Welche Vitamine und Zusatzstoffe sollte man nicht zusammen nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und allen Hibbels viel Erfolg🍀🍀🍀

So wie viele hier mache ich Pimp my Eggs und bin mir nicht so ganz sicher ob meine Aufteilung so optimal ist weil man manche Vitame ja nicht zusammen einnehmen soll da diese sich blockieren.

Ich nehme Morgens Vitamin B Complex mit Folnsäure, D3+K2, Q10, Selen, Krillöl Omega 3, Myo Inositol.
Abends nehme ich Zink, Eisen + Vitamin C, Myo Inositol, Magnesium und Q10.

Gibt es da was auszusetzen?

LG
Franzi

1

Hallo!

Hier ist das ziemlich schön alles beschrieben 😊
https://www.greenleaves-vitamins.de/academy/blog/der-beste-zeitpunkt-vitamine-und-mineralien-einzunehmen/

2

Danke Liebes,

das ist ja wirklich eine tolle ausführliche Beschreibung 💕

6

Bitte!😊 ja,Tabellen sind gut fürs schnelle,aber ich mag lieber erstmal lesen-wieso ,weshalb,warum 😁. Freut mich ,dass ich dir helfen konnte!
Alles gute!

3
Thumbnail

Ich mag es übersichtlich 😊

4

Awww super danke danke Liebes, die Übersicht ist perfekt 😘

5

Vitamin C sollte man gar nicht supplementieren, wenn man schwanger werden will. Das hat mir der Immunologe Dr. Pfeiffer erklärt. Vit. C putscht das Immunsystem auf sich gegen Eindringlinge zu wehren und eine befruchtete Eizelle ist zu 50% fremdes Genmaterial (vom Mann), daher ein Eindringling. Die Einnistung wird als erschwert durch die Einnahme von Vit. C, weil der Körper - vor allem wenn man eh Probleme bei der Einnistung hat - dagegen ankämpft.

Also darauf achten nur gute Monopräparate zu nehmen. Es ist erstaunlich wie viel Vit. C man sonst so zu sich nimmt in ein paar harmlosen zusammengepanschten Kombipräparaten!