Hallo ihr Lieben,
ich hoffe dass sich hier Jemand angesprochen fühlt und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Seit Kinderwunsch habe ich wie auf Knopfdruck in der 2. ZH Brustspannen und zwar relativ früh nach dem ES und zum Teil auch sehr schmerzhaft. Meine Hormone sollen soweit aber in Ordnung sein.
Wir stehen ja kurz vor unserer ersten IVF, dennoch hab ich natürlich die große Hoffnung dass noch ein Wunder geschieht und ich nach der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung doch noch spontan schwanger werde (anscheinend sind die Chancen 3 Zyklen nach dem Eingriff erhöht).
Jedes Mal wenn sich nach dem ES ein paar Tage später (zwischen ES+1/ES+4) das Brustspannen einstellt denke ich, das wars. Vor allem, wenn es dann kurz vor NMT plötzlich aufhört und 1-2 Tage später die Mens kommt..
Aktuell bin ich ES+2 und die Brust spannt mal wieder wie verrückt.
Gibt es hier Jemand der Brustspannen kurz nach ES hatte und in dem Zyklus trotzdem schwanger geworden ist?
Ist das Brustspannen dann geblieben oder auch kurz vor dem NMT verschwunden?
Schwanger trotz Bruststpannen kurz nach ES?
Hey,
Brustspannen kurz nach dem Eisprung ist normal. Der Körper geht in jedem Zyklus davon aus, dass es zu einer Befruchtung von Eizelle und Spermium gekommen ist und bereitet sowohl die Gebärmutterschleimhaut auf die Einistung der Eizelle als auch die Brust auf das (hoffentlich) kommende Baby vor, indem er die Brust für den kommenden Milcheinschuss vorbereitet.
Eine Aussage betreffend einer bestehenden Schwangerschaft ist dies also nicht...alles kann, nichts muss.... wie bei so allen Symptomen, die uns nach und nach verrückt machen 🙄😪
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald, egal auf welchem Wege euer langersehntes Glück im Arm haltet 😘
Vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich aber echt erleichtert irgendwie. Ja das verrückt machen bei den kleinsten Symtomen kenn ich leider auch nur allzu gut
Ab dem Zeitpunkt des Kindeswunsches hab ich jeden Zyklus vermehrt Symptome verspürt. Obwohl ich wusste, dass es nicht möglich ist und ich mich locker machen sollte, hab ich gehofft, tagelang gegoogelt und mich an die Geschichten derjenigen geklammert, die nach den Symptomen auch wirklich schwanger waren....
Ab dem Zeitpunkt, an dem wir und uns ein Kind wünschen, spinnen wir irgendwie 😂😂 aber genau das macht uns doch auch so liebenswert 🥰🥰