Hallo zusammen,
Ich habe heute meine Blutwerte vom Hausarzt erhalten.
Mein TSH Wert liegt bei 3,20 mlU/l.
Ich habe mal gehört, für eine Schwangerschaft müsste der Wert bei 1,0 liegen.
Ist das so richtig?
Wie konnte meine KiWu-Klinik mit mir die icsi durchführen, wenn sie doch auch meine Blutwerte gecheckt haben?
Und evtl. keine Einnistung oder sogar eine Fehlgeburt erfolgt.
Wie sehen eure Erfahrungen mit dem TSH aus? Wie lange hat bei euch die Einstellung gedauert?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Frage zum TSH Wert
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz unterschiedlich bewertet wird. Jedoch sit man sich einig, dass nach den neuen Regelungen ein TSH über 2,5 als auffällig gilt.
Meine Kiwu strebt immer einen TSH bis max. 1,5 an. Liegt er drunter, um so besser.
Zu niedirg darf er auch nicht sein, das kontrollieren die auch.
Ich hatte einen Ausgangswert von 2,3. Das gilt zwar als gesund und noch normal, war der Kiwu aber zu hoch und ich habe L-Thyroxin genommen. Gewirkt haben die sofort. Ich glaube innerhalb von drei Wochen war ich schon bei 1,3. Das kommt immer darauf an, wie schnell der Körper darauf reagiert.
Genau das habe ich auch gelesen.
Habe jetzt auch L-Thyroxin verschrieben bekommen.
Werde morgen mal bei meiner Klinik anrufen und fragen ob ich das jetzt nach dem Transfer noch machen kann.
Danke dir für deine schnelle Antwort 👍
1,0 muss er nicht sein, es sei denn es liegt eine SD Erkrankung vor.
....bedenke bitte auch immer, dass der TSH Wert schwanken kann. Nehme auch L-Thyroxin und meiner schwankt auch nach Einstellung zwischen 0.9 und 2.9. Blutwerte sind immer nur eine Momentaufnahme.
Liebe Grüße
Ist bei mir trotz L-Thyroxin auch so.
Mein TSH lag bei knapp 2,5 und ging dann runter auf 1,29
Bei der letzten Blutuntersuchung in der Kiwuklinik lag er dann trotz L-Thyroxin auch schon wieder bei 2,0
Der Arzt meinte nur so lange ich mich damit gut fühle wäre das doch okay.
Das mit dem um die 1 ist schon wieder überholt. Dr. Peer aus dem Expertenforum sieht das zum Beispiel auch so.
Dein Wert ist höchstens leicht erhöht, kein Grund zur Sorge.
Ich war mit einem TSH von über 5 spontan schwanger, wurde zwar eine FG, aber das hatte andere Gründe.
Bei mir war er nach 5 Wochen L-Thyroxin super und ist jetzt seit 2,5 Jahren stabil.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke fürs Mut machen.
Dann hoffe ich, dass ich noch Chancen auf eine erfolgreiche Einnistung habe.🍀
Alles Liebe