Wird IVF bei biochemischer Schwangerschaft "gutgeschrieben"?

Hallo,
Nachdem 2 IVFs inkl. 3 Kryos negativ verlaufen sind (Ausnahme: eine biochemische Schwangerschaft im Frischtransfer nach 1. IVF) stellen wir uns die Frage ob uns die erste IVF "gutgeschrieben" wird.
Dies ist ja der Fall bei Fehlgeburten, gilt das auch für biochemische Geschichten?
Danke vorab

1

Bei und zählt es als erfolgreich wenn man die 8.ssw erreicht hat (Österreich).

Lg chii

2

Normalerweise nicht. Man kann es aber immer versuchen. Zu verlieren hast du ja nichts. Viel Glück 🍀

3

Uns hat man gesagt, dass man den Versuch gutschreiben lassen kann, wenn ein Herzschlag da war. Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber einfach. Mehr als ablehnen kann die KK es ja nicht.

4

Es muss eigentlich ein "klinische" Schwangerschaft sein, d. h. es muss etwas im US zu sehen gewesen sein.

Aber man sollte das der KK nicht zu genau mitteilen und kann da manchmal auch auf ein bisschen Kulanz hoffen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Soweit ich weiss leider nicht. Es muss was im Ultraschall zu sehen gewesen sein und nicht nur im Blut nachweisbar. Hatte eine ELS die in der 7.SSW leider operativ beendet werden musste, die hat gezählt, da hat man aber auch eine Fruchthöhle gesehen und bei der OP ja noch mehr ...
Im Zweifelsfall aber mit deiner Krankenkasse besprechen. Bei der ELS hatte mich auch die Krankenkasse darauf hingewiesen dass der Versuch nicht zählt.

6

Bei mir hat es funktioniert. Die Klinik hat ja den Antrag ausgefüllt und die Ärztin hat da garnichts groß erklärt (wann/wie was war) sondern eine Fehlgeburt vermerkt. Das hat die Kasse akzeptiert.
Sprich doch mal mit der Klinik.
LG
Lena 🍀