Hallo zusammen,
wir befinden uns seit längerer Zeit in ICSI-Behandlung. Nun hat sich eine neue Baustelle bei mir aufgetan: Mein zu hoher Blutdruck (früher lange "hochnormal") soll nun eingestellt werden.
Welches Medikament nehmt ihr?
Embryotox gibt Alpha Metyldopa als Mittel der 1. Wahl an. Die Hausärztin will Betablocker, da wäre sicher Metoprolol die Alternative. Letzteres steht aber im Verdacht, die Durchblutung der Plazenta zu verschlechtern. Da ich auch noch eine Gerinnungsstörung habe, bin ich davon nicht so begeistert.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
LG
Kaffeefan
Blutdruck einstellen vor ICSI - wer kennt sich aus?
Was ist mit presinol?
Hast du Erfahrung damit?
Müsste ein Alpha-metyldopa sein...
VG
Kaffeefan
Ich hab es halt nach der Entbindung bekommen, da ich direkt nach der Geburt plötzlich hohen Blutdruck hatte. Und das wäre das einzige mit dem dann auch stillen möglich wäre. Ob es aber in der SS genommen werden darf, weiß ich nicht.
Die Einstellung hat etwas lange gedauert, musste auch paar mal die Dosis erhöhen.
Hallo,
ich nehme seit einigen Jahren Medikamente wegen Bluthochdruck.
Bei meiner Schwangerschaft (leider Fehlgeburt, hat aber nichts mit den Tabletten zu tun) bekam ich Presinol.
Da es seither nicht mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt hat bin ich wieder auf Ramipril umgestiegen und muss falls es bei der ICSI zu einer Schwangerschaft kommt sofort auf Presinol umsteigen.
Dir viel Erfolg 🍀
Hey,
danke für deinen Bericht. Warum bist du wieder umgestiegen? Verträgst du das Medikament besser?
LG
Kaffeefan
Ich vertrage beide problemlos. Mein Hausarzt meinte nach drei Jahren Presinol dass ich wieder die anderen nehmen soll da die Presinol ja eigentlich nur für die SS gedacht sind...