Moin moin 😊
„Der krumme Baum lebt sein Leben, der grade wird ein Brett.“
Vielleicht bin ich in Wirklichkeit ein Bonsai 😳🤔 😂
Mein Termin gestern lief gut. Am Anfang war es seltsam, weil wir beide der Meinung waren, dass der Termin ne Woche zu früh war XD
Danach haben wir nur geguckt wann es ungefähr losgeht.
Er hat dann nochmal in meine Akte gesehen und etwas gegrübelt.
Ich bin dann mit allen Unterlagen und seiner Handynummer aus der Praxis gegangen. Dieses letzten Versuch will er nach Möglichkeit komplett selbst betreuen.
Normal sind da 3 feste Ärzte und ein paar die zwischen den Praxen wechseln. Bisher hat es auch bis auf 2-3 kleiner Momente immer gut geklappt (einmal drohte z.b. Eine üs, weil mein geringes Gewichtbei den Werten nicht berücksichtigt wurde)
Die Arzthelferin hat mir auch gleich deutlich mehr medis aufgeschrieben, damit ich eventuell nur einmal bestellen muss.
Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass sie dort auch unbedingt wollen, dass es endlich klappt 😁
Was ist bei euch los? Gestern waren ja einige Punktionen. Gibt es da schon Neuigkeiten?
Viel Glück bei allem was ansteht🍀🍀🍀🍄👍💪
Liebe Grüße 🦖
P.s. ich hab noch zwei kleine Knutschflecken entdeckt .... und das bei nem quickie 🙄😅
🌳Hibbelpost am Donnerstag 🌳
Schönen guten Morgen und ein frohes neues Jahr!
Ich habe mir seit vor Weihnachten eine Pause gegönnt, vom Forum, von den Gedanken an den Kinderwunsch und von allem, was damit zu tun hat, hab mich ein bisschen auf andere Sachen konzentriert und einfach nur gewartet auf den Termin in der KiWu. Gestern waren wir dort und jetzt geht es endlich los. Gestern haben sie die letzten Zysten aufgestochen und die ersten Spritzen habe ich mir jetzt auch schon gesetzt. 💉 Jetzt heißt es Kontrollen und warten, ihr kennt das sicher alle. 🙄
Bitte entschuldige, durch die Pause habe ich nichts mitbekommen, macht ihr auch eine IVF? Anscheinend hattet ihr schon mehrere? Wenn es jetzt die letzte sein soll. Und das hört sich nach einem tollen Quickie an! 😂😂👍
GlG im neuen Jahr von
Arwen 🌸
Dir auch ein schönes neues Jahr 😊
Eine Pause braucht man auch ab und zu :)
Wir sind bald in der 9. stimu und das wird (vorerst) die letzte sein.
Zysten aufstechen hab ich hier bisher noch gar nicht gehört. Ist ja schön, dass das geht. 😊
Viel erfolgt 🍀👍
Ja, die Pause hat mehr als gut getan. 😊
Ja, hatte links und rechts an den Ovarien Zysten, eine ist durch Medikamente eingetrocknet, die andere haben sie aufgestochen, vaginal durch und aufgestochen wie bei der Punktion und abgesaugt. Geht unter Kurznarkose ganz schnell, nach 1 Stunde war ich schon wieder fit. 💃🏻
Ich bin nicht so bewandert, was bedeutet Stimu? Ist das ein Clomifenzyklus? Also macht ihr GVnP? 🤔
Guten Morgen,
das klingt doch super. Toll, dass dein Arzt dir so ein gutes Gefühl gibt und wirklich bemüht ist. Vom erzählen wirkt es auf jeden Fall so, als ob es ihm wichtig ist das der nächste Versuch erfolgreich wird
Ich kann heute ab 10 Uhr im Labor anrufen und fragen, wie die Befruchtungsparty lief. Gestern wurden 14 Oozyten punktiert, soviele hatte ich noch nie. Dafür hab ich auch ordentlich schmerzen und merke, dass ganz viel Luft im Darm ist. Ich hoffe das geht bald weg, tut schon arg weh. Bin gespannt was das Labor gleich sagt, obwohl ich es noch nie hatte hab ich immer Angst vor einer Nullbefruchtung. Ach wäre doch schon 10 Uhr...
Bis 10 Uhr ist es ja nicht mehr lang 😉
Bei viel Luft im Körper hilft Kümmel (🤢) ganz gut und der Fenchel-Kümmel-Anis Tee ist sogar gut trinkbar ;)
.... und viel pupsen 😁
Viel Erfolg. Wäre ja super, wenn man auch mal Auswahl hätte 😁🍀🍀🍀
Ja mein Arzt ist super. Er meinte letztes ja auch mal, dass wir eins der Paare sind, die er nicht so schnell vergisst 😅
Wie oft er schon unseretwegen rumtelefonieren musste 🙈
Was ich bei ihm auch gut finde ist, dass er, wenn er nicht weiter weiß, sich mit den Kollegen erstmal berät und nicht einfach irgendwas anordnet.
Ich finde das Verhältnis zum Arzt ist so wichtig. Damit steht und fällt die Behandlung. Schön, wenn man so einen Glücksgriff dabei hat wie ihr ihn habt
Ich hab mit dem Labor gesprochen. Von den 14 Eizellen waren 11 reif und 10 haben sich befruchten lassen. 3 werden jetzt kultiviert und 7 wurden eingefroren. Ich bin so froh Wieder eine Etappe geschafft. Transfer ist entweder Samstag oder Montag
Guten Morgen kleiner Freitag 😁
Das klingt nach einem guten und motivierten Termin und ich finde es toll, dass er dich gern von vorn bis hinten behandeln möchte. Mein Arzt versucht auch immer alles so zu legen, dass er komplett die Behandlung macht und wenn das mal nicht der Fall ist, hat er einen Kollegen der ihn vertritt. Da fühlt man sich gleich sehr gut aufgehoben 🥰
Aber vielleicht tut das auch alles nicht mehr Not, weil euer Knutschfleck-Quickie schon so richtig gefruchtet hat 😏😏
Hier ist weiterhin warten auf nächsten Dienstag angesagt 😅
Das Wetter ist so regnerisch hier, da werde ich wohl mal drinnen ein wenig klarschiff machen 🧺🧹🧽
Viele liebe Grüße an alle 💕
Viel Spaß beim putzen 😁
Hier ist auch spaddelwetter... aber man ist es hier ja gewohnt 😅
Das wär was, wenn es jetzt natürlich klappen sollte 🤣
Ja, in der Praxis werde man ch auch mittlerweile viel persönlicher behandelt. Es ist dann schon seltsam, wenn da mal ne Vertretung ist 😅
Aus dem Putzen wird es leider nichts, ich habe seit vorhin Blutungen und mein Mann und ich sind auf Anraten der Kiwu in die nächste Klinik gefahren.
Es wurde ein Ultraschall gemacht auf dem zwar auch eine Fruchthöhle zu sehen war, aber auch Blut in der Gebärmutter. Ich habe die ganze Zeit schon Mensschmerzen und bin fertig mit den Nerven.
Meine Werte vorgestern beim BT waren alle top, mein Arzt hat mich eben noch mal angerufen. Ich muss jetzt bis nächsten Mittwoch zittern, da ist der nächste Termin in der Kiwu.
Ich ziehe mich hier erstmal zurück, werde aber auf jeden Fall berichten wie es ausgeht 😔
Guten morgen ihr Lieben!
Toller Spruch, ich will auch ein krummer Baum sein!
Euer quickie hört sich vielversprechend an 😏😏😏
Schön dass ihr euch in der KiWuK wohl fühlt vielleicht brauchst du 9. Stimmu ja gar nicht!
Ich war heute zum BT und warte aufs Ergebnis. So mittags werden sie anrufen meinte die Sprechstundenhilfe. Noch sooooo lange!
Da die ktx immer stärker werden habe ich einen clearblue heute gewagt und wurde mit einem + 1-2 heute belohnt! Ich hoffe nur der ß-hcg ist schön hoch!
Das hört sich gut an.
Meine Daumen für einen schön wert hast du 👍🍀
Es würde mich zwar freuen, aber auch sehr wundern, dass es nach über 5 Jahren natürlich klappt 😅
Danke!!!
Kann ich verstehen, nach 5 Jahren glaub ich ist es schwer daran zu glauben, aber wunder passieren! Ich drücke dir die Daumen!
Guten Morgen.
Ich hatte heute meine ausschabung. Der Embryo war von Beginn an zu klein und am 27.12. War kein Herzschlag mehr da. (11.ssw. Embryo aber stand 7.ssw.)
Ich liege jetzt im aufwachraum zu 4. Eine Oma schnarcht, eine Oma hat tastentöne und Vibrationsalarm an. Die Tür zur Rezeption ist offen, wenn was ist sollen wir rufen. Telefon und klingel. Im 15 Minuten takt. Wach bin ich auf jeden Fall🤦♀️😜
Das hört sich ja alles nicht so toll an. Tut mir sehr leid wegen der AS!
Es tut mir seh,sehr Leid für deinen Verlust Ich hoffe,das bei dir alles soweit gut verläuft nach der AS und ihr bald auf eures Regenbogenbaby hibbeln könntet!
