Update: US 6+0 & 6+3 Windei 😔

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist definitiv. Nach Wochen voller Hoffen und Bangen, ist es jetzt definitiv.
An 6+0 sah man nur die FH. Heute, an 6+3 einen Dottersack und keinen Embryo. Der Dottersack ist auch zu groß ist. Ein Anzeichen für einen chromosalen Schaden meint der Doc.

Jedenfalls mach ich einen Termin für eine AS. Dann müssen wir 2 Monate pausieren. Die brauchen wir auch.
Ich bin einfach nur traurig und versteh es nicht.

Alles Liebe für euch.❤

1

Tut mir leid 😞 dass es sich bestätigt hat. Aber du hattest ja eh schon so ein Gefühl....
Willst es nicht doch lieber erst mit Tabletten versuchen, zumal du ja noch nicht weit bist uns mit Tabletten geht es auch ruck zuck.
Wäre jedenfalls mein Rat. Ich hatte beides schon... Und würde daher mich immer erst mal für Tabletten entscheiden, sofern der Arzt natürlich sagt das geht.
Alles Gute 💗

2

Danke.
Er hat jetzt eine Ausschabung aufgeschrieben. Ist es mit Tabletten besser?

3

Ja würde ich auf jeden Fall erst mal damit versuchen. Bei einer as hast eine Narkose und eine größere Belastung für den Körper.
Musst extra ins kh oder in eine entsprechende Klinik.... Usw.

Natürlich kann es sein dass es nicht vollständig abgeht und du dann letztendlich doch eine as brauchst aber das Risiko würde ich persönlich, die schon beides hinter sich hat, eingehen

weitere Kommentare laden
4

Hey, es tut mir Leid, dass Du diese Nachricht bekommen hast.
Aber ich finde es tatsächlich etwas voreilig. Gerade gestern habe ich nochmal in meinem Kalender nachgeschaut: an 6+5 konnte man nach laaaangem Suchen ein Flackern erkennen, aber echt nur aus einem bestimmten Winkel mit viel Mühe. Vorher war auch nichts wirklich zu sehen.
Gib dem Ganzen doch noch eine Woche. Es hat sich ja was getan! Ich würde nichts überstürzen.

Alles Gute!
Lena#klee

11

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich finde das auch viel zu früh! Bei mir hat man an 6+2 den Embryo auch zuerst nicht gesehen. Erst nachdem man richtig genau geguckt hat haben wir ihn gefunden. Ich würde definitiv noch ne Woche warten bevor ich ausschauen lasse!

5

Hi😔

diese Situation ist total blöd, es tut mir sehr leid😔
Ich finde jedoch auch, dass der Arzt zu schnell handelt. Es gab ja in den 3 Tagen eine Entwicklung (von leere Fruchthöhle zu Dottersack). Es scheint ja zu wachsen. Ich würde auch dem ganzen noch Zeit geben.
Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte man erst bei 7+0 Herzschlag sehen.
Fühl dich gedrückt😘
LG

8

Hey Josie,

es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat. Das ist natürlich das was man nicht möchte. Ich hoffe das du die Situation gut verarbeiten kannst.
Ich würde aber keine Ausschabung machen. Das ist gar nicht nötig. Das kann man mit Tabletten gut selbst lösen. Ist viel natürlicher. So fügst du deinem Körper eine Wunde zu. Umso länger dauert alles.
Lieber Gruß Steffi

9

Hallo Josie,

tut mir sehr leid, aber die anderen haben ja schon geschrieben, dass es noch Hoffnung gibt... Ich drück die Daumen, dass es doch noch gut aus geht.

Darf ich fragen, wie deine HCG Werte waren? War dort alles unauffällig oder gab es vor dem US schon ein Indiz für eine evtl. nicht intakte Schwangerschaft?

17

Hab die HCG-Werte unten geschrieben. Es gab keine Auffälligkeiten.

10

Wurde denn das HCG nochmal geprüft oder jur anhand des US?

Ich würde auch nochmal etwas abwarten, zur Ausschabung kannst Du immer noch.

12

Hey,

Ich will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen aber ich Stimme den Mädels hier zu. Ich finde es auch viel zu voreilig. Vor 3 Tagen habt ihr eine leere FH und jetzt eine FH mit Dottersack.

Verstehe ehrlich gesagt nicht diese engmaschige Kontrolle. Hat das einen bestimmten Grund? Meine Klinik hat mir immer mindestens eine Woche zwischen den Terminen gegeben. Es gab doch vor 3 Tagen nicht mal einen Dottersack! Wie schnell soll das kleine denn noch sein?

Viele gehen doch erst in 1-2 Wochen überhaupt zum FA. Wenn man dann nichts sieht okay - aber doch nicht an 6+3 vor allem wenn sich was entwickelt.

Ich würde nochmal separat zu deinem Frauenarzt gehen und dir eine Zweitmeinung einholen.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 16 +2

14

Ach ihr seid alle so lieb!
Ich weiß ja, dass einige das schon und Schlimmeres durchgemacht haben. Und trotzdem schafft ihr es immer wieder, die richtigen Worte für andere zu finden. Danke!

Ich hatte schon abgeschlossen-bin ja auch jetzt kein Fachmann 😔 Dachte aber, die Klinik muss sich sicher sein.
Aber wenn ich euch so höre, krieg ich Angst, was Falsches zu tun. 😔
Ihr Lieben, die einen späten Embryo hatten, hattet ihr auch eine ICSI/IVF/Kryo. Also eine künstl., wo man genau weiß, wie weit man ist?

Meine HCG-Werte waren nicht super hoch aber ok:
PU+18: 591
PU+24: 4513.
Also zunächst eine Verdopplung.
Ich fragte den Arzt, ob es Sinn macht, nochmal den Wert zu nehmen. Aber er meinte, das ist unnötig.

Ich kann noch eine Woche warten und dann zur Frauenärztin? Jetzt hab ich Angst, übereilt zu handeln 😔

15

Ich würde definitiv auch die AS absagen, Medis weiter nehmen (!!!) Und in 1 Woche wieder gehen. Ggf zum FA.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
13

Hey Josie,
Tut mir so leid, dass sich deine Befürchtung bestätigt hat. Da ich gerade genau das gleiche durchmache, weiß ich wie es dir gehen muss.
Wie die anderen Mädels es schon vorgeschlagen hatten, informiere dich über die Tabletten (Cytotec). Ich habe heute morgen damit angefangen. Die Ärztin im KH hat mir zwar die AS empfohlen, aber ich wollte das nicht. Meine FA fand diese Entscheidung wiederum ziemlich gut, deshalb bin ich zumindest hier etwas beruhigt.
Die Tabletten wirken und es ist bis jetzt alles sehr gut auszuhalten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Wir schaffen das schon.

16

Hey du,
warum müssen wir Mädels hier, die eh schon einen schwereren Weg haben als andere, wo es direkt klappt, auch noch jeden "Pech"-Fall mitnehmen. Das ist doch unfair.
Es tut mir so leid 😔

Ich überlege jetzt, was ich machen soll. Ansonsten muss ich in der Klinik anrufen und sagen, dass ich es anders will.
Geht ja auch.

Viel Kraft wünsche ich dir!

21

Hallo liebes,

ich möchte mich den anderen Mädels anschließen. ich kann dir auch nur empfehlen zu warten udn kopiere dir mal folgenden Text den ich letztens schon gepostet habe hier rein.

Deine Verdopplungszeit ist doch eigentlich ok. Der letzte Blutabnahmetermin kann ja genau vor dem Zeitpunkt gewesen sein, wo der HCG Spiegel nochmal gestiegen ist. Habt ihr deinen HCG Spiegel heute nochmal überprüft?

Was ist wenn es ein Eckenhocker ist? Ich habe von Frauen gelesen, die den Embryo erst in der 9. SSW gesehen haben. Genauso habe ich erst gestern hier gelesen, dass dass Baby samt Dottersack in der 7.SSW bereits zu sehen war. in der 8. SSW war nur eine leere Fruchthülle zu sehen. Nicht mal mehr der Dottersack war zu sehen. Und in der 9. SSW war alles wieder zu sehen. Noch eine Story ( Ich hoffe ich bekomme sie richtig zusammen) : Aufgrund einer leeren Fruchthülle wurde eine Ausschabung bei einer Frau vorgenommen. Warum eine Autopsie vorgenommen wurde weiß ich nicht mehr. Aber die Autopsie zeigte, dass sich ein gesunder Embryo in der Fruchthöhle befand.

und vllt ist es auch nicht so gut deine situation mit reeflady vergleichen.Sie ist meines Wissens nach schon bei 8 +2 . bei dir gibt es ja definitiv noch deutlich hoffnung.

letztendlich musst du dir einfach nur die Frage stellen, ob du noch eine Woche warten kannst und wenn nicht ob du dich irgendwann fragst, was wäre wenn.

Ich drücke euch ganz doll die daumen, dass ihr für euch die passende Entscheidung findet.#herzlich

weitere Kommentare laden
24
Thumbnail

Hallo Josie,

Oh nein!! Ich bin ehrlich gesagt gerade doppelt entsetzt! Schau mal, ich habe gestern hier geschrieben, hatte gestern an 6+2 nen US und man sah auch nur Fh und Dottersack. Da war aber von ner Ausschabung überhaupt nicht die Rede und von den Mädels hier haben alle geschaut, dass das bei 6+2 reicht. Ich finde meinen Dottersack auch eher groß und bekomme jetzt echt Angst. Ich hänge mal mein Bild an. Die Ausschabung würde ich jedenfalls auf keinen Fall machen! Ich drück dich! 😘

25

Hallo:) Oh weia. Ich wollte dir keine Angst machen 😔

Ich hab kein Bild aber meine sah in etwa so aus wie deine. Der Dottersack war vielleicht noch nen Ticken größer. Aber sonst gleich.
Und das war ok? Hat der Arzt gesagt alles gut? War es der erste US?

Aber hast du denn künstl. gemacht oder "normal". Vielleicht bist du ja noch nicht so weit.

26

Oh nein! Er hat gesagt, ich soll es nächste Woche beim FA kontrollieren lassen. Wegen der Größe hat er nichts gesagt. Es war unsrer 4. ICSI, 14. Transfer, ich hab noch eine Blasto eingefroren und dann nichts mehr und mir wird gerade ganz schlecht... Danke dir! 😘

weitere Kommentare laden