Persönliche Frage

Hi meine Lieben 💜

Morgen geht es zur Frauenärtzin (ja ich weiß morgen ist Sonntag aber ich lebe lm Ausland und bei uns ist morgen ein ganz normaler Arbeitstag😊)

Das heißt morgen erfahren wir wie das Spermogramm ausgefallen ist 🙈
Ich habe schon gegoogelt (ja ich weiß das sollte man nicht machen aber meine Neugier war größer als die Vernunft 😂)

Wenn ich das alles so verstanden habe mit Übersetzung dann schaut es nicht gut aus 🙈

Und jetzt zu meiner Frage Wie habe eure Männer darauf reagiert? Habe sie locker genommen?
Und wie war das für euch?

Lg ❤

1

mein mann hatte ein sehr schlechtes und er hat’s ganz einfach so hingenommen!
Er hat dann das rauchen aufgehört, trank keinen tropfen alkohol mehr, aß täglich obstsalat (frisch selbst geschnitten) und viel gemüse!
Er nahm orthomol fertil und maca ein und trank täglich ananassaft! Und nach wenigen Wochen war ich schwanger! 😊
Es ist immer nur ne moment aufnahme, das kann sich mit guter ernährung und gutem lebensstil auch schnell ändern!

2

Hi:)
Meiner hat es auch normal aufgefasst! Wir ernähren uns sehr gesund und machen viel. Sport. Er macht wahrscheinlich zu viel Sport, aber es kann niemand sagen warum das Sg schlecht ist. Eine Chance ist da, aber sehr gering!
Jetzt wollten wir auch maca probieren. Wo hast du deins denn her?
Liebe Grüße!

4

Mein mann trinkt hier kein alkohl außer wenn wir mal in Deutschland zu besuch sind aber dafür Raucht er manchmal zu viel 😂 er ist auch immer Obst und gemüse ist alles frisch ich hol immer alles vom Markt 😊
Aber er hat zurzeit sehr viel streß er ist Selbständig..

Was bewirken orthomol fertil und dieses maca?
Muss ich wenn ich mal in Deutschland bin auch für ihn kaufen..

3

Bei uns hat es ein Jahr auf nat. Weg nicht geklappt also haben wir uns untersuchen lassen. Sein ersten spermiogramm wurde vom Urologen gemacht. In einem einfachen Brief kam das Ergebnis "Azoospermie". Ohne beschriebung. Nach Googlen stellte sich heraus dass keine Spermien vorhanden sind. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich habe tagelang geweint. Mein Mann hat es so hingenommen und gesagt dass man bestimmt was machen kann.
Ursache ist bei ihm ein hodenhochstand im Kleinkindalter, welcher vermutlich zu spät behandelt wurde.2. Spermiogramm wurde von nem andrologen in ner Uniklinik gemacht, da wurde ein einziges spermium gefunden, er sagte, man kann künstlich nichts machen. Ich habe wieder tagelang geweint. In der kiwu Klinik wurden dann ein paar mehr gefunden, sodass es zumindest für icsi reicht. Aber die haben auch gesagt, dass er sein spermiogramm nicht verbessern kann, da es nicht an ihm liegt. Aber er raucht auch nicht mehr seitdem. Ich hoffe einfach es wird gut. Eine Chance haben wir zumindest.

5

Ich glaub die Männer sehen das gelassener als wir Frau..

Ich hoffe mein Mann reagiert auch so 😊
Wenn es wirklich so ist wie Google sagt dann wird für mich auch eine welt erst mal zusammen brechen und Weinen werd ich auch.. Aber ich denk mal es gibt für alles eine lösung bis jetzt habe ich hoffnung noch nicht verloren 🙈

6

Bei meinem war das 1. SG total gut, das zweite nicht so gut. Beim ersten hatte er ein halbes Jahr nicht geraucht, beim zweiten hatte er 4 Wochen bis zur Abgabe nen Rückfall. Ergo rauchen macht sich total bemerkbar, aber das SG wird auch deutlich besser, wenn er aufhört. Er war ziemlich erstaunt, wie schnell sich Nikotin auswirkt. Danach war das Raucheb aber auch ganz schnell wieder passe 😉

7

Mein Freund hatte kein besonderes gutes Spermiogramm, zwar noch fruchtbar, aber weit entfernt von toll. Begeistert war er natürlich nicht, aber ich glaube dass Männer diese Ergebnisse nicht so an sich ran lassen und sich nicht so sehr darüber definieren wie Frauen. Ich habe nach meiner Diagnose (verklebte Einleiter) wie verrückt geweint und mich wie eine Versagerin gefühlt. (Obwohl das Schwachsinn ist.)