Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Vitamine zusammenzustellen, um mich auf die IVF im März vorzubereiten. Ich weiss noch nicht ganz ob ich Variante 1) oder Variante 2) nehmen soll wer kann mir da helfen :) Danke!
Variante 1)
Mama Plus vom dm, wo ohnehin dies alles enthalten ist:
Folsäure: 600
Vitamin D: 200i.E. (da würde ich noch zusätzlich 1800i.E. nehmen um auf 2000 zukommen)
Omega3 Fettsäuren: 240mg und DHA: 200mg
Ubiquinol also Q10 mit 100mg, Zink und Selen werde ich noch zusätzlich nehmen.
ODER:
Variante 2)
Femibion Babyplanung, wo ohnehin dies alles drin ist:
Folsäure: 800
Vitamin D: 800i.E. (da würde ich noch zusätzlich 1000i.E. nehmen um auf die ca. 2000 zukommen)
Bei der Variante mit Femibion müsste ich Omega3 Fettsäuren extra nehmen da es nicht darin enthalten ist. Und natürlich Q10, Zink und Selen.
Wie hoch ist die empfohlene Tages-Dosierung an Omega3 Fettsäuren?
Würde bei Variante 1) 200mg DHA und 240mg Omega3 reichen? Bin verunsichert weil ich überall was von Gesamtdosis 1000mg lese?
Danke und Liebe Grüsse!
Welche Vitaminpräparate? Vorbereitung auf eine IVF/ICSI
Huhu also ich nehme immer mama plus von DM.
2017 hab ich es genommen bei meiner 1. Icsi und auch die komplette Schwangerschaft durch. Laut meiner Fa völlig ausreichend.
Momentan nehme ich es wieder. Bin gerade in der 9 ssw.
Werde es auch wieder durch nehmen. Außer der Fa sagt etwas anderes. Habe aber tatsächlich nie noch weitere Sachen genommen oder aufgestockt.
Lg
Danke für deine Antwort :) ok werde es mir auch kaufen...ich hoffe ich bin nicht zu spät dran damit bis zu unserer IVF sind es noch 5-6 Wochen
Also auf meinem "Merkblatt" stand glaub ich mal was von 2 Wochen 😅 hab auch so 3 Wochen vorher angefangen. Hier sind aber sehr sehr viele die sehr viel mehr an Vitaminen nehmen. Bei uns lag es allerr8auch ausschließlich an der Spermien Qualität meines Mannes... Oat 3.weis ja nicht wie es bei dir aussieht?
Hallo,
ich habe quasi die Variante 2 genommen.
Femibion Babyplanung, Vitamin D 20.000 iE (jeden 2ten Tag), Omega 3 (3x1000 mg), Q10 (1x120 mg), Eisen (mit Orangensaft/Tomaten,etc), Magnesium, Selen, Thyrex (wegen der Schilddrüse) und DHEA (wegen den niedrigen AMH Wert).
Die Präparate habe ich mir von der Apotheke geholt natürlich mit meinen Arzt abgesprochen. Wie die Sachen von DM sind weiss ich leider nicht.
Was sagt dein FA was du nehmen solltest?
Bei Variante 2 macht mich der etwas geringe Folsäureanteil in Femibion stutzig man soll ja auf 800 kommen und in dem Femibion sind glaube ich nur 400 kann das sein? Bei Vitamin D meintest du wahrscheinlich 2.000 i.E statt 20.000 oder?
Ich habe es damals so von der KIWU verschrieben bekommen und es hat ausgereicht 1 Tablette Femibion am Tag. Nein bei Vitamin D habe ich mich nicht verschrieben, war damals auch sehr erschrocken (Dekristolmin 20.000 IE).
Bei mir hat es geklappt bin jetzt in der 25 SSW. Hoffe es klappt auch bei dir. Alles Gute, Lg