Bei einer Ivf 1 Ei einsetzen lassen oder 2 ? Hat jemand Erfahrungen?
Künstlichebefruchtung
Schau mal weiter unten hat gerade jemand ein Posting dazu eröffnet:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5358369-wer-hatte-auch-einen-transfer-von-2-embryonen
Hallo Liebes,
ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es keine pauschal Antwort.
Die Ärzte raten ja gern immer zu zwei Eizellen um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen.
Bei zwei Eizellen hat man natürlich die doppelte Chance das sich eine Eizelle einnistet aber man muss auch damit rechnen das sich vielleicht alle beide einnistet und es Zwillinge werden könnten, meine Ärztin sagte jede dritte Schwangerschaft durch eine IVF/ICSI wären Zwillinge.
Natürlich kann man auch mit einer Eizelle Zwillinge bekommen aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz so hoch.
Wir lassen so lange wir die Möglichkeit haben 2 Eizellen einsetzen, können aber auch gut damit leben eventuell Zwillinge zu bekommen.
LG
Franzi
Danke, wie oft macht ihr das schon?
Hi, ich hatte einen Transfer von 2 Blastos. Ich wurde dann auch mit Zwillingen schwanger.
Eines der beiden war jedoch krank, und wäre nicht überlebensfähig gewesen. Mein Körper hat das irgendwie begriffen. Es kam in der 20ssw dadurch zu Wehen und beide kamen still zur Welt.
Ich würde keinen Transfer von 2 Blastos mehr machen. Da wenn mit einem irgendwas nicht stimmt automatisch der andere Zwilling auch in Gefahr ist.
Ich mach mir mega Sorgen wollte übernächste Woche nochmal mit dem Arzt sprechen. Damit er uns nochmal alles erklärt. Dad tut mir leid. Hoffentlich habt ihr bald mehr Glück.