Hallo Mädels. Ich bin seit Wochen so ratlos.
Kurz zu meiner Geschichte, mein Sohn ist vor zwei Jahren geboren worden 🎉💗
Er entstand nach der zweiten kryo aus der ersten icsi. Erste icsi endete in der 10.ssw.
Insgesamt hat es 22 Monate gedauert bis zur erfolgreichen Schwangerschaft. Aber wir sind auch sehr schnell in die Klinik gegangen...
Das SG ist etwas unter der norm. Mein Eisprung ist oft erst um den 20. Zyklus Tag oder noch später. Aber sonst ist alles ok.
Wir hatten seit der Geburt nicht verhütet und vermutlich so zu 80% gv um den Eisprung rum.
Im Oktober hatten wir dann einen Termin in der Klinik um langsam alles im die Wege zu leiten für ein zweites Kind.
Jetzt wohnen wir noch relativ nahe zur Klinik aber wir werden im April umziehen und dann fahren wir über eine Stunde hin....
Kurz nach dem Termin wurde ich tatsächlich einfach so schwanger aber es endete leider in einer leeren fruchthöle.
Antrag der kk ist mittlerweile da. Wir könnten also mit dem nächsten Zyklus anfangen.
Es spricht dafür dass wir eben jetzt noch nicht so weit zum fahren haben und ich werde in wenigen Wochen 36. Da ich schon zwei FG hatte, habe ich da natürlich Angst je älter ich werde....
Es spricht aber leider auch einiges dagegen. Der Umzug steht an... Wird sicher anstrengend. Sollte es vielleicht gleich klappen und es mit vermutlich wieder so schlecht gehen wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, würde ich total ausfallen..
Finanziell ist es zur Zeit auch echt eng und es wird erst nach dem Umzug besser wenn die aktuell zwei Raten fürs Heim nicht mehr zahlen müssen sondern nur noch eine. Ich bin noch zu Hause bei unserem Kind und mein Mann muss alles alleine stemmen...
Und weitere Grund noch dagegen ist das unser Sohn noch nicht durch schläft. Es wird zwar deutlich besser aber stabil ist es noch nicht....
Und theoretisch könnte es ja auch wieder von alleine klappen aber das kann halt auch leider lange dauern und ich werde nicht jünger...
Was würdet ihr also machen?
Die Nähe der Klinik noch nutzen, denn es ist ja so schon anstrengend, muss ja meinen Sohn dann immer mit nehmen...
Oder den Umzug abwarten und bis es sich finanziell etwas besser ist...
Vielen Dank schon mal 😉
Was würdet ihr an meiner Stelle machen
Wie würdet ihr euch entscheiden
Hallo Liebes!
Ich persönlich würde direkt starten. Du weißt nicht wie lange es dauern wird... es KANN schnell klappen, muss jedoch nicht.
Deinen Sohn musst du eh immer mitnehmen.
Auch im Sommer, nur dann fährst du länger.
Und: es wird NIE in einen Zeitplan passen. Gründe dagegen gibt es auch immer...
Aber: ich lese aus deinen Zeilen, dass du im Moment gar nicht wirklich willst, richtig? 😉
Also mach das, mit dem du dich wohler fühlst! Hör auf dein Gefühl...
was sagt denn dein Mann dazu? Das ist ja auch nicht unerheblich.
Lg, June 😊
Huhu
Lieben Dank 💗
Mein Mann würde noch abwarten aber er ist natürlich auch mit ab Board wenn wir es doch jetzt noch machen.
Und das ist ebeb auch genau das Problem. Einseits will ich es und anderseits auch nicht, weil es mir eigentlich noch zu früh ist. Aber ich höre diese blöde Uhr so laut ticken.... 😪
Hi
Aaus deinem Text lese ich nehr kontro wie pro gereaus bezüglich Kiwu.
Ich würde nichts auf Spiel setzen. Die ganzen Umstände ( Umzug usw. wie oben angegeben).
Manche Paare fahreb 100te KM zur Kiwu bis ins Ausland das sollte das kleinste Problem sein.
Allerdings wenn du die Uhr ticken hörst, und du super zugrieden bist mit der Klinik.......alles schwierig.
Ich würde eher auf den Kopf( Verstand) hören. Aufs Herz hören wie eh alle weil der Wunsch da ist, aber wenn soviele Punkte dagegen im Moment sprechen, würde ich nicht dagegen arbeiten. Denn diese Probleme sind auch Sorgen oder können zu Sorgen werden.
Umzug, finanziell bischen besser da stehen, dein Sohn etwas älter und besser was schlafen betrifft......
Ich hatte auch mehret Baustellen und hörte Uhr ticken. Mein Arzt sagte immer.stress und Druck hat man in der Kiwu Zeit bis zum sst. Vlt in der SS und danach sein ganzes Leben lang . Kopf frei, Sorgen so gut wie weg, und befreit an die Behandlung ran.
Alles Liebe und viel Glück ❤🍀❤🍀❤🍀
Also ich hab auch pro fahrt 1h fahrzeit. Gibt jetzt schlimmeres. Habt ihr noch welche eingefroren? Dann würde ich auf jeden fall warten da muss man ja nicht so oft hin und geht auch schnell.
Wenn man wieder von vorne anfangen muss würde ich es jetzt schon machen aber keinen frischtransfer machen sondern alles einfrieren und wenn der umzugsstress vorbei ist in ruhe starten.
Ich werde auch solange ich in elternzeit bin wieder anfangen aber alles einfrieren lassen und wenn es dann passt eine kryo machen das geht dann mit meiner arbeit auch besser wenn die elternzeit vorbei ist. Bei mir war es am blödesten die termine mit der arbeit unter einen hut zu bekommen. Und vielleicht kann ja zu den terminen wer mitfahren und mit dem sohn spazieren gehen oder vielleicht könntest du ihn ja dann sogar daheim lassen und jemand passt da auf.
Leider haben wir nix mehr eingefroren.
Das hatte ich den Arzt bei dem Termin im Oktober auch gefragt ob ich es im Januar machen könnte und dann aber alles einfrieren und er meinte das wäre wohl aus ethischer Sicht nicht erlaubt. Also alles auf Wunsch einfrieren.
Sowas hab ich noch nie gehört. Man kann ganz klar alle Vorkerne einfrieren. Das ist gesetzlich kein Problem.
Hallo ganzegal,
also ich würde das nicht von der Entferung abhängig machen oder ob dein Sohn durchschläft . Sondern du sagtest dass es finanziell knapp ist
Eine Icsi kostet ja auch einiges.
Vielleicht solltet ihr das Finanzielle erstmal stemmen und dann nochmal beginnen??
Du kannst auch noch im Sommer anfangen. Du wirkst eher gestresst und unter Zeitdruck aber das brauchst du nicht. In der klinik können sie dir helfen. ob jetzt oder im Sommer.
Ich denke auch das solltest du mit deinem mann und engen Freudnen und familie besprechen. Hier sind alles fremde Leute.
Ein zweites Kind ist eine große Entscheidung. Das kann man hier nicht einfach abstimmen , bin ich der meinung.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das du Glücklich wird egal welche Entscheidung getroffen wird.
lg die ani