Montag Erstgespräch KiWu Klinik

Hallo,

ich bin hier im Unterstützter Kiwu Forum neu, war aber schon einige Zeit im KiWu Forum und im KiWu Plus Forum unterwegs. Nach 2 negativen Clomifen Versuchen beim Gyn und einem schlechten Spermiogramm, wurde uns vom Urologen in der KiWu Klinik zur Insemination geraten. Montag ist das Erstgespräch. Was wird denn da alles so gefragt und untersucht? Geht das eher zack zack, wie man das vom Arzt so kennt, oder nehmen sie sich da Zeit und man soll in Ruhe erzählen was bisher war? Wie lange war euer Gespräch?
Denkt ihr wir haben gute Chancen bei einer Insemination? Ich weiß, dass die Chancen im Schnitt nur so 12% sind und ICSI viel höher
Wie sind eure Erfahrungen mit Insemination?

Wir üben seit Juni 2018, Pille abgsetzt seit Dezember 2017, sind Mitte 20

Ich hab schon folgendes gemacht:
- Temperatur messen (langsamer Anstieg, aber Anstieg da)
- Ovus (LH Peak sichtbar)
- Schilddrüsenwerte (sind ok)
- Progesteron (zu niedrig)
- Ultraschall zum Eisprung (viele kleine Follikel -> in Kombination mit den Hormonwerten leichtes PCO als Diagnose der Gyn)
- 2 Clomifenversuche, Follikel top, Progesteron top, Regel pünktlich

Interessanterweise war mein Zyklus vor den zwei Clomi Zyklen 28-36 Tage lang mit starken Regelschmerzen und jetzt 26-29 Tage mit wenig Regelschmerzen. Hat das Clomi da was in Schwung gebracht? Oder hat die Post Pillen Phase 1,5 Jahre gedauert? Vielleicht ist es jetzt besser bei mir? Das wäre ja super!

Seine Spermien sind von der Form her schlecht (1% Normalform) und zu wenig beweglich (keine A Beweglichkeit, B Beweglichkeit glaube ich so 23%?). Menge grade so in Ordnung. Es wurden 2 Spermiogramme gemacht. Diese teuren Vitaminpillen haben nichts gebracht.

Bin schon so aufgeregt, ein bisschen ängstlich, aber auch hoffnungsvoll

Sorry fürs Vollspamen ^^
(Vielleicht kenn ich hier ja noch jemanden aus den anderen Foren?)

1

Halli Hallo,

wir haben in vier Wochen auch unser Erstgespräch in der Kiwu, allerdings für ein Geschwisterchen :) unser sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt, daher weiß ich schon so grob was auf uns zukommt. Können gerne über PN mal schreiben :) und gemeinsam hibbeln ;) lg ellaheart

2

Ich frage mich, warum eine IUI bei so einem schlechten Spermiogramm gemacht werden soll? Ich würde direkt zur ICSI gehen.

Ich kenne die Gespräche aus Kliniken, 4 insgesamt, als ausführlich. Aufgeregt braucht man wirklich nicht sein.

3

Mal gucken, ob die Ärztin das am Montag genauso sieht wie der Urologe. Vielleicht hat er das vorgeschlagen, weil wir ja erst Mitte 20 sind und daher noch etwas mehr Zeit für alles haben. Wir gucken noch mal, wie das Gespräch dann verläuft. Vielleicht machen sie auch noch mal zusätzliche Untersuchungen.

Oh nein, musstet ihr so häufig die Klinik wechseln?

4

Ich bin halt aufgeregt, weil ich denke, dass das erste Gespräch ja irgendwie so den Weg vorgibt, und man dann nichts vergessen darf zu erzählen. Aber ich hab ja hier oben auch noch mal alles aufgeschrieben, was bisher war, und die Klinik hat da ja bestimmt eine bewährte Methode, wie man so vorgeht.

weitere Kommentare laden
7

Hey,
Wir haben Anfang Februar unser Gespräch für das Geschwisterchen 😄
Unser Erstgespräch damals war sehr entspannt. Wir mussten vorab Fragebögen ausfüllen und dann wurden die Möglichkeiten besprochen.
Wir hatten uns entschieden 3x IUI zu versuchen und dann wenn nötig ICSI.

Für die IUI gaben sie uns 8% Wahrscheinlichkeit.... was soll ich sagen, beim zweiten Versuch hat es geklappt, man kann also auch Glück haben.

Mach dich nicht verrückt, die wissen da was sie tun und werden auch entsprechend Empfehlungen geben. Ich drück euch die Daumen.

Grüße

11

Bei uns war es so ähnlich ja.
und bei uns hat es beim dritten mal geklappt.
Wunder geschehen#herzlich

12

Hallo,

das ist ja super! Ja, wir mussten auch schon 4 Seiten Fragebögen ausfüllen "Wann fing Ihre Brust an zu wachsen?" Äääh keine Ahnung #rofl

Je nachdem was sie so sagt würden wir wahrscheinlich auch IUI ausprobieren, weil wir ja auch noch ein bisschen Zeit haben. Dann kann ich mich auch noch mal innerlich auf ICSI vorbereiten.

weitere Kommentare laden
9

Hi hamburgdeern,

Wir sind seit einem Jahr in der kiwu Klinik. Und wir haben drei inseminationen gemacht . Die dritte iui im Dezember hat geklappt und bin jetzt ssw5+6♥️
Ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt wie das alles bei uns war. Ich hoffe ich kann dir da ein bisschen helfen😊 . Deine Nachricht hier hätte meine sein können vor einem Jahr . Du erinnerst mich sehr an unsere Situation♥️ . Lg würde mich freuen von dir zu hören 😊
Lg dieani

13

Super, ich guck gleich mal in mein Postfach :-)