommt bald mein eisprung ???wäre jetzt ZT14. Zudem hab ich die letzten 2 Tage LH Test gemacht und alle negativ. Also wirklich blütenweiss

1

Sieht etwas unruhig aus 🤔 misst du oral? Vaginal wäre besser

Man sieht an der Kurve den ES erst hinterher.

Kann man also schlecht sagen, wann der ES kommt. Ovus können auch ganz plötzlich positiv werden.

Einfach weiter machen, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Wie misst du denn? Vaginal oder rektal? Alles andere wird sehr unruhig und immer zur gleichen Zeit.
Da jetzt ein Tempiabsacker ist, sollte morgen die Temperatur hoch geben. Wenn dann 3 Tage höher als die letzten 6 Tage war, dann kannst Du von einem ES ausgehen.

3

Achso ok .ich schaue dan mal .also ich lege nehme den in den Mund unter die Zunge. Laut mein basalthermometer wäre das möglich .lg

4

Klar ist es möglich, aber ungenau und hat zu viele Störfaktoren. Miss vaginal, geht besser und ist genauer.

5

Wenn du misst, dann besser vaginal, sofort nach dem Aufwachen, immer zur gleichen Zeit, nicht erst aufstehen und rumlaufen.

Wenn du unruhig schläfst, Alkohol oder spätes ins Bett gehen, kann dies Kurve schon verfälschen... 😉

Nach ein paar Zyklen hast du’s raus... ich hab 4 gebraucht, bis das Zyklusblatt einigermaßen Auswertbarkeit war... ☺️👍🏼

6

Ich habe viele Jahre oral gemessen und hatte damit keine Probleme. Du brauchst ein Basalthermometer, dass 2 Nachkommastellen hat und nach dem Piep weiter misst. Du musst im Liegen, kurz nach dem Aufwachen 3-5 Minuten das Thermometer unter der Zunge lassen. Wenn du mit offenem Mund schläfst, dann klappt das nicht.