Wann ist ZT 1

Hallo lieben.

Vlt kennt mich die ein oder andere noch 🙂

Meine Tochter wird jetzt 6 Jahre alt. Davor waren wir 6,5 Jahre in der kiwu klinik. Entstanden ist sie durch stimmu + auslösen + gv...

Nun basteln wir an kind nr 2. Ich soll ab den zt3 spritzen. Habe clomadion genommen damit ich überhaupt mal eine Mens bekomme. Seid 2 Tagen habe ich schmierblutung gehabt und heute hellrosa/rot aber nicht viel. Das ist alles so lange her das ich leider gar nicht mehr weiß wie es damals war. Ich bin mir unsicher wann zt1 ist.

Sry für den langen text. Früher war ich profi jetzt alles vergessen 🤔🙄😏

Danke

1

Der erste ZT ist der Beginn deiner Menstruation. Also nicht schmierblutung. Lg

2

Danke für die Antwort. Das weiß ich soweit, aber heute war es hellrosa rot. Ich frage mich ab welcher Stärke man nicht mehr von schmierblutung spricht

3

Also bei mir fängt die schmierblutung immer 1 bis 2 Tage vorher an. Sobald du ein Tampon, binde etc benötigst, würde ich als ZT 1 ansehen.

4

Die erste starke Blutung vor 15 Uhr zählt als 1 zyklustag. Leichte hellrosa Blutungen zählen nicht dazu.
Notfalls frag einfach in der Klinik nochmal nach 👍

5

Ich habe mir schon oft gedacht : ah das ist zt1 aber dann kam erst nach 2 Tagen die richtige mens. Und Wenn's soweit war wusste ich dass das erst die richtige Mens ist. Also es gibt schon einen Unterschied. Es sollte nicht nur hellrosa ein paar Tropfen sein.

6

Bei mir hieß es wenn die Blutung richtig kommt. Ich hatte mal einen Zyklus, da kam die Mens nicht richtig hatte nur 1-2 Tage Blutung, aber nicht wie sonst. Ich bin dann zum FA und der hat durch den US festgestellt, ob die Mens schon gekommen ist.

7

Ja oder mithilfe von Blutuntersuchung.