Ausheulpost

Hallo zusammen,

irgendwie ist gerade alles zuviel...
Mein Team auf der Arbeit bricht auseinander, Kollegin zum 1.1. gegangen, Chef zum 1. gegangen (neuer disziplinarischer Chef vorhanden aber fachlich nicht im Thema). Und gestern erzählt mir die andere Kollegin, dass sie wieder schwanger ist, gerade 3 Monate aus der Elternzeit zurück. Ich war so mutig und hab ihr von meinem Kinderwunsch erzählt. Ich hatte den Verdacht, dass sie schwanger ist schon vor Weihnachten, daher hab ich mir in Ruhe überlegt, wie ich damit umgehen will, wenn sie es mir sagt. Wir hatten auch ein gutes Gespräch, es war gut, dass ich es gemacht habe. Trotzdem mach ich mir Sorgen wie es auf der Arbeit weitergeht, wir suchen gerade jemanden Neuen fürs Team. Ich hoffe das klappt, sonst steh ich bald alleine da. Und auch wenn wir jemanden finden, sind wir unterbesetzt. Unsere Firma wird verkauft, daher die ganze Fluktuation. Wäre ich nicht in der Kinderwunschzeit würde ich mich auch umschauen, aber momentan kann ich in meinem Job Termine in der KiWu recht flexibel wahrnehmen, das ist woanders vielleicht nicht so und schon gar nicht zu Beginn.
Mit diesem Hintergrund ist es aber für mich jeden Monat noch schlimmer, die Tage zu bekommen. Heute war es wieder soweit und dieses Mal viel zu früh. Ich neige zu kürzeren Zyklen aber gemäß Temperaturkurven war es bisher immer die 1. Zyklushälfte, die kürzer war. Nicht so dieses Mal, ES am 14. oder 15. Tag, Tage kamen jetzt nach 9 oder 10 Tagen. :( Das ist doch viel zu früh. Normal ist die 2. Zyklushälfte bei mir 11-13 Tage lang, meistens 12. Hab ich jetzt auch noch eine Gelbkörperschwäche? Es reicht einfach gerade mal. Dabei hab ich Ende Oktober noch mit Akupunktur und Kräutern angefangen, der letzte Zyklus war bilderbuchmäßige 28 Tage, das hat mir Hoffnung gemacht, die gerade wieder einen Knacks bekommt.
In der Kinderwunschklinik geht es erst Anfang Februar weiter. Wir haben uns tatsächlich entschieden zu wechseln, nachdem die andere Klinik gar nichts am Wochenende macht. Daher war das Timing unserer ersten durchgeführten IUI schlecht. Ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt in der Klinik und hatte vermehrt das Gefühl, dass es da hauptsächlich ums Geld geht. Geplant ist nun im Frühjahr zu heiraten und dann eine IVF anzugehen. Also mal abwarten, was die Ärzte in der neuen Klinik sagen, aber darauf läuft es bei mir wohl hinaus.
Ich habe zur Zeit unheimlich das Gefühl in sämtlichen Bereichen keine Kontrolle mehr zu haben. KiWu sowieso, Job nun auch und privat gab es vor kurzem gleich mehrere schwere Krankheitsfälle in der Familie meines Partners.
Ich will, dass die Abwärtsspirale endlich aufhört!
Ich fühle mich wahnsinnig unter Druck mit einem AMH von 0,3 mit meinen knapp 34 Jahren. Und jetzt verändert sich mein Zyklus noch mehr ins Negative? Vielleicht bin ich einfach schon zu alt?

Liebe Grüße
Zironenverbene

1

Bist du nicht! Wir schaffen das auch! Ich hab nen AMH Wert von 10 wegen PCO (auch nicht schön), wenn wir uns zusammen tun und teilen, haben wir beide einen guten Wert! ;-).
Ich kann dich gut verstehen, dieses Gewarte ist doch kacke und mit Job Fluktuation bestimmt noch 3 mal mehr. Wegen des einen kurzen Zyklusses würde ich mir aber keine Gedanken machen, das kann immer mal passieren bei jedem. Für ne GKS muss man konstant mindestens über 3 Monate ne Auffälligkeit haben.
Wie hast du eigentlich die Unterlagen transferiert? Hat die alte das an die neue geschickt oder hast du das kopiert?

LG und fühl dich unbekannterweise gedrückt!

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Deine Antwort bezüglich der GKS beruhigt mich ein wenig.
Ja, lass uns unsere AMHs zusammentun und teilen, dann haben wir beide super Werte.;-)

Für den Unterlagentransfer habe ich die Unterlagen von der alten KiWu angefordert und an die neue geschickt. Hab mir für meine Unterlagen noch eine Kopie gemacht.

Liebe Grüße!

3

Ohje du Arme!
Fühl dich mal lieb gedrückt! #liebdrueck

Kann mich in vielen deiner Sätze wiedererkennen...
In meinem Büro sind auch im Laufe der letzten 3 Jahre 3 Mädels (von 7) gegangen. Ersatzt werden sie nicht. Es gibt einfach mehr Arbeit für die anderen.

Glücklich bin ich hier schon lange nicht mehr. Es haben mich immer nur die Mädels gehalten und die werden halt auch immer weniger.

Kiwu ist hier (45 km Fahrt pro Strecke zur Arbeit) direkt um die Ecke. Einer der Gründe, warum ich mir nicht schon vor 3 Jahren nen neuen Job gesucht habe. UND: bin seit 14 Jahren im Büro, kann sehr flexibel die Temine einteilen. In einem neuen Büro wäre das mit ICSI nicht möglich gewesen. Klar, da hätte der Kiwu weit hinten angestanden.

AMH nur 0,4-0,5, 38 Jahre mittlerweile..

Wir hatten dieses Jahr 3 TF, und einen Stimu Abbruch! Habe schon echt nicht mehr dran geglaubt (nach 4,5 Jahren Kiwu-Zeit).

Der letzte Versuch hat bei uns geschnaggelt! Endlich hat es geklappt. #verliebt Also zu alt bist du nicht!! Hab noch Hoffnung!!! #klee#klee

Mit 40 hätte ich spätestens aufgehört und mir nen neuen Job gesucht. Das muss ich nun nicht mehr. Werde nach der Elternzeit nicht wiederkommen und dann neu suchen.
Aber erst wenn man schwanger ist merkt man, wie unwichtig der Job eigentlich ist. Klar, vorher hat er einen hohen Stellenwert, da man außer dem Partner nicht viel mehr sonst hat. Die meiste Zeit verbringt man dort. Das ist der Lebensmittelpunkt.

Mehr als halte durch kann man dir glaube ich im Moment nicht raten!!!
Ich finde du machst es richtig!
Hochzeit und dann mit allem volle Kraft voraus! Setz alles daran und sei auch egoistisch! Mach Termine wie du sie brauchst! Denk nicht zu viel ans Büro. Meistens bekommt man das eh nicht gedankt. Wenn es mir nicht gut ging habe ich mich auch krank schreiben lassen. War 14 Jahre fast nie krank. Nun von PU bis TF und das hat so gut getan. Die ersten beiden Male habe ich mich noch ins Büro gequält... und wofür? Es geht auch mal 4 Tage ohne...

Ich drücke dich lieb,
June mit Babygirl 20+1#verliebt

4

Liebe June,

danke fürs Aufmuntern und Bestärken, dass mein bzw. unser Vorhaben ein guter Weg ist.
Ich freu mich, dass es bei euch nach einigen Versuchen noch geklappt hat! Das macht auch Hoffnung. :-) Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße