Erhöhte Killerzellen?

Guten Abend ihr Lieben,
Mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger werden und haben die erste negative IUI hinter uns.
Irgendwie habe ich so ein unterbewusstes Gefühl, dass die Einnistung bei mir scheitert, keine Ahnung wieso.
Ich habe mal etwas über erhöhte Killerzellen recherchiert und gelesen, dass Viren, die im Körper verbleiben dafür verantwortlich sein können. Das sind dann häufig Herpes-Viren oder das Epstein-Barr-Virus.
Nun wurde das EBV bei mir schonmal festgestellt und ich kämpfe letzte Zeit häufig mit Bläschen an der Lippe...
meine Frage nun: habt ihr die Ki-wu-Klinik auf einen solchen Verdacht selbst angesprochen oder haben die Ärzte eine solche Untersuchung dahingehend angesprochen? Ist es noch zu früh das anzusprechen? Wie waren eure Erfahrungen?
Danke im Voraus.
LG Patze

1

Ich habe von dem Zusammenhang noch nicht gelesen. Da ihr allerdings „erst“ 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden und auch erst eine IUI hinter euch habt, würde ich als nächstes eher untersuchen, ob die Eileiter frei sind. Die natürlichen Killerzellen werden meist viel später untersucht. Oder du musst es selbst bezahlen. Viel Glück 🍀🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Eileiter sind frei. Die Bauchspiegelung hab ich schon hinter mir...

4

Also wenn das SG in Ordnung war und die Eileiter frei sind dann würde ich nach nur einer IUI noch nicht die Flinte ins Korn werfen :-)

Allerdings kann ich dich irgendwo auch verstehen...wenn nach mehreren IUI nachher doch festgestellt wird dass da erhöhte Killerzellen sind oder sonst etwas nicht ganz stimmt wäre das auch sehr ärgerlich.

Bei mir war es am Anfang des Kiwu auch so, dass ich die Hormonwerte direkt gecheckt haben wollte...konnte mein FA auch nicht verstehen da wir ja noch nicht so lange üben.

Ich habe gesagt, dass ich es lieber direkt wissen möchte wenn ein Wert nicht okay sein sollte als es Monate lang zu versuchen ohne das es hätte klappen können.

Die Situation hatte ich leider schon öfter und direkte Untersuchungen hätten mir ne Menge Zeit erspart :-(

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, ich hab das auch schon mal gehört und ich habe auch den herpes Virus. Ich möchte das auch mal testen lassen.

6

Bei mir wurde nach vier erfolglosen icsis und einem Klinik Wechsel diese Untersuchung durchgeführt. Anschließend behandelt und beim fünften Versuch bin ich schwanger geworden. Ich würde es ansprechen.