So, jetzt ist es fix, übermorgen in einer Woche hab ich Termin
Auf die Frage wie lange ich mit der nächsten IVF pausieren soll sagte mein Operateur, 2 Zyklen, weil sonst durch die Ausschabung die Gefahr einer Fehlgeburt erhöht sei
Wie war es bei Euch, habt ihr auch 2 Zyklen gewartet/warten müssen?
Liebe Grüße Borussia
Wieviele Zyklen pausieren nach GS+BS mit Gewebeentnahme und Ausschabung
Also ich hätte nach meinen großen Endosanierungen gleich im nächsten Zyklus weiter machen können (Gesebeproben wurden bei mir immer viele genommen - wegen der Endo).
Ich hab mit der Pause gar nicht gerechnet und wollte eigentlich auch im nächsten Zyklus IUI und im darauffolgenden unsre 2. IVF machen
Jetzt bin ich total verunsichert
Mir ist grad eingefallen vielleicht ist das wegen evtl Entfernung von Polypen
Die hat die Ärztin in der Kiwu entdeckt und das hab ich ihm gesagt
Laut meinem FA ist das veraltet, es spricht eigentlich nichts dagegen, direkt weiter zu machen.
Ein Zyklus Sicherheitsabstand zur Beruhigung ist vielleicht auch nicht verkehrt, aber 2 finde ich jedenfalls übertrieben.
Mach es so, wie du dich damit wohlfühlst, alles Liebe für die OP 🍀😘
Ich fand sie überhaupt nicht schlimm, das gemeinste daran waren die Clexane-Spritzen, die mir der Krankenpfleger danach ins Bein gerammt hat 😬
LG Luthien mit ⭐⭐
Mir ist grad eingefallen vielleicht ist das wegen evtl Entfernung von Polypen
Na mal sehen was er nach OP sagt
Hmm 🤔 mit Polypen kenne ich mich nicht aus.
Ich meinte das bezogen auf die AS, nicht auf die BS (da wüsste ich erst recht nicht, warum es Einschränkungen geben sollte).
Wahrscheinlich ist es am besten, du besprichst das mit deinem Kiwu-Doc.
Ich musste nur einen Zyklus pausieren.
Hast Du irgendwas entfernt bekommen?
Mir ist eingefallen vielleicht ist das wegen evtl Entfernung von Polypen
Naja, nach OP weiß ich mehr 😉
Bei mir stand es im Bericht - eine Woche kein Geschlechtsverkehr und sonst nichts. Und da ich die op in der 1. hälfte des Zyklus hatte, habe ich eigentlich vor, meinen Eisprung morgen/übermorgen - also 8 Tage danach - auszunutzen. Deswegen bin ich gerade etwas verwirrt über die Pause, die du einlegen müsstest. Vielleicht ist es tatsächlich wegen Polypen.
Ich meine hier gelesen zu haben, nach BS+ GS sind die Chancen sogar etwas besser, da die Wege schön frei sind😉
So kenn ich das eigentlich von hier auch und durch die Gewebeentnahme wäre ja auch die Einnistungschance erhöht, wenn man gleich weitermacht
Also manchmal ist mir alles ein Buch mit 7 Siegeln und ich glaub langsam irgend eine höhere Macht hat was gegen mich- in letzter Zeit läuft bei mir in Sachen Kiwu gefühlt alles "schief" 😔
Mir geht es nicht anders - manchmal denke ich auch, eine höhere Macht möchte nicht, dass es bei uns weiter geht😏 dann lese ich Beiträge hier und gefühlt in jeder zweiten Nachricht steht es, dass wir nicht aufgeben dürfen. „Ja, genau, so machen wir!“, denke ich dann und irgendwie geht’s wieder besser. Also kläre Du es noch mal mit dem Arzt, vielleicht reicht es mit 1 Zyklus-Pause.
Bei mir wurde eine zyste in der gebärmutterwand weggemacht (und viel endo) und ich soll direkt nach 3 Monaten ivf machen lassen und des is ja ein viel größerer eingriff als ein polyp. Ich denke, 1 Monat zur sicherheit aber dann sollte alles verheilt sein. Müsste schon ein RIESENpolyp sein, dass nach der entfernung hinterher was genäht werden müsste.. 🍀
Ui, das klingt ja heftig 😲 ich hoffe es ist alles gut verlaufen 🍀
Danke für Deine Erfahrungen 😉
Ich geh jetzt mal von einem Zyklus aus 🙏
Hi Liebes!
Das kann gut an den Polypen liegen. Je nachdem wo die entfernt wurde.
Nach meinen Myom-Entfernungen hatte ich 4 bzw. 6 Monate Pause, je nach Lage und Ausmaßen der Myome... 😳
Aber frag einfach nochmal nach, das schadet ja nicht...
Lg, June
Huhu liebe June
Was???? 4, 6 Monate 🙊sooo lang 😲 achje Du Arme, aber am Ende wird alles gut 😉
Ich hoffe bei Euch ist alles ok 🍀
Gaaanz liebe Grüße 😘
Ja leider!
1x 4 Monate und 2 x 6 Monate... da wird die Kiwu Zeit schnell echt lang...
Aber auch wir haben es nach 4,5 Jahren geschafft, heute beginnt SSW 22 und alles ist gut... 🥰
Ihr schafft es auch noch!! 🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻😘