Hallo ihr Lieben,
nach dem 3. Tf hat mein Professor mir heute vorgeschlagen, dass wir ein paar weitere Tests machen. Gerinnung und Biopsie der GMS. Außerdem hat er vorgeschlagen, dass wir den nächsten TF mit Kortison unterstützen. Hat Jemand Erfahrung damit? Inwiefern unterstützt Kortison eine Einnistung? Diese Fragen kamen jetzt alle erst nach dem Termin. War heute morgen etwas neben der Spur. Danke euch!
Kortison nach TF?
Hallo,
ich bekomme Clexane und Prednisolon nach Transfer.
Man sagt,es gibt Gerinnungsstörungen und Abwehrreaktionen,die man vielleicht noch nicht kennt. Wenn mehrfach keine Einnistung erfolgte wird das bei uns in der Praxis auf Experiment-Basis gemacht. Bin tatsächlich nach vielen Jahren Mutter geworden. Aber ob es daran lag,weiß niemand. Fürs Geschwisterkind machen wir das jetzt auch so. Wobei ich jetzt auch schon wieder einige Negativs hatte...
Ich habe ein bißchen die Vermutung das mein Körper die Embryos abstößt. Das ist zwar nur ein Gefühl, aber ich habe die Fantasie, dass ich eine aggressive Abwehr habe. Ich bin durch die halbe Welt geflogen und habe durch die Arbeit am Flughafen viel Kontakt zu Menschen gehabt bisher. Ich bin seit zwei Jahren nie erkältet.. Ich weiß nicht ob das Quatsch ist.. Aber wenn es wirklich noch ein Problem geben sollte, glaube ich irgendwie das es das ist.
Das ist interessant, dass denke ich auch manchmal. Ich war jetzt seit mehr als 3 Jahren nicht mehr krank, nicht mal ein kleines Schnüpfchen, nix
Dazu Hashimoto, wo der Körper ja schon gegen sich selbst vor geht. Was macht er denn dann mit den anderen "Eindringlingen"?
Also bei mir waren die KZ erhöht. Biopsie GMS finde ich super. Dann Plasma und Killerzellen prüfen lassen.
Wenn du so eine Vermutung hast, kann Kortison das Immunsystem drücken und deine körpereigene Abwehr senken.
Bei mir hat es mit Omegaven-Infusionen in Kombi nach 4,5 Jahren geklappt. Hab hier schon von so vielen Mädels gelesen, dass es daran gelegen hat.
Meine Ärztin meinte: Ihr Körper hat das Schild oben und lässt da keinen rein... Sehr bildlich und gut verständlich.
Sonst wichtig für dich: Nichts essen in der Zeit, was dein Immunsysten stärkt:
- keine Vit. C
- kein Ubiquinol
- kein Zink
Ist krass wo überall Vit. C drin ist. Konnte selbst Femibion nicht nehmen. In meinem Eisen Präparat war auch was drin. Also mal parallel darauf achten.
Und unterstützen mit täglich 1 x Omega 3 1400 Konzentrat (z. Bsp. Doppelherz)
Das hat bei mir geklappt...
Drücke dir die Daumen
Oh das muss ich doch glatt mal auf meine ganzen Nahrungsergänzungensmittel gucken. Ich esse auch ziemlich viel Zitrone. Mache das auf alles mögliche, was ich koche. Das werde ich weg lassen. Danke für deine Antwort. Das sind gute Hinweise.
Hallo zusammen,
komisch, ich lese hier die ersten Male über das Thema (oder ich bin seit gestern sensibel darauf), aber ich habe das Gefühl es könnte die Lösung für mein Problem sein. Oder die Lösung zusammen mit IVF.