Hallo Bonsai,
Das ist ja mal ein cooler Spruch!
Ich freu mich wirklich jeden Morgen auf deinen Post!
Es ist wirklich toll, dass du dich in der Klinik so gut aufgehoben fühlst. ich kann mir vorstellen, dass die unbedingt wollen, dass es endlich klappt! Das muss auch für sie ein tolles Gefühl sein, wenn eine Patientin, die lange betreut wurde, endlich schwanger wird.
Wann geht's denn jetzt ungefähr los?
Liebe Grüsse,
dragonflies
Das freut mich 😁
Es geht übernächste Woche irgendwann los. Zumindest, wenn der Kontroll us unauffällig ist :)
Letztes Jahr meinte die eine Ärztin auch: „ich will sie hier nicht mehr sehen!“
Aber mit nem freundlichen Lächeln im Gesicht 😊
Ach, ich drück einfach mal die Daumen, dass du die ganzen Medis nicht mehr brauchst ☺️😉
Ich geh morgen zum US und habe hoffentlich keine Zyste 🙄 leider hab ich ständig welche. Falls nicht, gehts jedenfalls weiter mit ICSI naturell ☺️ Ich bin total aufgeregt! Nach über einem Jahr könnte es bald mal zu nem Transfer kommen. 🤗
Wobei ich das mit der Zystenkontrolle jetzt eh nicht so versteh. Warum brauch ich das, wenn ich eh keine Medis nehm? Bin mir nicht sicher, ob ich mir die insgesamt 3 Stunden Fahrt morgen nicht sparen könnte, aber die Arzthelferin bestand da drauf 🤷🏻♀️
Also ich bin in einigen icsis mit Zyste gestartet und die liefen nie gut. Du weißt nie, ob es auch ne hormonaktive Zyste ist, die auch das natürliche reifen eines follis negativ beeinflusst. Lieber ohne Zyste starten!
Danke 😊
Ich glaube, dass Zysten ne Menge bewirken können. Aber da bin ich zu wenig in der Thematik drin. Ich weiß nur, dass man mein endo Zysten trotzdem loslegt.
Könntest du die Kontrolle nicht auch von deinem FA durchführen lassen? 🤔
Guten Morgen!
Ich bin heut TF+7 und spür die Medikamente ziemlich (für mich ohnehin ne Herausforderungen die ned zu vergessen, da ich ja nie regelmäßig was nehmen musste mein bisheriges Leben)
Mein Kleiner ist wieder krank und braucht rundum Betreuung ^^ da ist nix mit ausrasten und mal im Ruhe Kaffee trinken XD
Wünsch euch allen nen schönen Wochenausklang!
Vlg chii
Oh ja.... das Progesteron quält mich auch immer nach der Punktion 😅
Für die medis hab ich mittlerweile auf dem Handy ein Wecker eingestellt. Sonst würde ich die auch oft vergessen 🙈
Das hört sich nach einem tollen Arzt an, schön, dass er sich das auch persönlich als Ziel gesetzt hat - das gibt ja auch an Euch viel Energie weiter. Dann ist er quasi der Bonsai - Gärtner :) Aber viel toller wäre natürlich, wenn die Knutschflecken schon zum Ziel geführt hätten
War heute Morgen bei der Akupunktur, hab noch ein Tape abgestaubt, weil ich bissl Nackenverspannungen hab. Ich darf, wenn ich weiß, wann Transfer sein wird, kurzfristig anrufen und entweder bekomme ich dann nen eingeschobenen Termin oder Langzeitnadeln. Find ich auf jeden Fall schon mal gut. Morgen Sono und Info ob Mo oder Mi Punktion. Gut dass ich die nächsten 2 Tage auf Fortbildung bin, das lenkt dann wieder etwas ab.
Kann man seinen eigenen Beitrag eigtl nicht bearbeiten?
Ich wollte mal fragen, wie Ihr Eisen zu Euch nehmt? Ich hab jetzt so nen zuHause Ferritin Test gemacht und der zeigt negativ also Ferritin < 20 an. Trinke bislang so nen Rote Bete Saft mit Vitamin C, der scheint das aber nicht aufzufüllen. Ich bin Ovolactovegetarier mit gelegentlichem Fleischverzehr - liebe diese Bezeichnung - also esse eigtl. schon alles, versuch aber nur Fleisch aus mir bekannter Herkunft zu essen und das selten.
Ich hab mir Eisentabletten von pure aus der Apotheke geholt. Die nehme ich täglich vorm duschen.
Kräuterblut war ne zeitlang auch hilfreich. Den Wert hoch zu bekommen dauert wirklich lange. Dein Hausarzt kann dir Tabletten mit höherer Dosis verschreiben.