Ernüchterndes Ergebnis nach gestriger Punktion

Hallo Zusammen,
Ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Ich hatte ja gestern meine erste Punktion, es wurden 9 Eier gewonnen.
Heute aber das ernüchternde Ergebnis, lediglich 4 waren reif und nur 2 ließen sich befruchten.
Ich hoffe mal das die nun eine tolle Qualität haben und sich schön weiter entwickeln damit sie am Donnerstag den Weg zurück finden und sich eine davon festbeißt.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Lg malia

1

Huhu,

es reicht ein Ei 😉
Natürlich ist es immer schön, wenn man ne gute Ausbeute an befruchteten Eiern hat, aber wie gesagt - eins reicht 🙂👍

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Donnerstag gut entwickelte Krümel zurück bekommst 🍀

2

Hallo, vielleicht kann ich dich etwas aufmuntern.. ich hatte 11 Eizellen bei Punktion, davon ließen sich nur 3 befruchten. Mir fiel richtig die Kinnlade runter, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.. 3 Tage nach Punktion wurde mir schon eine zurück gegeben (was ich eigentlich erst nach 5 Tagen wollte) da die Qualität so gut war. Dieser Versuch hat nicht geklappt... Von den 2 übrig gebliebenen hat es eine bis zur blasto geschafft und wurde mir dann einen Monat später eingesetzt..
Keiner super Qualität und "nur" eine kryo...
Und was soll ich sagen.. ich bin schwanger in der 11. Woche 🙂

Vielleicht kommt es nicht immer auf die Menge und Qualität an. Bleib positiv, dass wird 💪🏼🍀

3

Ich hatte 12 Eizellen und nur 3 befruchtet.
Eine hat sich nicht so dolle entwickelt.2 Blastos sind mir davon geblieben und dann eingezogen.Eine von meinen 2 Eiern boxt mir grad im Bauch rum💙🤗.
Versuch dran zu glauben,letztendlich reicht ein Ei aus.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück 🍀✊

4

Ich hatte auch nur drei, die befruchtet werden konnten. Aber es kommt ja nicht immer auf die Quantität an. 😉 Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt am Donnerstag und es sich fest beißt. 🤗🍀🍀🍀

5

Ich weiß wie du dich fühlst. Das hatte ich auch so ähnlich bei meiner ersten ICSI im Oktober letztes Jahr. 14 (oder 15, bin mir nicht mehr sicher) EZ entnommen, 12 reif und nur 3 befruchtet. Ich hab auch erstmal geheult. Aber man muss sich immer vor Augen führen, dass man immerhin dadurch eine Chance hat! Andere kämpfen darum überhaupt Eizellen zu haben oder erleben eine Nullbefruchtung.

Deswegen mache dir nicht zu viele Gedanken und versuche positiv zu sein! Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen für den TF!

Solltest du in nächster Zeit nochmal stimulieren (was ich dir nicht wünsche), dann setzt deine Kiwu vielleicht auf andere Medis und vielleicht bringt euch auch Pimp my eggs/pimp my sperms etwas insofern ihr das nicht schon gemacht habt. In meinem Fall haben oben genannte Maßnahmen (hatte dann z.b. Pergoveris) zu einem deutlich besseren Ergebnis bei ICSI Nummer 2 geführt. Von 11 EZ waren diesmal 10 reif und 6 ließen sich befruchten.

Liebe Grüße und toitoitoi!

6

Ich habe morgen meine PU und kann man mir richtig vorstellen wie du dich fühlst.
Ja, im Endeffekt muss nur ein gutes Ei mit dabei sein aber trotzdem hat man Sorge, denn desto weniger befruchtete Eier man hat desto geringer ist die Chance.
So DENKT MAN.
Ich hätte ähnliche Gedanken.
ABER man muss sich einfach bewusst zwingen es positiv zu sehen denn ändern kann man es sowieso nicht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. ✊🏻

7

Hallo,
es reicht ein Ei. Bei meiner Punktion im Oktober wurden 10 entnommen. Davon 5 reif und nur 2 haben sich befruchten lassen. Und das Ergebnis ist ich bin schwanger in der 16 Woche.🥰Ich drücke dir die Daumen.
Bea mit Krümel 15+6🥰

8

2 sind doch gut, besser als eine Nullbefruchtung! Gib den beiden eine Chance und schau wie sie sich entwockeln, letzendlich reicht eine aus.
Ich drück die Daumen!#winke

9

Hallo #winke
Ich sehe das auch so wie die meisten. Klar hofft man auf eine maximale Ausbeute. Aber das heißt noch nix. Es kann bei 10 befruchteten nicht werden, genauso wie es mit deinen 2 klappen kann!!
Ich drücke dir fest die Daumen!! #klee