ICSI mit 40...?

Hallo zusammen,
letztes Jahr hatten wir 3 ICSIs, alle negativ.... Nach dem letzten Negativ hab ich alles, also alle Medis, Papiere und den Wunsch nach einem Baby in einen Sack gesteckt und weg gestellt. Ich wollte davon nix mehr hören....
Habe beruflich sehr viel zu tun und hab es einfach verdrängt. Aber irgendwann kam alles wieder hoch, der Wunsch bleibt einfach. Statistisch ist eine Schwangerschaft durch ICSI in meinem Alter gering, und mein Arzt sagt, je mehr Versuche umso geringer der Erfolg..... Ich bin hin und her gerissen ob wir es nochmal versuchen sollen. Klar, keiner weiß was wird, aber wen kann ich fragen außer Euch. Angeblich sind meine Eizellen nach der Befruchtung zu langsam. Kann man da was tun? Pimp my eggs hat nix gebracht. ... LG

1

Hallo meine liebe,
Ich weiß es nicht, nulle aber auch bald und hoffe, dass es nochmal klappt. Sagt die KiWu-Klinik, dass die Chance mit 40. gering ist? Hast du denn Vertrauen zum KiWu-Arzt? Fühl dich gedrückt

5

Hallo,
danke für deine Antwort . Ja fühle mich dort eigentlich wohl. Finde auch, dass sie ehrlich sind, wenn sie was für unnötig halten usw.

2

Ach Mensch, Du klingst echt traurig.

Ich werde im Februar 40 und seit der 2. Punktion setzen wir auf PICSI (spezielle Auswahl der Spermien) und Calcium Ionophor für die Eizellen (die sollen dadurch besser aktiviert werden). PICSI sind 200 Euro, CA- I kostet uns 100 Euro mehr. Das finde ich noch tragbar.

Wurde denn bei Dir noch irgendwas untersucht? Killerzellen oder so was? Habt Ihr eine humangenetische Beratung machen lassen? Beides kostet halt wieder etwas Zeit, mehrere Wochen und damit i.d.R. mi destens ein bis zwei Zyklen. Deswegen (und weil schon gemeinsame Kinder da sind) haben wir darauf verzichtet.

3

Ich kann Dich gut verstehen, ich werde in 5 Wochen 39 und wir haben beschlossen, dass wir meine ehemalige Grenze von 40 bis zu meinem 41. Geburtstag erweitern und weiter kämpfen werden 😉

Wieso werden denn die Chancen geringer bei mehr Versuchen?
Ich hab am 20.1. meine BS und GS mit Gewebeentnahme zur Abklärung von Plasma und Killerzellen
Egal was da rauskommt, wir kämpfen weiter
Ich möchte mir später mal keine Vorwürfe machen und das würde ich definitiv, dafür kenne ich mich zu gut 😉
Aber ab 41 ist für mich Schluss, irgendwann muss ich die Natur akzeptieren
Aber noch nicht jetzt 💪

Ich wünsche Dir dass Du auch irgendwann Dein Glück in Deinen Armen halten wirst

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

6

Hallo,
meine Grenze war auch immer "fertig" mit 40. Bei mir ist soweit alles ok, außer der Progesteronwert ist etwas niedrig, aber das ist ja ein "kleines" Problemchen... Mein Mann hat nur ein Paar wenige gute Spermien, deshalb sind wir ICSI Kandidaten. Nach pimp my sperm war es sogar noch schlechter.....
Ich will glaub ich nicht aufgeben, hab glaub ich grad nur ein Tief... Mir fehlt etwas Hoffnung... Mein Mann sagt es werden bestimmt mal zwei, das klappt. Jedes Jahr zu Silvester fliegen zwei Raketen dafür...
Er ist süß...

11

Mein AMH war im Oktober 2018 auch nur 1,1 seitdem will ich's gar nicht wissen, würde mich nur verrückt machen 😅 und ändern würds eh nix wenn ichs weiß

Mich hat in letzter Zeit auch einiges runtergezogen aber Krönchen richten, wir geben nicht auf 😊

Wir haben letztes Silvester auch eine Wunschrakete gestartet 💪😉

Wirst sehen, dieses Jahr ist unser Jahr 😉🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
4

Solange wie es aus ärztlicher Sicht eine Chance gibt und Du selbst hinter dem Thema stehst, würde ich weitermachen und mich nicht am Alter stören. Alles Gute!

