GLUCOSETOLERANZTEST in Stimulationszeit

Hallo ihr Lieben ich bin morgen ZT 6 und stimuliere seit 3Tagen. Ich habe Insulinressistenz und mein Hausarzt (Diabetologie) möchte morgen einen Glucosetoleranztest bei mir durchführen um die Insulinressistenz zu überprüfen. Jemand Erfahrung damit in der Stimulationszeit?

1

Hallo Isabell!

Ich habe auch vor kurzem eine Überweisung zum Diabetologen bekommen und soll dort einen Glucosetoleranztest machen. Habe meine Ärztin auch dazu befragt, ob es während Stimu/nach Transfer okay ist und sie meinte, dass nichts dagegen spricht. Da mein Transfer jetzt aber ohnehin verschoben werden musste und die Punktion heute war, ist es bei mir jetzt sowieso entspannt. Mache den Test am Dienstag. Transfer ist frühestens in etwa 3 Wochen.

Liebe Grüße

2

Wollte noch dazu sagen, dass ich den Gedanken trotzdem nicht so dolle fand diese 300 ml Zuckerplörre während Stimu/nach TF zu trinken, da ich aktuell schon sehr auf meine Ernährung achte. Aber schaden wird’s wahrscheinlich trotzdem nicht.

3

Ich achte ja momentan auch auf meine Ernährung. Aber vielleicht nehme ich mitlerweile auch zuviel Metformin was vielleicht auch wiederum nicht gut ist. Meine Punktion findet erst am 17.1 statt wenn alles läuft wie geplant. Danke für deine Antwort 😘

4

Ja, eben. Mach den Test einfach so bald wie möglich. Wer weiß, was nach dem TF ist ☺️🥰 drücke dir die Daumen 🍀