Überstimulation durch Letrozol?!

Huhu ihr Lieben,
Ich befinde mich gerade in meinem 2. Zyklus mit Letrozoleinnahme. Im ersten Zyklus hab ich über fünf Tage je eine Tablette eingenommen. Das hatte sehr gut funktioniert. Nun im 2. Zyklus sollte ich über fünf Tage je zwei Tabletten einnehmen. Gestern erfolgte die letzte Einnahme.
Nun ist es vom Gefühl völlig anders als im ersten Zyklus. Es zieht und zwickt und zwackt ständig im Unterleib. Zwischendurch immer mal mensartiges ziehen, meist aber zwickt es im linken Unterbauch.
Ich bin heute ZT9. Man liest so viel über die Überstimulation, jetzt habe ich Angst dass die Dosierung für mich (50kg) zu hoch war. Hatte jemand schonmal eine Überstimulation durch Letrozol, bzw wie äußert sich diese?! Kann ich das überhaupt schon merken oder sind das einfach die Eierstöcke die so viel arbeiten?
Danke für eure Hilfe!

1

Stimulierst du für gvnp? Wie viele Eichen hattest du denn beim letzten Mal... Letztlich führt ja jede stimulation zu einer überstimulation.... Weil man ja eben stimuliert um mehr Eizellen zu bekommen als normal... Aber eben keine gefährliche sondern beabsichtigte überstimulation... Ich denke aber das was du fühlst ist ganz normal und kommt mir von meinen gvnp Zyklen total bekannt vor... Eine überstimulation im klassischen Sinn wie du sie meinst findet meistens bei sehr viele Eiern statt und wird auch erst durch die hcg Spritze oder eigenes hcg ausgelöst/verstärkt ... Deine Eierstöcke arbeiten einfach mehr und das ziept und drückt halt... Gute Besserung und viel Erfolg :)

2

Ah okay. Ja genau, wir stimulieren für GvnP bis meine erneute BS durch ist und wir endlich mit der ICSI starten können. Im letzten Zyklus hatte ich nur einen Follikel, der war allerdings riesig. Habe auch PCO. Aber das beruhigt mich jetzt etwas, man macht dich doch Gedanken wenn es jetzt schon so zwiebelt. Wird dann aber wahrscheinlich noch unangenehmer ...

3

Also wenn du bei einer Tablette eine hattest dann glaube ich nicht, dass es bei 2 Tabletten mehr als 3 sind :)

Darf ich fragen warum du weiter hormone nimmst, wenn eine icsi notwendig ist? Ich meine bei der icsi liegt es ja in der Regel auch am sperma... Und das muss ja schon ordentlich eingeschränkt sein damit eine icsi angeraten wird... Ich hab auch ewig für gvnp stimuliert weil man dachte das es eh an mir liegt... Nach 6 Zyklen wurde dann erst mein Mann untersucht... Und letztlich war er dann der Grund... Rückblickend würde ich beim schlechten SG keine hormone mehr für gvnp nehmen... Auch wenn man immer noch die Hoffnung hat....

weitere Kommentare laden