7

Daaanke....

16

Gern! :-)

Übrigens: 1. und 2. ICSI mit 38, 3. ICSI mit 39 und jetzt glückliche Mama mit 40!

Ich drück Dir die Daumen!!!

8

Hallo, ich bin in Deinem Alter und wohne auch in Thüringen.
Wo bist du denn in Behandlung?

Mein Kinderwunsch Dr sagt immer man kann auch mit dem 41,42 super gut ein gesundes Kind bekommen. Nicht aufgeben!!

9

Hallo,
Ich lebe im Saarland. Aber das hört sich gut an was dein Arzt sagt. Ich rufe morgen in meiner Klinik an.
Danke Mädels....

10

👍
Viel Glück 🍀

12

Hallo wir hatten auch ein bisschen pausiert und habe dann mit 39 die nächste icsi gemacht .....ich hatte 19 Eizellen und bin zwei Wochen vor meinen 40 geb schwanger geworden.....also nicht den Mut verlieren

13

Hallo,
19 wow.... Sehr gut....
Danke fürs Mut machen

15

Ich bin selbst 40, habe wesentlich mehr Versuche gemacht und bin nicht schwanger geworden. Leider stimmt es, dass die Chance geringer ist, umso mehr Versuche man gemacht hat. Gerade ab 40. Aber was ist die Alternative? Aufhören und kinderlos bleiben? Ich würde bei Pimp my eggs + sperms bleiben. Dazu DHEA und/oder Testosterongel wenn Mängel bestehen. Viel Glück 🍀

18

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/65234/Kuenstliche-Befruchtung-Erfolgschancen-auch-nach-dem-neunten-Versuch

Das mit dem ab 40.stimmt ja schon. Aber nicht unbedingt mit dem Anzahl an Versuchen🤔 habe jetzt vor unseren letzten TF mit meinem Prof geredet und er meinte,dass er letztens eine interessante Studie gelesen hat,dass die Wahrscheinlichkeit nimmt erstmal ab(glaube ich ab 5.TF?)und nimmt wieder zu ab 7.TF -so ungefähr. Lege jetzt nicht Hand ins Feuer für die Zahlen, mein Kurzgedächtnis ist leider nicht so...😅
Ich habe auch 9 TFs gebraucht, dass überhaupt mal positiv kommt.
Leider ,dass mit dem Alter ist so ne Sache... werde jetzt im Mai auch 39.

22

Bei mir waren 11 ICSIs + 2 Kryos erfolglos.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo, ich werde im November 40 starten Anfang Februar mit der 1.icsi bin gespannt ob es bei uns klappt und mit dem wie viele Versuche wir brauchen. Wir machen drei icsi ,wenn es dann nicht klappt muss ich damit abschließen. Gut ich habe schon zwei gesunde Kinder,aber der Wunsch ist seit drei Jahren riesen groß.

19

Ich werde im Mai 41 und die Chancen sind nicht gerade groß, aber unsere Grenze „meine 40“ haben wir verschoben auf Grund der FG. Jetzt überlegen wir eine Versuch IVF/icsi zu machen, obwohl wir das für uns abgelehnt hatten. Aber ich habe Angst, dass ich wieder in einen Strudel gerate und danach noch schlechter abschließen kann.

23

Also ich werde morgen 38 und mein AMH liegt noch bei 0,9

Durch eine Gebärmutter Anomalie arbeitet mein rechter Eierstock aber auch nicht mehr richtig.Rechts ist auch kein Eileiter vorhanden.

Theoretisch könnte ich mit dem linken Eileiter noch schwanger werden....allerdings hatten wir das seit August 2018 versucht und nicht ansatzweise ein positiver Test.

Mit unserer ersten IVF hatte ich jetzt endlich mal das Gefühl dass wir eine echte Chance haben.Auch das negativ war für mich einfacher zu akzeptieren als im normalen Zyklus.
Ich hatte nur 2 Eizellen überhaupt, wurden aber beide befruchtet und eine wurde auch eine tolle Blasto.Es hätte also tatsächlich klappen könnten.

Also wir sehen die IVF jetzt als beste Chance 😊