Hier ganz kurz meine Geschichte:
- schwanger ÜZ2 Nov 2016 - MA 10 SSW mit Ausschabung Jan 2017
- schwanger ÜZ1 Mär 2017 - FG 7/8 SSW mit Ausschabung Dez 2017 (Teile des Embryo blieben in GM
seitdem nicht
BS im Oktober ergab dass rechter Eileiter dicht, linker offen
Auch drei Clomizyklen davor und danach brachten nichts
Ich starte nun in meinen ersten IVF-Versuch in wenigen Tagen und mein Arzt verschrieb mir zu Puregon zusätzlich Prednisolon von Anfang an weil ich im Aufnahmebogen auch angegeben habe dass ich noch nie eine Erkältung hatte. Er meinte möglicherweise klappt beim durchgängigen Eileiter die Einnistung dann nicht weil evtl. mein Immunsystem zu stark ist und wir versuchen das jetzt mal so
Würde dann an deiner Stelle auch mal eine Biopsie der GMS machen lassen.
Die Untersuchung Plasma hat bei mir die Kasse gezahlt, für KZ-Untersuchung musste ich 150 € an das Uniklinikum Jena zahlen.
Gegen Plasmazellen bekommst du 14 Tage Antibiotikum im Vorzyklus.
Gegen die KZ (wenn stark erhöht) bekommst du noch Infusionen. Würde den Wert dann wissen wollen.
Einfach mal so Kortison auf Gut-Glück finde ich persönlich immer nicht so toll. Ist ja auch nicht gerade toll für den Körper.
Lg, June
In mir ist auch ein Teil, der eigentlich meinem Körper gar nicht mehr rein pumpen will.. Andererseits habe ich inzwischen so viel über mich ergehen lassen, dass ich lieber nen Versuch mit Kortison machen möchte, statt nochmal ne Narkose zu bekommen. Ich würde letztes Jahr 3x operiert und hatte eine Punktion. Irgendwie schreckt mich eine neue GS echt ab. Es ist wirklich unglaublich was man über sich ergehen lässt. Ich frage mich manchmal auch, ob es das alles wert ist.
Ich bin auch Prednisolon+Intralipid Patientin seit 4 Versuchen.Prednisolon auch schon bei 2 davor,aber vieeeeel niedriger dosiert.Das ist Reichel Fentz Behandlungsplan.Ab PU+1 20mg Prednisolon und ab den Zyklus davor Intralipid.Habe leicht erhöhte KZ im Blut,deswegen habe ich nicht in GM untersucht.Dazu noch SD Unterfunktion,wo auch schon mal im Raum stand,ob es nicht auf der Schwelle zu Hashi ist.Das reicht dann auch.Kann man dann mit Immunsystem runter drücken loslegen.
Ich arbeite übrigens im Kiga und bin verhältnissmäßig oft krank.Teilweise sehr oft.Hat bei mir wohl nix damit zu tun.RF hat gemeint ,dass mein Immunsystem scheint zu aktiv zu sein und lässt die Embryos nicht zu sich einzunisten.
Das ist echt interessant. Ich werde das Thema nächste Woche nochmal auf den Tisch bringen. Ich habe auch 10 Jahre in einer Grundschule gearbeitet. Also eigentlich war ich in den letzten Jahren immer umgeben von Haufen Menschen.. Ich war auch damals immer mal krank.. Aber die letzten Jahre null.. Ich habe ihm heute auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Körper resistent geworden ist. Ich schreibe mir auch mal eure ganzen Medis auf und fRge ihn dazu. Danke
Ich habe ab 10 Tage vor Transfer cortison genommen bis zur 13. ssw - es wurde jede Woche kontrolliert und die Dosis angepasst war immer zwischen 5-25 mg .
Jetzt gehe ich alle 3 Wochen Zur Kontrolle .
Ohne hatte ich vorher 5 FG .
Bella 19+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Da scheint ja doch wirklich etwas dran zu sein. Hattest du auch eine Diagnose oder hat man es einfach so probiert? Ich freu mich für dich! 🍀
Ich war beim immunologen & der hat mein Blut gecheckt . Einige werte waren aus dem Ruder .
Immunsystem zu aggressiv hat die Embryos wohl abgestoßen .